Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Nee, wir haben noch keinen eigenen Thread

Iiiiiirgendwann werde ich auch mal einen erstellen xD

• Mögen muss es ja keiner, aber zumindest halbwegs höflich bleiben und vor allem nicht "Ja" sagen und die Leute glauben lassen das der Hund Rasse XY sei obwohl ers nicht ist.

Hamilton war eben im Hof ein "Oh guck mal! Ein Baby Greyhound!"

Zugeben, das war neu. :lol:

Und die beiden Damen waren hocherfreut das ich auf sie zukam, erklärt habe was er wirklich ist und dann hat er sich auch noch streicheln lassen, der olle Pfau.

Ich grinse immer noch vor mich hin. Baby Greyhound... *kicher*

• aber zumindest halbwegs höflich bleiben und vor allem nicht "Ja" sagen und die Leute glauben lassen das der Hund Rasse XY sei obwohl ers nicht ist

Wieso? Ich sehe mich da ehrlich in keiner Pflicht, Aufklärung zu leisten und zu riskieren, dass die Leute wieder unangenehm werden.

• Mögen muss es ja keiner, aber zumindest halbwegs höflich bleiben und vor allem nicht "Ja" sagen und die Leute glauben lassen das der Hund Rasse XY sei obwohl ers nicht ist.

Warum nicht? :ka: Ich bin ja nicht die Auskunft :D

Ich habe auch keine Lust mich mit irgendwelchen Leuten zu unterhalten und wenn irgendwer was von Pinscher, Vizsla oder „diesem afrikanischen Hund“ erzählt sage ich auch nur noch „ja“ und gehe weiter.

Mein Hund findet fremde Menschen maximal unnötig und das wird nicht besser, wenn ich genervt bin :ka:

Kann ja jeder handhaben wie er mag…

• Zumal wenn man mehrmals erlebt hat, wie unangenehm Leute werden können, wenn man ihnen sagt dass sie falsch liegen :skeptisch: Oder dann keine Zeit hat, ihre weiteren Fragen zu beantworten.

Wüsste jetzt nicht, was mich verpflichtet mich dem auszusetzen, nur damit Leute was über Hunde lernen.

• Ihr könnts ja machen wie ihr wollt, ich finds halt unhöflich. :ka:

Wer mir blöd kommt kriegt entsprechend zurück, wer unsicher, aufgeregt oder nett ist bekommt von mir Nettigkeit zurück.

Ich freu mich wenn jemand meine Hunde toll findet. Und sehe es als Chance Aufklärung zu betreiben in Sachen Hund, besonders eben in Sachen "Wie verhalte ich mich dem Hund gegenüber".

Das Wissen fällt ja nicht vom Baum, und da ich als Hundehalter möchte das die Leute eben nicht meine Hunde zB hochheben muss ich das ja klarmachen. Und mit Nettigkeit kriegt man viel, viel mehr Informationen ins Gegenüber....

• Wer mir blöd kommt kriegt entsprechend zurück, wer unsicher, aufgeregt oder nett ist bekommt von mir Nettigkeit zurück.

Genau. Wer nett und ehrlich interessiert wirkt, auf den gehe ich gerne ein und der Rest kriegt das "Ja" (aka "blöd zurück") und ich bin sie los. Ich sehe keinen Unterschied in der Vorgehensweise, außer dass ich bereits im Voraus an Tonfall etc. siebe und dabei eventuell auch mal Leute fehleinschätze. Ja, das gönn ich mir, die Leute werden's überleben. Auf Streit mit Fremden auf der Straße muss ich mich nicht einlassen, ich habe genug zu tun.

• Wenn mich was annervt, tu ich meistens einfach so, als hätt ich's nicht mitbekommen. Oder auch, wenn ich keine Zeit oder Nerven hab. :)

Ich seh mich persönlich nicht in der Pflicht, die Leute aufzuklären. Die wissen's meistens eh schon besser als ich und wollen mir das nur mitteilen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!