Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Die wissen's meistens eh schon besser als ich und wollen mir das nur mitteilen

Genau so ist es.

tu ich meistens einfach so, als hätt ich's nicht mitbekommen

Mach ich auch oft, aber manche kommen einem dann nachgerannt, und fangen an an laut zu rufen, das mag ich in Juros momentaner Angstphase nicht haben.

• Loki - seines Zeichens bluemerle Kurzhaarcollie - war gestern im Cafe ein "Da wurden Sie aber ganz schön über den Tisch gezogen." :headbash:

Der Herr neben mir am Tisch - ich war frühstücken - war zu Anfang relativ nett aber immer penetranter was die Rasse anging. Er wollte und wollte nicht glauben, dass es die Rasse KHC wirklich gibt, ich kein unwissendes Mädchen bin und er ja unbedingt Recht hat. Bis ich dann sehr genervt sehr laut geworden bin. |)

Heute war er ein "Ach, ist da Collie mit drin?" :lol: Mit der Dame habe ich mich noch sehr nett unterhalten. =)

• Frau_Wau Huhu! was ist das eigentlich für ein Hund oder Mischling? Sieht super süß aus mit den Fledermausohren!

Angeblicher Labrador-Cane Corso Mix :hust:

• Bei Timmy wurde ich ständig gefragt, ist das ein Cesar-Hund?

Oh ja, mit Susi das Gleiche :roll:

Aber mit Glück geht auch manchmal Malteser oder Terrier :hust:

Meist aber "Ist das ein Cäser(-Hund)?"

Mit Lilo hab ich meine Ruhe. Wobei da theoretisch jeder fragen könnte,, Ist das ein Strolch? ", tut aber keiner ( obwohl Strolch mAn ganz eindeutig kein Streuner ist, sondern ein Pfeffie Schnauz).

Als sie ein Welpe war, hat aber jeder genervt ob das ein Schnauzer ist. Bzw genauer ob das ein Zwerg oder Riesenschnauzer ist.

Mittelschnauzer kennt keine Sau, auch den Farbschlag nicht.

Trotzdem musste ich mit niemandem die Diskussion führen ob es wirklich 3 Größen gibt oder das einfach ein Zwerg- Riesenschnauzer Mischling ist.

Aber eine Person prahlt seit Aufklärung wenn er Lilo sieht immer ggü anderen Personen ganz stolz, dass das ein Mittelschnauzer ist.

Und sämtliche Verhaltensweisen werden erklärt mit,, Weil das is ä Middlschnauzer! "

Ich hoffe mal dass die Leute jetzt nicht denken, dass sämtliche Marotten damit begründet sind, weil sie ein Middlschnauzer is |)

Ich glaube würde ich dann noch damit kommen dass die eigentlich nur" Schnauzer" bzw "Standard Schnauzer" heißen, und es den Begriff "Mittel" nur deshalb gibt um die Größe zu erklären, wäre die Verwirrung perfekt.

Aber ich bin jedes Mal fasziniert wie die Menschen Größen einordnen.

Sie ist immer entweder klein, oder groß, ganz allgemein auf den Hund betrachtet.

Die Einordnung als Mittelgroß/Kniehoch ist in Etwa so selten wie die Sichtung eines Einhorns :ka:

• Mach ich auch oft, aber manche kommen einem dann nachgerannt, und fangen an an laut zu rufen, das mag ich in Juros momentaner Angstphase nicht haben.

Da bin ich regelrecht froh, dass ich einfach nur einen hübschen Mix habe, bei dem gar keine Rasse offensichtlich ist.

• Eigentlich sind meine Malis immer DSH oder "wie Kommissar Rex", aber aktuell finden Kinder sehr häufig das sie "Chase" sind 🤣🤣🤣

Paw Patrol scheint seeehr beliebt zu sein.

• Mit den whippets jetzt werd ich tatsächlich seltener angesprochen, wenn dann nur ob ich auf die rennbahn gehe oder was das denn für Windhunde sind oder ob die noch wachsen.

Wenn wir als Gruppe gehen kommt oft die Frage ob wir ein Verein sind oder züchten.

Mit Piero und mo bin ich viel öfter angequatscht worden. Mit Piero sowieso dauernd, der hatte halt ein richtiges babyface und bei mo bin ich laufend darauf hingewiesen dass das doch so ein geretteter ist aus Spanien

• Eigentlich sind meine Malis immer DSH oder "wie Kommissar Rex", aber aktuell finden Kinder sehr häufig das sie "Chase" sind 🤣🤣🤣

Paw Patrol scheint seeehr beliebt zu sein.

Wo ist der Krüppel-Rücken und der Sattel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!