Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich wurde beim Gassi gerade gefragt, ob meine Gasthündin denn "ein Dobermann oder eine Doberfrau" sei. Die Formulierung fand ich sehr charmant, hätte aber gedacht, dass man eine Galga spätestens dann als solche erkennt, wenn sie rennt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Labradoodle? Ernsthaft?
Meine entsetzt Antwort war: Das ist ein Pudel, das Original.
-
Denk dir nichts. Mein "original-pudel" war heute ein Dalmatiner.
???
-
Also, ich gebe zu.. ich hab auch so Probleme mit der Unterscheidung bei den Gelockten.
Aber Dein "Original" ist ja wohl eindeutig als solches zu erkenn... -
Elliot wurde auch schon zielsicher als Labradoodle erkannt. Auf mein "nee, das ist ein Pudel" kam dann "Ein RICHTIGER????" Ja... ganz richtig, ganz echt.
-
-
Bei Bjarki kam das auch schon und je nach Frisur (vor allem bei gleichmäßig kurz) kann ich es auch verstehen, aber bei Nevi ist es ja sehr offensichtlich.
(Haben hier auch Cockerpoo und Labradoodle mit 75% Pudel Anteil, da musste ich auch nachfragen)
-
Wobei ich sagen muss, sie werden normalerweise schon als Pudel erkannt. Und ich werde dann ganz oft angesprochen, dass man Pudel doch mittlerweile so selten sehe und das sei doch so schade und eigentlich seien es doch tolle Hunde. Das kommt vor allem von älteren Menschen.
Interessanterweise ist es mittlerweile aber so, dass wenn einer von beiden für einen Mischling gehalten wird, dann ist es meist Kimi. Warum auch immer.
-
Wobei ich sagen muss, sie werden normalerweise schon als Pudel erkannt. Und ich werde dann ganz oft angesprochen, dass man Pudel doch mittlerweile so selten sehe und das sei doch so schade und eigentlich seien es doch tolle Hunde. Das kommt vor allem von älteren Menschen.
Ja, hier auch. Dabei kenne ich hier echt viele Pudel.
-
Ich sehe auch recht oft Pudel.
Vor allem auch in jeder Altersklasse.
Also sowohl jüngere, als auch ältere Menschen.
Schnauzer bspw treffe ich seltener. Aber ich finde es immer schön zu sehen wie die anderen Schnauzer Leute so reagieren. Man grüßt sich freundlich und es kommt immer ein Lächeln auf. Dann geht allerdings auch jeder wieder seiner Wege, weil man weiß dass da unter den Hunden nix matchen würde.
Aber auch Halter von Schnauzer Mischlingen sind da immer erfreut einen reinrassigen Schnauzer zu sehen.
Wobei das schätze ich mal bei jeder Rasse so ist - man kommt oft gut mit anderen Haltern der gleichen Rasse ins Gespräch.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!