Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich finds immer faszinierend wenn jemand einen Doodle mit einem Pudel verwechselt weil sie sich für mich eig gar nicht sooo massiv ähnlich sehen. Gewisse Ähnlichkeit ist logischerweise da, aber jetzt nicht so das man einen reinen Pudel nicht mehr von einem Mischling unterscheiden kann. Vor allem wenn sie entsprechend geschoren sind und viel Pudeltypischer kann Nevio auf dem Bild ja eig nicht mehr aussehen.

Sunti

Okay also wenn selbst Picard nicht von jedem sofort als Lassie identifiziert wird weiß ich auch nicht mehr weiter. Wobei der Collie Teil ja schonmal richtig ist :lol:

• Ich finds immer faszinierend wenn jemand einen Doodle mit einem Pudel verwechselt weil sie sich für mich eig gar nicht sooo massiv ähnlich sehen. Gewisse Ähnlichkeit ist logischerweise da, aber jetzt nicht so das man einen reinen Pudel nicht mehr von einem Mischling unterscheiden kann. Vor allem wenn sie entsprechend geschoren sind und viel Pudeltypischer kann Nevio auf dem Bild ja eig nicht mehr aussehen.

Also bei 75 % Pudel Anteil bei manchen Doodeln, kann man die schon für Pudel halten. Haben hier im Wald nen Cockerpoo und Labradoodle mit je 75% Pudel Anteil, da musste ich nachfragen und mit ausrasierter Schnauze würden die voll als Pudel durchgehen.

Aber ja bei Nevi mit der Frisur ist es schon sehr klar eigentlich.

Sunti

Okay also wenn selbst Picard nicht von jedem sofort als Lassie identifiziert wird weiß ich auch nicht mehr weiter. Wobei der Collie Teil ja schonmal richtig ist :lol:

also unsere Doodeline ist tatsächlich so sehr Pudel, dass wir vom örtlichen Zuchtwart angesprochen wurden, ob wir sie nicht ausstellen wollten

35bc8a3a70fe4f5cf0c43f6c.jpg

• mein Hund war heute mal wieder eine Katze , verwirrte Blicke wieso ich mit der Katze Gassi gehe gab es gratis dazu :grinning_squinting_face: ich finde das ja immer sehr lustig. Gibt ja wirklich Leute die mit Katzen Gassi gehen, also warum nicht ne :D

• Darf ich vorstellen? Mein Corona-Hund. :klugscheisser:

Heute fachmännisch von einer Frau festgestellt weil es die Rasse Kurzhaarcollie ja nicht gibt und das nur so eine neumodische Hybridzüchtung ist, mit der gewissenlose Verbrecher in der Corona-Zeit ahnungslosen, naiven Dummchen (so wie ich) das Geld aus der Tasche ziehen. :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!