Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Dabei isses ein Retromops ohne Mops. (Oder wie heißen die BorderMöpse aktuell?)

Du hast es schon in Klammern: Bordermops :rolling_on_the_floor_laughing:

Also n Collie, der beim Hüten Luftnot kriegt und deshalb nicht hütet. Praktisch.

• Ich finde es echt spannend, welche Hunderassen wohl gerade "in" sind und somit oft "erkannt" werden.

Der Malinois wird ja recht oft genannt.

Als ich meinen "echten" Mali hatte, konnte ich noch nicht mal damit angeben. Zu der Zeit war er nämlich einfach ein: "Schäferhund und was noch???"

• Ich finde es echt spannend, welche Hunderassen wohl gerade "in" sind und somit oft "erkannt" werden.

Der Malinois wird ja recht oft genannt.

Als ich meinen "echten" Mali hatte, konnte ich noch nicht mal damit angeben. Zu der Zeit war er nämlich einfach ein: "Schäferhund und was noch???"

Ich muss zugeben, dass ich als Kind so ähnlich dachte wie die Leute früher zu deinem Mali. Ich dachte nämlich, dass Mali, Groeni und Co. genauso wie Herder, Osteuropäische Schäferhunde und sämtliche Wolfhunde alles nur DSH sind. Nur aus verschiedenen Ländern. Also Mali war für mich dann ein DSH aus Belgien, ein TWH ein DSH aus der Tschechei… usw.

Stimme dir - aus meiner Erfahrung - zu, dass „in“-Rassen eher erkannt werden. Mali wurde bei den Jungs schon „erkannt“, obwohl da nicht mal ein Mali neben gelegen hat.

• Meine Beiden werden eigentlich immer als Mischlinge deklariert, weil sie halt so gar nicht (Gott sei Dank) bekannt sind. Nur diejenigen die sich gerade mit der Rasse beschäftigen und eben einen haben erkennen sie sofort und man wird direkt angesprochen.

Das lustige war mal , da meinten zwei unabhängig voneinander „ach ist der niedlich, dass ist aber noch ein richtig junger kleiner Schäferhund“ :zany_face:

• Tatsächlich hat sich das nicht geändert, ich wurde schon oft darauf angesprochen dass T "irgendwie wie eine Hyäne aussieht."

Und das nicht von einer oder zwei Personen, inzwischen ist es eine ganze Liste.

Keine Ahnung ob die Leute eigentlich alle die afrikanischen Wildhunde meinen (das könnte ich ja noch iiiiiirgendwo nachvollziehen weil genauso hochbeinig) oder ich total blind bin, weil mein Hund :ugly:

• Meine Beiden werden eigentlich immer als Mischlinge deklariert, weil sie halt so gar nicht (Gott sei Dank) bekannt sind. Nur diejenigen die sich gerade mit der Rasse beschäftigen und eben einen haben erkennen sie sofort und man wird direkt angesprochen.

Das lustige war mal , da meinten zwei unabhängig voneinander „ach ist der niedlich, dass ist aber noch ein richtig junger kleiner Schäferhund“ :zany_face:

Oder Leute aus dem DF. :p

• Tatsächlich hat sich das nicht geändert, ich wurde schon oft darauf angesprochen dass T "irgendwie wie eine Hyäne aussieht."

Und das nicht von einer oder zwei Personen, inzwischen ist es eine ganze Liste.

Keine Ahnung ob die Leute eigentlich alle die afrikanischen Wildhunde meinen (das könnte ich ja noch iiiiiirgendwo nachvollziehen weil genauso hochbeinig) oder ich total blind bin, weil mein Hund :ugly:

An die afrikanischen Wildhunde dachte ich als erstes, als ich das Bild gesehen habe, ne gewisse Ähnlichkeit ist ja vorhanden :grinning_squinting_face:

Hübscher Hund übrigens :smiling_face_with_hearts:

Die Leute können eher Hyänen und afr. Wildhunde nicht unterscheiden :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!