Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
P. S. Das Foto entstand gestern, als sie sich mit Gras "geschmückt" hatte. Sie ist nicht immer so schmutzig
Na extra schick gemacht fürs Fotoshooting näch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Kornnatter94
Meine Schwester hatte gestern Geburtstag und wir waren zu Besuch. Wir wollten gerade das Geschenk übergeben, ich rufe Dixie, da kommt sie so um die Ecke geflitzt.
Wollte sich wohl für die "Zeremonie" extra hübsch machen
-
-
Fenja wird gerne mit einem Bernersennenhund verwechselt. Eigentlich immer. Kann ich aufgrund der Färbung auch irgendwo verstehen... in Wahrheit ist sie aber ein Aussie.
-
Hier ist's mittlerweile stabil - die Mehrheit sagt, dass er Dobermann x Dackel ist. Kann ich mit leben.
-
-
-
Tatsächlich hat sich das nicht geändert, ich wurde schon oft darauf angesprochen dass T "irgendwie wie eine Hyäne aussieht."
Und das nicht von einer oder zwei Personen, inzwischen ist es eine ganze Liste.
Keine Ahnung ob die Leute eigentlich alle die afrikanischen Wildhunde meinen (das könnte ich ja noch iiiiiirgendwo nachvollziehen weil genauso hochbeinig) oder ich total blind bin, weil mein Hund
Meine Mutter bspw findet, dass alle gestromten Hunde aussehen wie Hyänen.
Was angesichts der Tatsache, dass die Hyäne die man eigentlich im Kopf hat ( Tüpfelhyäne) gepunktet und nicht gestreift ist, irgendwie keinen Sinn macht.
Wobei es natürlich noch Schabrackenhyänen und Streifenhyänen gibt.
Aber selbst dann, auch wenn die Streifenhyänen wirklich toll ausschauen, besteht doch ein deutlicher Unterschied.
Zumal Hyänen eigentlich Katzenartige sind
-
Gestern meinte übrigens mal jemand, besser zu wissen als ich, dass Jimmy doch ganz, ganz sicher ein Leonberger-Welpe ist und das Weiß an Brust und Pfoten noch weggeht. Ehm ja...
-
Also eine Verwechslung war es nicht (wobei Franzi ja auch schon alles mögliche war), aber vielleicht eine ganz nette Geschichte bei der es dann eine völlig neue Hunderasse gab
Franzi war da noch recht neu bei uns, ich war mit ihr Gassi und wir beide sahen etwas "abenteuerlich" aus, weil kurz zuvor ein frisch ausgehobener Erdhügel inspiziert werden musste.
Auf dem Weg kam uns dann eine ältere Dame entgegen, gekleidet im edlen Nerz mit einem kleinen Hündchen an der kurzen Leine, das leider so dick war, dass ich echt Schwierigkeiten hatte vorne und hinten zu unterscheiden.
Als die Frau uns gesehen hat, wurde Hündchen sofort auf den Arm genommen - Franzi hat sich überhaupt nicht für den interessiert und den angrenzenden Grünstreifen beschnuppert. Daraufhin hat mich die Dame in ein Gespräch verwickelt in dem sie mir dann erzählt hat, dass der Kleine ja so sensibel ist, zudem ein reinrassiger XXX-Rüde mit Namen Lancelot vom (irgendein langer Züchtername) und extrem wertvoll noch dazu. Aha...
Dann schaute sie auf Franzi und meinte: "das ist aber auch ein sehr schöner Hund, was ist das für eine Rasse"?
Ich: "Das ist ein italienischer Bumihu, sie heisst Francesca da Rome d´Italia genannt Franzi"
Sie: " das ist dann aber auch eine extrem seltene Rasse, habe ich noch nie gehört".
Ich musste dann schnell weitergehen, denn ich konnte mir das Lachen nicht mehr verkneifen.
Na, kennt Ihr die neue Rasse italienischer "Bumihu?
BunterMischlingsHund
-
Tatsächlich hat sich das nicht geändert, ich wurde schon oft darauf angesprochen dass T "irgendwie wie eine Hyäne aussieht."
Und das nicht von einer oder zwei Personen, inzwischen ist es eine ganze Liste.
Keine Ahnung ob die Leute eigentlich alle die afrikanischen Wildhunde meinen (das könnte ich ja noch iiiiiirgendwo nachvollziehen weil genauso hochbeinig) oder ich total blind bin, weil mein Hund
Also sooooo unähnlich sind Hyänen ja nun nicht. Grade auch im Hinblick auf die Langbeinigkeit.
Ehrlich gesagt finde ich die afrikanischen Wildhunde doch um einiges unähnlicher als die Streifenhyäne.
Erdwolf wäre noch ne Möglichkeit, aber die sind halt doch unbekannter als die Hyänen.
Das T ist halt einfach irre hübsch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!