Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Erdwolf kannte ich garnicht! Die sind ja niedlich
Ich kenne nur Mähnenwölfe. Die hab ich im Zoo leider nur gerochen ( Mähnenwolf Gehege stink echt nach Kadaverfriedhof - eeeeeekalhaft!), nicht gesehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tatsächlich hat sich das nicht geändert, ich wurde schon oft darauf angesprochen dass T "irgendwie wie eine Hyäne aussieht."
Und das nicht von einer oder zwei Personen, inzwischen ist es eine ganze Liste.
Keine Ahnung ob die Leute eigentlich alle die afrikanischen Wildhunde meinen (das könnte ich ja noch iiiiiirgendwo nachvollziehen weil genauso hochbeinig) oder ich total blind bin, weil mein Hund
Also sooooo unähnlich sind Hyänen ja nun nicht. Grade auch im Hinblick auf die Langbeinigkeit.
https://www.diana-jagdreisen.d…7d608e0fac4b8e6550dac.jpg
Ehrlich gesagt finde ich die afrikanischen Wildhunde doch um einiges unähnlicher als die Streifenhyäne.
Erdwolf wäre noch ne Möglichkeit, aber die sind halt doch unbekannter als die Hyänen.
Das T ist halt einfach irre hübsch.
Stimmt, die Streifenhyäne hat da doch eine gewisse Ähnlichkeit. Die hatte ich so tatsächlich gar nicht auf dem Schirm
-
Heute kam uns doch tatsächlich wieder der Opa entgegen, der meinte mein Jimmy ist ganz sicher ein Malinois-Mix... und hat seine Aussage noch getoppt:
Ich bräuchte für Hunde dieser Art ja unbedingt ein Würge- oder gar Stachelhalsband, sonst bekommt man die nicht erzogen
Dem hätte ich am liebsten nen Tritt in die Weichteile verpasst
-
Ich bräuchte für Hunde dieser Art ja unbedingt ein Würge- oder gar Stachelhalsband, sonst bekommt man die nicht erzogen
Nicht nur für Hunde "dieser Art"
Mein Labbi war villeicht 3 Monate alt, da kam ein Mädchen (villt 9 Jahre) auf uns zu und wollte gerne knuddeln. Und weil sie so nett und lieb war, hab ichs erlaubt und sie hat mir total viel über ihren Familienhund erzählt der kürzlich gestorben ist. Und irgendwann haut sie raus: "dein Hund wird aber auch noch sehr groß und schwer und wird viel Kraft haben. Dann brauchst du so ein Halsband was sich zuzieht mit so langen Stacheln innen um ihn zu halten. Hast du schon eins gekauft? Die gibt es im Internet"
Ihr Familienhund war übrigens ein Goldi...
-
Mir wurde als Lilo ein Welpe war, immer eingeredet dass das garantiert kein Mittelschnauzer bleibt, sondern ein Riesenschnauzer draus wird, bzw allgemein halt irgendwas über 20 Kilo bekommen wird, und ich das NIIIIIIIIEEEE im Leben auch nur ansatzweise halten kann.
Zum Stachler geraten hat mir allerdings niemand...
-
-
Verdient hätte er es @Kornnatter94
Unfassbar traurig dass das Kind sich sowas auch schon abgeschaut hat und für normal hält, aber vllt/hoffentlich ändert sie ihre Meinung wenn sie älter wird.
-
Mein Labbi war villeicht 3 Monate alt, da kam ein Mädchen (villt 9 Jahre) auf uns zu und wollte gerne knuddeln. Und weil sie so nett und lieb war, hab ichs erlaubt und sie hat mir total viel über ihren Familienhund erzählt der kürzlich gestorben ist. Und irgendwann haut sie raus: "dein Hund wird aber auch noch sehr groß und schwer und wird viel Kraft haben. Dann brauchst du so ein Halsband was sich zuzieht mit so langen Stacheln innen um ihn zu halten. Hast du schon eins gekauft? Die gibt es im Internet"
Iwie macht mich das extrem traurig. Nicht nur für den Hund der ja scheinbar so leben musste, sondern auch für das kleine Mädchen das in dem Glauben aufwächst, dass es okay ist Tieren so etwas anzutun Hoffentlich merkt sie wenn sie älter wird selbst wie falsch ihre Familie sich verhalten hat und lernt aus deren Fehlern.
Davon abgesehen... Sind solche Halsbänder nicht eig verboten?
-
Iwie macht mich das extrem traurig. Nicht nur für den Hund der ja scheinbar so leben musste, sondern auch für das kleine Mädchen das in dem Glauben aufwächst, dass es okay ist Tieren so etwas anzutun Hoffentlich merkt sie wenn sie älter wird selbst wie falsch ihre Familie sich verhalten hat und lernt aus deren Fehlern.
Davon abgesehen... Sind solche Halsbänder nicht eig verboten?
Soweit ich weiß ist der Einsatz verboten, kaufen kann man sie leider trotzdem, wie auch Elektro-Halsbänder- Wo auch immer da der Sinn ist... wer will denn verhindern dass sie beim Hund zum Einsatz kommen, wenn man sie kaufen kann
-
In Deutschland sind mWn nur Halsbänder mit angespitzen Stacheln verboten. "Normale" Stachelhalsbänder sind erlaubt.
-
Ich kenn eine Frau, die an ihren Schopfhund eine zeitlang einen Stachler hatte. "weil er sich so schlimm aufführt und kaum zu halten war" - das Tier wog vielleicht 6kg. Eher weniger.
Ich war echt sprachlos. Vor allem war mir gar nicht bewusst, dass es so winzige Stachler tatsächlich gibt...
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!