Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
0930_184055_1t2keq.jpg]
Mein Pudeltier wurde neulich voller Überzeugung als Goldendoodle erkannt ("Unsere Nachbarn haben auch einen Goldendoodle, deshalb erkenne ich das!")
Das passiert uns regelmäßig... Yoshi ist meistens irgendein Doodle. Das es auch Pudel pur gibt, wissen scheinbar nur noch die Pudelkenner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Müssen wir uns Sorgen um seine Nase machen?
MopsiRiver schaut ernsthaft besorgt … aber sooo süüüß! -
Gestern war’s ein „sind die nicht normalerweise kleiner?“
-nein
„Aber die gibts doch auch in klein“
Also ich Hät ja gern noch ein zwergmaraner, aber bisher ist mir noch keiner begegnet
-
Andy wurde schon mehrfach für einen Harzer Fuchs oder einen altdeutschen Schäferhund gehalten.
Aber auch "wie schick, ein Aussie in schwarz" habe ich schon gehört -
Andy wurde schon mehrfach für einen Harzer Fuchs oder einen altdeutschen Schäferhund gehalten.
Aber auch "wie schick, ein Aussie in schwarz" habe ich schon gehörtNaja, ein Fuchs selbstverständlich nicht. Aber einen Schwarzen würde ich dir sofort glauben.
Nur das Gesicht ist passt irgendwie nicht ganz. -
-
Na ja.....die schwarzen Harzer Füchse sind ihm schon recht ähnlich...hier sind zwei:
Je nach Perspektive hat Andys Kopf aber auch etwas spitzhaftes.
Meiner Meinung nach exakt so etwas wie er sollte herauskommen, wenn man einen Schwedischen Lappenhund mit einem altdeutschen Schäferhund verpaart.
Aber wo sollte der Lappenhund in Rumänien hergekommen sein?Weitere Kandidaten für Ahnen sind Spitze, Aussies, und irgendwo früher was HSHiges.
-
Na ja.....die schwarzen Harzer Füchse sind ihm schon recht ähnlich...hier sind zwei:
Harzer Füchse gibt es nicht in schwarz. Altdeutsche Hütehunde gibt es in schwarz. In rot heißen sie Fuchs (aus dem Harz kommend, Harzer Fuchs), in schwarz Schwarzer usw.
Da gibt es auch recht große Diskrepanzen in der Form, also danach kann man schwer gehen. -
OK...dann habe ich die falsche Nomenklatur drauf. Sorry. Ich habe gehört, dass beim Harzer Fuchs rote und schwarze Welpen im gleichen Wurf fallen können. Und ich kannte die schwarzen auch unter diesem Namen.
Aber egal...Andy ist eh keiner -
Betrifft zwar nicht meinen Hund, aber ich dachte ich beschreib einfach mal :
Auf Facebook wurde in der Vermisste-Haustiere Gruppe ein Foto von einem Hund geteilt, den jemand gesichtet hat.
Man sieht einen mittelgroßen, Kurzhaariges Hund, weiß und grau-gestromt gescheckt. Er sieht quasi so aus, als würde man einen AmStaff mir einem Whippet kreuzen. ( Körper vom Staff, mit schmälerem Gesicht und eben einer typischen Whippet Farbe)
Darunter schreibt jemand :,, Der Hund sieht aus wie Heidi. Heidi ist ein Irish Wolfhound und hat auch so ein Geschirr. Ich frag mal die Besitzer ob das Heidi ist."
Ähm ja, Ire und Listi-Mix, echt schwer auseinander zu halten
-
eben einer typischen Whippet Farbe
was ist eine typische Whippetfarbe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!