Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
eben einer typischen Whippet Farbe
was ist eine typische Whippetfarbe?
Ich als Anfänger würde sagen die Whippet (Hunderasse) – Wikipedia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich meine dieses ganz helle, grau/Creme Farben Brindle.
-
ok, gestromte Whippets sind (derzeit) recht modern, aber den Whippet gibt's in fast allen Farben
Und Stromung kommt ja genauso beim Staff vor. und vielen anderen Rassen...
-
Ja, aber ich verknüpfe dieses ganz helle Brindle, das teils fast schon einfarbig grau ist, irgendwie immer mit nem Whippet.
Obwohl es auch dunkel gestromte, blaue, weiße, schwarze, beige Whippets gibt.
-
Obwohl es auch dunkel gestromte, blaue, weiße, schwarze, beige Whippets gibt.
du hast die malifarbenen (rot mit schwarzer Maske) vergessen
Wobei es "weiß" beim Whippet entweder als helles Creme gibt (das dann idR immer noch creme ist und nicht so weiß wie beim weißen Schäferhund) oder als Extremscheckung *klugscheißermodus ende
-
-
Augen auf beim mobben...... die gute Frau hatte eine genauso passende Beschreibung wie Terri-Lis-07
-
OK...dann habe ich die falsche Nomenklatur drauf. Sorry. Ich habe gehört, dass beim Harzer Fuchs rote und schwarze Welpen im gleichen Wurf fallen können. Und ich kannte die schwarzen auch unter diesem Namen.
Aber egal...Andy ist eh keinerDu musst dich doch nicht entschuldigen. Ich wollte dir nur erzählen wie das bei den Altdeutschen funktioniert, weil das durch die Vielfalt doch etwas ungewohnt kompliziert ist.
Da können auch theoretisch sogar noch mehr Farben in einem Wurf fallen. Sind alles Altdeutsche Hütehunde aber dann unterschiedliche (Farb)Schläge. -
Nö, das passt schon so mit der Farbe beim Whippet. Die meisten Leute ohne Bezug zum DF und/oder Windhunden erkennen Whippets meist echt nur in gestromt. Und da zumindest in meiner Gegend eher das sandfarben gestromte und grau gestromte. Das es die auch in anderen Farben und sogar ohne Stromung gibt weiß da kaum einer.
Müssen sie ja auch garnicht wissen.
Und die "typische Whippetfarbe" für ähnlich schlecht zu halten wie die Verwechslung eines kurzhaarigen (vermutlich ListiMix) Hundes mit einem Irish Wolfhound nur weil das Geschirr das gleiche ist... Na, wenn man meint...
-
Mir würde es zugegeben schon schwerfallen, die verschiedenen Windhunderassen zu unterscheiden, hab mich mit denen fast gar nicht beschäftigt
Ich könnte natürlich Afghanen vom Greyhound unterscheiden, aber sonst... eher meh
-
Meine Mixhündin wird grundsätzlich als Jack Russel gesehen.
Liegt vor allem an der passenden Größe und Fellzeichnung.
Wer sich mit Terriern auskennt, wird aber erkennen, dass sie keinen terriertypischen Kopf hat und wer sie kennt, weiß sie hat (zum Glück) keinen Terriercharakter.
Okay sagen wir so: Terrier sind toll, aber einer im Haus reicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!