Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
"Das ist aber ein großer Pitbull!"
Ich bin normalerweise eher irritiert wie klein Pitbulls in echt sind. In meinem Kopf sind die iwie immer min 60 cm hoch auch wenn ich weiß das sie ein gutes Stück kleiner sind Aber ist es bei den Bullterriern nicht sogar so das die Standard auf der Liste stehen in vielen Bundesländern, die Minis aber nicht und wenn man Pech hat wächst der gekaufte Mini aus dem Mini-Standard und zählt als "großer" auch als Listenhund. Womit ein zu großer Mini Bullterrier ziemlich blöd wäre für alle Beteiligten... Oder hab ich das komplett falsch im Kopf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kommt auf's BL an. Ich meine es war NRW wo zu große Minis trotz
VDH-Papieren als Standard eingestuft werden können. In den anderen BL ist das meine ich nicht so, bin mir aber nicht sicher.
-
"Das ist aber ein großer Pitbull!"
Ääääh....
Ja. Ja klar!
Hier mal zwecks Größeneinschätzung der große Pitbull mit handelsüblichem MiniBullterrier Welpe und den Beinen einer jungen Frau:
Mein Pitbull ist also nichtmal kniehoch. Und kein Pitbull.
Da hab ich mich wohl beim Kauf übern Tisch ziehen lassen, wa?
Aber immerhin fortschrittlich, dass bei Pit Bull kein 60kg Hund erwartet wird.
-
Ich glaub für nicht Listenhundhalter und nicht Hundemenschen sind so ziemlich alle Kat1Listies gleich Pitbulls.
Und für besrimmtes "ich will nen voll krassen Pitbull" Klientel sind es immer noch die 60kg Brocken.
-
Ich glaube es gibt 1 oder 2 Bundesländer die das so machen. Aber auch da kann man ein Gutachten vorlegen, soweit ich weiß.
Alle anderen sind schlau genug und erkennen an das Hunde auch nur Lebewesen sind und es da eben nie eine Größengarantie gibt. Da zählen die Papiere.
-
-
Also Blanca war in den letzten Tagen:
Ein Golden Retriever
Da ist doch ein Kangal drin sowie
Ein Albino-Neufundländer
Ein Australian Shephard war sie auch schon
-
Albino-Neufundländer? Auf was für Ideen manche kommen
-
Ich hatte heute einen Dobermann. Wurde direkt darauf angesprochen dass Dobermänner doch eigentlich Stehohren hätten.
-
Albino-Neufundländer? Auf was für Ideen manche kommen
Ach komm. Mein blue merle Aussie war mal ein Berner Sennenhund, jawoll! Die gibt es auch in bunt !
Langhaar-Husky war auch süß
Unübertroffen aber die Bemerkung : ooooh, das isn Westie, ne ?
-
Wurde direkt darauf angesprochen dass Dobermänner doch eigentlich Stehohren hätten.
Wars ein Kind? Das hab ich als ich klein war nämlich wirklich gedacht. Ich wäre nie darauf gekommen das irgendjemand seinem Hund absichtlich die Ohren und Ruten abschneidet, also hab ich kupierte Ohren einfach als Stehohren angesehen und bei kurzen Ruten gedacht die wären eben so geboren Und auch Erwachsene kenn ich genug die in dem Thema Hund einfach null drin sind, noch nie bewusst von kupieren gehört haben und deswegen keine Ahnung haben welche Rasse eig welche Ohren hätte. Die denken bis man sie aufklärt auch das Dobermänner (und andere Rassen) Stehohren haben und diese natürlich zustande kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!