Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Letzte Woche hatte ich……“meine Güte, da würde ich gerne wissen, was da alles mitgemischt hat“ :lol:

ecf9cb01f8d1c69c1.jpg

Herrlich…..die Dame hat sich nachher tausendmal entschuldigt, obwohl ich sehr froh bin, dass er nicht andauernd als KHC erkannt wird

Letztens war er einfach nur…….boah, ist der hübsch…..mein Gott, soooooo hübsch :herzen1: :lol:

• Wahrscheinlich sind KHC einfach nicht so bekannt, ich wusste auch nicht dass es sie gibt, bevor ich hier reingeschaut hab :pfeif:

Zusätzlich dann die nicht geknickten Ohren.

Also ich muss zugeben, wäre ich nicht hier im Forum hätte ich es auch nie gewusst was der süße für ne Rasse ist :ops:

• Wie gesagt, ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber sonst werden zumindest immer Vermutungen in den Raum geworfen….Aussie, wegen dem Merle + Windhund, ist am gängigsten. Und ich kannte die Rasse auch nicht, vorm DF :lol:

• Ich kannte KHC's auch nicht. Meine Vermutung wäre wohl iwo in Richtung "Geschorener Collie iwas Mix???" mit noch viel mehr Fragezeichen im Gesicht. Auf Aussie wäre ich tatsächlich gar nicht gekommen, da passt der Kopf finde ich einfach null.

Aber wegen der Zieh-Husky Sache geh ich mich dann wohl mal bei Wisdom Panel beschweren. Die haben ganz eindeutig einen Fehler gemacht bei Mico, der Herr zieht nämlich ziemlich ordentlich. Die vermutliche Affäre seiner Uroma/seines Uropas mütterlicherseits war dann also doch kein Vizsla sondern ein Husky! Ob er deswegen manchmal heult wie so ein bekloppter :denker:

• Mich nervt da eigentlich immer nur die Art, wie die Leute sich mitteilen. Wenn sie keine Ahnung haben, können sie ja einfach "was ist das für ne rasse?" fragen, statt "das muss ne mischung mit xy sein", "das muss rasse xy sein", "was ist da noch alles drin außer xy?", "das ist aber ein hässlicher/schöner/außergewöhnlicher xy", usw

Und ich muss sagen, die leute fragen deutlich weniger dumm nach der rasse (andere seltsame fragen fallen ihnen schon ein), wenn man zwei hunde hat, die identisch aussehen 😅 da KANN es keine mischling mehr sein und das ist so lustig, diese verwirrt fasziniert erstaunten blicke zu sehen. Man sieht richtig, wie in dem Kopf die Gedenken vorbei ziehen: "haha, ein aussie mix.... nein moment... zwei aussie mixe die gleich aussehen... mh... gibt es eine rasse die so aussieht?? eher nicht... sind das wohl geschwister?" (der moment, wo "sind das geschwistäääääär?" den kopf durch den mund verlässt. "nö, sind es nicht") ok, keine geschwister... die Gedanken arbeiten weiter.... "sind die wohl trotzdem verwandt? oder sind es gar Rassehunde? tzes tzes tzes... ich frage mal" ("was ist das für ne Rasse?" "Collies" "in DER farbe???" "offensichtlich" *füge hier eine farbdiskussion beliebiger länge ein; die kürzeste version ist "hab ich ja noch nie gesehen"*)

immer das selbe.

als es nur einer war waren die leute offensiver mit ihren "klugen" bemerkungen, jetzt fragen sie mehr

• So ist es bei uns auch. Elvis war häufiger ein junger Riesenschnauzer, gerne auch ein Hütehundmix oder eine Promenadenmischung. Fynn wurde in dem Jahr alleine auch immer für einen Mix gehalten, gerne für „so einen neuen Doodle“. Sobald man mit zwei Wheaten unterwegs ist, wird i.d.R. nach der Rasse gefragt.

Die Art, wie gefragt und kommentiert wird, finde ich allerdings auch oft sehr daneben. Bei manchen Leuten war die Kinderstube halt doch nur eine Spielecke.

• Ich hab in letzter Zeit, wo ich neue Wege mit Jimmy gehe und Leuten begegne die uns noch nicht kennen, wieder zu gefühlt 90% gehört "Das ist doch ein Leonberger oder? / Ist das ein Leonberger-Mix?" oder teils wussten es die Passanten auch besser als ich selber.

Als ich denen gesagt hatte was wirklich drinsteckt, also DSH-Mix x Bernhardiner, meinten die neee das muss ein Leonberger sein. Ehm, wer hat denn die Eltern kennengelernt hmm? :pfeif:

Zu vllt. 2% kommt noch die Aussage "Huch, ein Malinois mit Schlappohren :skeptisch: "

Nur wegen der Maske... mal davon abgesehen dass das Fell doch gar nicht passt :hust:

Ich meine, seit wann hat ein Mali eher Bernhardinerfell? :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!