Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Also Franz wird ja schon häufig (zumindest von Leuten 50+) als Spitz erkannt. Selten ist er mal ein Husky-Welpe oder was war er noch gleich kürzlich... :???: ahja weißer Schäferhund (vermutlich in der Waschmaschine eingegangen :D ). Heute war er mal ein Chow Chow (wusste tatsächlich bisher nicht, dass es die in weiß gibt) und Samojede ist recht naheliegend.

Aber, und da gebe ich Corrier recht, ich werde fast nie gefragt "ist das ein Spitz?", sondern "Ist da Spitz mit drin?" oder "Ist das ein Spitzmix?". Ich glaube bei uns liegt das auch vornehmlich dran, dass Großspitze nicht so verbreitet sind und die meisten halt nur die kleinen kennen und denken da ist was großes reingekreuzt. :ka:

• Mich stört es immer, wenn gefragt wird: "was ist das denn für eine Mischung?", Weil das oft in einem Tonfall kommt, in dem so ein "Ich kenne alle ~400 offiziellen Hunderassen und noch hunderte Landschläge extra und das da ist keine davon!" Wird nur gefragt, welche Rasse das ist, antworte ich natürlich nett und freundlich und manchmal sogar in mehr als einem Wort.

Ansonsten weiß doch jedes Kind: Merle = Aussie, schlank = Windhund/Podenco, blaue Augen = Husky :nicken:

• Andererseits bin ich ja der Typ, der immer fragt "was ist das denn für eine Rasse?" und tatsächlich oft angepampt wurde, dass man einen TS-Hund habe, weil die ja auch Liebe und ein zu Hause verdient haben. Dann darf ich mir einen Vortrag anhören, warum ich ein furchtbarer Mensch bin, mir einen Hund vom Züchter geholt zu haben, wo es doch so viele notleidende Tiere gibt, nur weil ich nen "Rassehund" haben wollte (als sei das was schlimmes?) usw. :roll: Seitdem sage ich maximal "Das ist aber ein hübscher/s Bub/Mädel" oder sage gar nichts :tropf:

• Ich verstehe die Leute auch nicht, welche direkt nach einem Mischling fragen. Woher soll man den alle Rassehunde (+Seltenheiten bei der entsprechenden Rasse) kennen?

Und Leute mit Mischlingen freuen sich häufig auch, wenn man denkt, dass der Hund ein Rassehund ist :pfeif:

• Mich stört es immer, wenn gefragt wird: "was ist das denn für eine Mischung?", Weil das oft in einem Tonfall kommt, in dem so ein "Ich kenne alle ~400 offiziellen Hunderassen und noch hunderte Landschläge extra und das da ist keine davon!"

Ja genau. Das stört mich auch.

Mich stört es nicht, wenn meine Hunde generell für Mischlinge gehalten werden. Hab ja selbst einen (bzw bald zwei), ich mag die.

Aber die Art, wie gefragt wird, mit dem, was zwischen den Zeilen steht....

und die ganz klugen murmeln dann sowas wie "diese farbe wird heutzutage echt überall rein gekreuzt"

Deshalb bin ichs komplett leid und antworte auf alle Fragen nur noch mit Ja ^^ Ich rede ja generell ungern (und das ist noch untertrieben) mit fremden Leuten. Und NOCH weniger, wenn sie nicht Mal ne anständige Anrede hinkriegen, sondern mich von hinten oder von der seite her anblubbern. Mit "Ja" hab ich am schnellsten meine ruhe und mir ist es wirklich komplett egal, ob die leute dann meine hunde für aussie mix geschwister halten ^^

• meine Curly Hündin wurde oft für einen Pudelmischling gehalten. Mein Spanischer Wasserhund wurde in seinem ganzen Leben nicht als Wasserhund erkannt, er war immer ein Labradoodle.

LG

Sabine

• Ich habe kürzlich zum ersten Mal einen Spanischen Wasserhund gesehe und auch gefragt, ob das ein Irgendwasdoodle ist. :pfeif:

Und als ich dann zur Geschichte der Spanischen Wasserhunde gelesen habe, war ich total begeistert.

• Vor kurzem traf ich im Wald eine Dame mit einem JRT, der mit Fietje ungefähr so viel Ähnlichkeit hatte wie ein Dackel mit einem Rehpinscher. Sie hat mich eine gefühlte Stunde zugedröhnt, was die JRT doch für eine tolle Rasse seien und sie sind alle ...(alle guten Eigenschaften einsetzen)... und ich kann ja so froh und dankbar sein, einen JRT zu haben. Als ich endlich mal zu Wort kam und sie über seine Rasse/Herkunft aufklärte: "???? - und kein Wunder, dass er da eben mal an der Leine gezogen hat!" Manche Leute - echt :woozy_face:

• Ich würde da gerne mal ein DNA Test sehen xD

Wenn da kein Leonberger drinsteckt fress ich nen Besen :headbash:

I see no difference xD xD

leonberger - Bing images

leonberger - Bing images

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!