Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Heute habe ich auf dem Heimweg von der Arbeit, ein Mensch - Hundegespann gesehen…. Frauchen mit einem Roller - davor, an der Leine rennend, ziehend, ein Huskymix?…. Nein, ein Yorshireterrier :rolling_on_the_floor_laughing:.

Ich musste sofort an die Beiträge von ein paar Seiten zuvor denken. Was zieht muss ein Husky sein :hust: :lachtot:

• . Frauchen mit einem Roller - davor, an der Leine rennend, ziehend, ein Huskymix?…. Nein, ein Yorshireterrier :rolling_on_the_floor_laughing:.

Dem Gespann würde ich ja lieber begegnen als dem, das wir im Sommer mehrfach gesehen haben: Herrchen auf (E-)Roller, meist Handy vor der Nase und mit Vollgas ziehender Staff oä an der Leine, der bei Hundesichtung austickt. |)

• Heute habe ich auf dem Heimweg von der Arbeit, ein Mensch - Hundegespann gesehen…. Frauchen mit einem Roller - davor, an der Leine rennend, ziehend, ein Huskymix?…. Nein, ein Yorshireterrier :rolling_on_the_floor_laughing:.

Ich musste sofort an die Beiträge von ein paar Seiten zuvor denken. Was zieht muss ein Husky sein :hust: :lachtot:

Richtig, das war mindestens ein Huskymix und außerdem heißen die wenn schon, Jorkschierterror. Letztens in einer Anzeige gelesen :klugscheisser: xD

Zum fragen was für ne Rasse, also wenn ich mal nicht weiß was für einem Hund ich da gegenüber stehe, dann frag ich einfach was er/sie denn für eine/r ist. Mit der Wortwahl war bisher niemand beleidigt oder so, bekam immer freundliche Antworten :smile:

• Ich würde da gerne mal ein DNA Test sehen xD

Wenn da kein Leonberger drinsteckt fress ich nen Besen :headbash:

I see no difference xD

Das mag daran liegen, dass der Leonberger nunmal ein Bernhardinermischling ist plus Neufundländer und Pyränenberghund. Also haben sie schon ganz richtig im Gefühl, vorallem weil der Leonberger noch etwas fitter ist als der heutige Bernhardiner .... :klugscheisser: :D

Ach, ich finde das hat auch was mit Humor zu tun.

Was ist das denn für ne Mischung? Kommt bei Kaami ... Spitz vielleicht? Border Collie und ? Krokodil ist da meine Antwort, und hat bisher noch jeder so akzeptiert :D

• Jorkschierterror

Sind wir mal ehrlich, wer auch immer den Terriern den Namen "Terrier" verpasst hat sich definitiv nur verschrieben und wollte eigentlich Terror schreiben. Das macht einfach generell viel mehr Sinn :nicken: :D

Zum fragen was für ne Rasse, also wenn ich mal nicht weiß was für einem Hund ich da gegenüber stehe, dann frag ich einfach was er/sie denn für eine/r ist. Mit der Wortwahl war bisher niemand beleidigt oder so, bekam immer freundliche Antworten :smile:

So mach ich das auch immer und bekomme nur positive Reaktionen. In der Regel stellt sich am Ende heraus das ich mit meiner (nicht ausgesprochenen) Vermutung Recht hatte, aber besser so als anders herum. Nur das ich mir das Hundegendern spare xD Also außer ich weiß das es ne Hündin ist natürlich, dann benutz ich die weibliche Form. Beide Formen sind mir zu umständlich und ich geh bei sowas normalerweise einfach danach was die "Grundform" zuzusagen ist. Also DER Hund in dem Fall.

• Terrier leitet sich ab von "Terra", und bedeutet quasi Erdhund ;D

Allerdings sind da einige Rassen dezent zu groß um in ein Erdloch zu passen - in der Hinsicht machts tatsächlich keinen Sinn :p

Ich finds by the way auch abfällig, wenn einem die Frage nach der Rasse aufgedrängt wird.

Also bspw : Ich werde gefragt, ob man mich was fragen darf.

Ich antworte freundlich dass ich keine Zeit habe.

Und dann kommt ein,, Ihr Hund ist eine Mischung aus Terrier, und was noch? ".

Oder,, Was ihr Hund für ne Sorte?"

Oder wenn ich so gnädig bin im Vorbei gehen schnell zu antworten :

,, Ein Was? "

,, Die gibt's doch nicht in dieser Größe?"

,, Aba das is doch ein Terriermischling! "

,, Aber die sind doch schwarz!"

,, Aber der hat noch Schwanz und Ohren??"

Oder, oder, oder :headbash:

• Terrier leitet sich ab von "Terra", und bedeutet quasi Erdhund ;D

Allerdings sind da einige Rassen dezent zu groß um in ein Erdloch zu passen - in der Hinsicht machts tatsächlich keinen Sinn :p

Ich weiß :lol: Ich weiß nur nicht wer auf die Idee gekommen ist und da es bei den großen wirklich keinen Sinn macht, gehe ich nach meiner Theorie xD

, Was ihr Hund für ne Sorte?"

"Ach nur ein bisschen gesalzen und gepfeffert, ich bin nicht so der Fan von zu vielen Gewürzen"

,, Die gibt's doch nicht in dieser Größe?"

"Stimmt! Aber sehen Sie, ich hab die immer fleißig gegossen/sie nicht genug gegossen (je nachdem ob zu groß oder zu klein laut der Person) und das ist jetzt das Ergebnis. *Seufz* Was soll man machen :woman_shrugging: "

• Speedy war heute ein PLÜSCHTIER :doh:

Ok, er hatte einen roten Mantel an und saß völlig still (und leise zitternd) neben mir, als ich an einem Wochenmarktsrand warten musste.

Aber das Kind, dass sehr laut "Oh, ein Plüschtier' rief, war in jedem Fall schon im Schulalter.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!