Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Heute beim Wandern ... drei Shelties + ein red Border dabei.

Andere Wandergruppe von vorne kommt uns entgegen mit nem kleinen weißen Fluff.

Fragt eine davon "Oh, Shelties oder Aussies?"

Ich: "Shelties"

Sie: "Ach, wie schön, aber das ist ein Aussie?" zeigt auf unseren Border.

Wir: "Nee, Border Collie"

Trockene Antwort der Begleitung von der fragenden Person: "Also alles falsch"

Kurzer Moment der Stille, dann mussten alle lachen.

Manchmal sind so Begegnungen auch irgendwie nett und witzig.

• Aktuell von heute wieder - Wie man es macht und wie man es nicht macht. :lol:

Wir waren im englischen Garten spazieren, viel los, viele Hunde und HH und man ist öfters ins Gespräch gekommen. Wirklich bei jedem Gespräch wurde gefragt, was Loki denn wäre. Meistens so "Oh, der ist aber hübsch. Ist das ein Mischling oder ist das ein Rassehund?" =) Nett gefragt, nette Antwort bekommen. Das wären die "Wie man es richtig macht." :lol:

Wie man es nicht macht, war dann der Herr, der sich lautstark darüber aufregte als ich die Rasse nannte. Dass man jetzt schon für jeden Straßenmischling eine neue Rasse erfinden würde nur um nicht zuzugeben, dass man einen Mischling hat. Den haben wir dann einfach stehen lassen. :ka:

Es kommt halt immer auf das Wie an. =)

• Das ist ein Extra Feature ab Werk :headbash: Nee das war am Anfang der Runde, da waren wir noch keine 5 Minuten draußen. :lol:

Tatsächlich wird er aber nur selten richtig schmutzig, dazu muss das Fell schon wirklich nass werden. Und auch dann legt sich Herr Spitz zu Hause hin, und wenn er ne Stunde später aufsteht ist er wieder trocken und schneeweiß und an der Stelle, wo er lag, bleibt ein Spitz-förmiger Staubfleck zurück |) Tatsächlich sehr praktisch.

• Kasper ist heute als Kurzhaarcollie erkannt worden :hurra: war eine Dame mit einer jungen Sheltiehündin, die vorher zwei LHC hatte. Aber ich fand es sehr witzig, als sie zu ihrem Mann meinte, „Guck mal, Herbert…..ein Kurzhaarcollie……so ohne Fell sind die doch auch sehr hübsch“ :lol:

• "Entschuldigen Sie bitte! Das ist aber ein schöner/interessanter Hund. Würden Sie mir sagen, welche Rasse oder Mischung das ist? Ich interessiere mich für Hunderassen."

Da würde sogar ich weich werden.

Denkste. Ich bin mal an einer vorbei gegangen (Hunde abgewandt, angeleint, alle brav) und habe im gehen gemeint "wunderschöner Hund" (bin nicht stehen geblieben, langsamer geworden oder sonstwas). Da flog mir von hinten eine selten üble Beleidigung hinterher.
    Ich weiß bis heute nicht was die für ein Problem hatte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!