Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Märchen

straalster

Ah, danke. Ich dachte da passt man auf, aber gut.

Das sieht dann sicher ulkig aus. 😎

Du würdest dich wundern. Auch bei "Züchtern" kommt das gerne mal vor, dass mehrere Rüden drüber geschickt werden, weil das die Chancen erhöhen soll, dass die Hündin aufnimmt.

Landen dann verschiedene Rüden einen Treffer...

Glaub ich auch bei meinem letzten übernommenen Wurf. Angeblich war das Ups - nicht schnell genug gewesen auf der Hundewiese. Vater wurde beschrieben als Wuschelhund in Größe der Mutter. Joah. 5 von 6 Welpen sahen auch so aus. Welpine 6 hat gerade so ein Drittel der Größe ihrer Geschwister, komplett anderes Fell, komplett andere Kopfform, komplett anderen Körperbau. Da wird wohl noch ein Ups gewesen sein, denn die vorherigen Halter gar nicht mitbekommen haben.

• Innerhalb des VDH is es üblich dass ein Genprofil vom Welpen angefertigt wird.

Ich weiß zwar nicht ob das bei jeder Rasse so gehandhabt wird, aber dann müsste im Falle einer doppelt Belegung eigentlich vermerkt sein wer der Vater ist oder?

• Ich gab mich verschrieben - DNA Profil meinte ich :headbash:

Zumindest beim Schnauzer isses so, dass innerhalb des PSK jeder Hund ein DNA Profil bekommt.

Also sowohl die Welpen, als auch die Elterntiere.

Das sollte sich eigentlich so gut abgleichen lassen können, dass man erkennen dürfte wer der Vater ist.

Ich wüsste allerdings keine Doppeldeckung.

Kann mir aber vorstellen dass das funktioniert und auch herausgefunden werden muss, weil ja ein Vater in der Ahnentafel stehen muss.

• In meinem Verein hat auch jeder Welpe ein DNA Profil. Und es gab auch schon Doppelbelegungen zur Vergrößerung des Genpools, die vorher aber genehmigt werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!