Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Heute war’s Tier wieder ein Labrador. Ihr Sohn hat auch so einen. Also einen Labrador und auf mein verneinen wurde betont wie ähnlich die sich doch sehen, hat nämlich auch so Ohren.

Bei den ganzen "Silberlabbis", die überall rumlaufen, kann es schon mal vorkommen, dass die Originalrasse verwechselt wird. :pfeif:

Hier in der CH ist mir noch NIE in meinem Leben ein Silber Labbi über den Weg gelaufen :lol: :headbash:

Wonder2009 Hat aber schon was :lol: Si gefällt mir (als nicht Schnauzer Typ) meega gut und das will was heissen! :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: Ich würde sie vom Aussehen her sofort klauen kommen :herzen1:

• Heute war’s Tier wieder ein Labrador. Ihr Sohn hat auch so einen. Also einen Labrador und auf mein verneinen wurde betont wie ähnlich die sich doch sehen, hat nämlich auch so Ohren.

Was solls auch sonst sein?

Du willst doch nicht etwa behaupten, ein Weimaraner?

ICH Hab nämlich den Weimaraner und der sieht ganz anders aus. Ist nur etwas zu dünn.

fb5eb39df41.jpg

Ansonsten ist es hier langweilig.

Fianna ist einfach immer "Ist das son Windhund?" und das kann ich nicht Mal verneinen.

Letztens in der Autowerkstatt hat ein Kunde gefragt "Ist das ein Barsoi-Mix?" und ich musste es bestätigen und war so enttäuscht, weils richtig war UND ihre Geschwister viel mehr nach Barsoi aussehen :grinning_face_with_smiling_eyes: Das war ein alter Mann und NIEMALS Hätte ich gedacht, dass er das irgendwie erkennt.

• Also wenn fianna und Nova neben einander stehen würden, könnte ich nicht sagen wer wer ist. Kein Wunder, wenn’s doch die selbe rasse ist.

Also Weimaraner oder Labrador, deutsche Dogge, Dalmatiner, Vizsla, deutsch kurzhaar, pitbull, Dobermann oder Windhund.

Barsoi wurde Nova jetzt noch nicht genannt, mal sehen vielleicht kommt’s ja noch.

Gibts eigentlich ein Bild von fiannas Geschwister?

• BARsoi.

Mit Betonung auf dem BAR (nach deutschem Sprach-Klang würde man BarSOI sagen, ist aber nicht richtig).

So sagt es zumindest die Russin, von der ich sie habe, und alle anderen (Windhund-)Menschen, mit denen ich über die Rasse spreche.

• Amy wurde Zeit ihres Lebens immer für einen Welpen gehalten, nach dem Motto, was wird er, wenn er ausgewachsen ist? Ähem, der Hund ist 8/9/fast 10 Jahre alt?

Merlin wurde vorgestern für einen Colliewelpen gehalten, von einem anderen Hundehalter als Bordercolliewelpe. Nachdem ich gestern tatsächlich letztere gesehen habe, kann ich es, mit EINEM viertel Auge betrachtet :beaming_face_with_smiling_eyes: begrenzt nachvollziehen…….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!