Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Gibt zum Glück auch CC mit langer Nase, leider nur viel zu wenig.
Aber mein erster Tipp wäre auch DC-Mix gewesen. Auf jeden Fall ein hübscher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, das ist aber ein hübscher Mix, was ist da drin? Ist das ein cane corso?
Nee, der ist reinrassig und ein Cão Fila de São Miguel…
Ich prophezeie dir noch den Bardino und den Holländischen Schäferhund Mix.
Weil, der hat Streifen. Das haben ja nur Herder.
Vermutlich kommen andere Personen noch auf Presa Canario, HSH-Mixe, Boxer mix und AmStaff Mix.
Gibt glaub wirklich niemanden der die Rasse je erkennen wird
Das wird spaßig.
Wenn jemand richtig rät, sei bitte so gnädig und steck der Person nen 5 Euro Schein zu
-
Ich (nicht ganz unbefleckt mit hunderassen) hätte auch keine Chance. Deiner ist ja auch noch klein.
-
Arren war in den letzten Wochen schon 3 mal wieder "So einer!", also ein böser Kampfhund. Ist grad mal wieder ein Vorfall den ich nicht mitgekriegt habe? Normalerweise häuft sich das immer nur so wenn es grad wieder durch die Medien geistert.
Einmal war er ein "Ach, guck mal! Ein Staff in Borderfarben! Wußte garnicht das es das gibt." Geschenkt, es war kalt und Arren trug Mantel, sie hat also nur seinen Kopf gesehen. Da kann ich die "Borderfarbe" also nachvollziehen. Aber klar, mein kleiner Staff....
Hamilton war wiederholt "So ein schöner Hund!", ehrlich, das habe ich noch mit keinem Hund so oft gehört wie mit Hami. Aber nun, recht haben die Leute.
Dann war er ein "Entschuldigen sie, ist das einer dieser Magyar Viszlas?" was völlig neu ist.
Und "Oh, ein Kurzhaarcollie!" worauf ich so aussah:
Für die, die sie nicht kennen:
Arren ist ein Miniatur Bullterrier und Hamilton ein Whippet.
-
-
-
Ich finds ja meist eh lustig, einfach weil es halt auch keine so bekannten Rassen sind.
Aber halt oft diese totale Überzeugtheit der Leute....
Staff ist klar, weil die Medien immer nen Bullterrier zeigten wenn es um nen Beißvorfall ging, im Text war es halt meist ein Staff oder Staffmix. Das haben die Leute halt verknüpft.
Wie der Herr auf Magyar Viszla kam... Keine Ahnung. Da passt ja nix! Farbe, Ohren, Schnauze, Statur, Größe, da ist ja nix auch nur ähnlich wie beim Vischel. Der ist auf mein "Nein, das ist ein Whippet." direkt weiter.
Die Dame mit Kurzhaarcollie war allerdings sehr davon überzeugt. Auf mein "Äh, nein. Ein Whippet." hat sie den Hund mit hochgezogener Augenbraue gemustert, hat mir nen Seitenblick zugeworfen und ist weiter. Das find ich ja immer super unhöflich sowas!
Und da ist die einzige Ähnlichkeit halt echt nur die lange Nase. Vor allem weil Hami die Ohren typisch trug, also Rosenohren. Manchmal macht er Kippohren, dann könnte ich es halt noch iiiirgendwie nachvollziehen, aber so?
-
Arren war in den letzten Wochen schon 3 mal wieder "So einer!", also ein böser Kampfhund. Ist grad mal wieder ein Vorfall den ich nicht mitgekriegt habe? Normalerweise häuft sich das immer nur so wenn es grad wieder durch die Medien geistert.
Einmal war er ein "Ach, guck mal! Ein Staff in Borderfarben! Wußte garnicht das es das gibt." Geschenkt, es war kalt und Arren trug Mantel, sie hat also nur seinen Kopf gesehen. Da kann ich die "Borderfarbe" also nachvollziehen. Aber klar, mein kleiner Staff....
Hamilton war wiederholt "So ein schöner Hund!", ehrlich, das habe ich noch mit keinem Hund so oft gehört wie mit Hami. Aber nun, recht haben die Leute.
Dann war er ein "Entschuldigen sie, ist das einer dieser Magyar Viszlas?" was völlig neu ist.
Und "Oh, ein Kurzhaarcollie!" worauf ich so aussah:
Für die, die sie nicht kennen:
Arren ist ein Miniatur Bullterrier und Hamilton ein Whippet.
Also bei uns sehen die Staffs/Pitbulls (Blue-Line) ja so aus:
-
Auch schön! Sehr staffig, ja.
Ist halt die langbeinigere Variante.
-
Auch schön! Sehr staffig, ja.
Ist halt die langbeinigere Variante.
Mit den kupierten Ohren bitte!
-
Mensch, dass die Kopfform bei Staffs nur vom Fell kommt und die ohne so aussehen ... Cool
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!