Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Gestern meinte ein Junge im Wald, Picard sieht aus wie ein Wolf. PICARD! Nicht Spuk.
Der nächste vorbeilaufende Junge hat mein Weltbild dann wieder gradegerückt und den Plüschkopp standesgemäß als "Lassie" identifiziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ein Unsinn!
Golden Retriever sehen doch so aus:
-
Hast du den kupiert?????
-
Ich hatte vor ein paar Tagen einen von „diesen ganz seltenen Bedlington Terriern“.
-
Unser (Appenzeller/Labradormix) wird oft für einen Rottweiler gehalten. Oder zumindest Rottweilermix.
Ich muss aber gestehen, so gaaaanz abwegig ist es nicht. Wenn man über das Posthorn, die wirklich sehr schlanke Figur und das deutlich schmalere Gesicht hinwegsieht.
Aber hey, black and tan, die Färbung und auch die Größe passt.
Ich finde es aber gar nicht schlimm. Zum einen gefallen mir Rottweiler gut und sollen sie ruhig alle denken, da kommt die Frau mit dem "gefährlichen" Rottweiler. Allein unterwegs braucht keiner wissen, das ich eigentlich eine Miezekatze an der Leine hab.
-
-
Mein Großspitz wurde zwar noch nicht verwechselt (ok, einmal fragte eine nach, ob das ein Weißer-Schäferhund-Welpe sei), aber ich wurde auch schon ganz besorgt befragt, warum wir ihm denn den Schwanz kupiert hätten?
-
Mein Großspitz wurde zwar noch nicht verwechselt (ok, einmal fragte eine nach, ob das ein Weißer-Schäferhund-Welpe sei), aber ich wurde auch schon ganz besorgt befragt, warum wir ihm denn den Schwanz kupiert hätten?
Eher den Schwanz toupiert so fluffig wie der aussieht
-
tatsächlich fragen mich immer wieder leute ob "da Schäferhund mit drin" ist...oder "schäferhundmix? 🧐
Ich schau ehrlich gesagt immer verwirrt
-
Wurde gestern gefragt ob das ein Ridgeback wäre .... äh, ne. Und nicht nur weil er keinen Ridge hat!
-
So, jetzt ist es mir auch passiert.....heute beim Gassi...viel Volk im Wald unterwegs und ich auch mit dem Weberknecht und mit meinem Mann...
Kommen uns 2 ältere Damen entgegen und ich geh mit Ben einen schritt vom Weg runter, damit die beiden Ladies mit ihren Walkingstöcken gut an uns vorbei kommen.
Bleiben die Damen stehen, begutachten den Ben und fragen mich -und fragen etwas nuschelnd:
"..issdasein Labradiener? "
Ich hab erst gar nix wirklich verstanden und denke die reden von meinem Mann und sag noch .."nein, das ist nicht mein Diener, wir sind nur verheiratet"
Die beiden Damen gucken ein bisschen schräg und fragen nochmal: "Ist das ein Mischling aus Labrador und Dalmatiner`? Also ein Labradiner?"
Hab ich noch nie gehört aber fand das ganz putzig....die Damen konnten es allerdings kaum glauben, dass da weder Labrador noch Dalmatiner drinne is im Ben...
Hier zum beurteilen mein "Labradiener" (nicht mein Mann!!!! )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!