Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Der Collie wurde heute für einen "Ach so ein süßer Sheltie" gehalten :ugly:

Garniert mit einem "ja, noch ist der ruhig und entspannt, warten sie mal noch ein paar Monate..... Unserer ist jetzt 2 und fängt an unentspannt zu werden"

"ja gute Frau, deshalb habe ich eine Collie und nicht wie sie einen Cane Corso...... Mein Collie wird in 2 Jahren erst so richtig entspannt sein" :applaus:

Wobei ich den CC auch echt entspannt fand, war eigentlich ein ganz netter Vertreter.

• :ops: Ich habe die ganze Weile gedacht das es ein übergroßer Sheltie ist den wir manchmal sehen. Dabei ist es eine kleine Colliehündin.

Also, zu meiner Verteidigung: So klein kannte ich noch keinen Collie und das Gesicht ist total zierlich wie beim Sheltie. :ops: :ops: :ops:

• :ops: Ich habe die ganze Weile gedacht das es ein übergroßer Sheltie ist den wir manchmal sehen. Dabei ist es eine kleine Colliehündin.

Also, zu meiner Verteidigung: So klein kannte ich noch keinen Collie und das Gesicht ist total zierlich wie beim Sheltie. :ops: :ops: :ops:

Also ich habe schon kleine zierliche Collies gesehen, aber Shelties sind doch echt deutlich kleiner :emoticons_look:

War sie denn ausgewachsen? Ich glaube das hat zumindest bei unserer Verwechslung zur Verwechslung geführt :winking_face_with_tongue:

Damals bei der Bremen bellt war's erschreckend, wie winzig, zart und plüschig die Collies waren. Von groß gewachsenen Shelties kaum zu unterscheiden.

Also ich habe schon kleine zierliche Collies gesehen, aber Shelties sind doch echt deutlich kleiner :emoticons_look:

War sie denn ausgewachsen? Ich glaube das hat zumindest bei unserer Verwechslung zur Verwechslung geführt :winking_face_with_tongue:

Ausgewachsen ja und sie ist auf jeden Fall kleiner als Hamilton. 50cm allerhöchstens. Und ich kenne Collies nur in größer als Hami und vor allem in breit. Also die Hündin die hier noch vor ein paar Jahren rumlief war größer als Hami und der ist schon 56cm groß.

Und das Gesicht war halt auch irgendwie... Sheltie halt. Ich dachte das wär ein übergroßer Sheltierüde. :ops:

• Das Siri für nen Dobermann-Welpen gehalten wurde, liegt schon was länger zurück. Damals hatte sie an beiden Ohren und an einer Pfote einen Verband. Danach wurde sie immer als "Windspiel" oder "Windhund" Identifiziert.

Die Tage war sie aber wieder ein Mini Dobi :herzen1:

Und beim Möchen hab ich gelernt:

Alle Hunde mit Kringelschwanz sind Appenzeller :lol: (wobei das nicht ganz ernst gemeint war).

Alternativ ist er ein Labbi-Mix

wir waren mit den Collies mal mit anderen Collies und Shelties spazieren..... mein kleiner Sohn dachte echt, die Shelties wären Collie-Welpen, weil im Vergleich die Collies doch wirklich sehr groß sind... nicht nur in der Höhe, sondern auch viel länger etc.. Die Shelties sahen für ihn von der Größe her aus wie 12 Wochen alte Colliewelpen (die er ja kennt). Ich glaube die leute, die VDH-Collies mit Shelties verwechseln, haben entweder noch nie nen Papiere-Collie oder noch nie nen Sheltie gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!