Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Alle Hunde mit Kringelschwanz sind Appenzeller :lol: (

wobei ich das schon beachtlich finde, wenn jemand die Rasse Appenzeller kennt..... dafür würde ich dann Welpenschutz geben....

das hatte ein Forumsmitglied ihrem Partner als Unterscheidungsmerkmal der Sennenhunde genannt.

Und er hatte dann, aus spaß gemeint, Mo wäre ein Appenzeller weil der Hund nen Kringelschwanz hat :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich glaube die leute, die VDH-Collies mit Shelties verwechseln, haben entweder noch nie nen Papiere-Collie oder noch nie nen Sheltie gesehen.

Also ich weiß nicht… Hier im Nachbarort ist ein Hund unterwegs, bei dem bin ich mir auch nicht sicher. So ca 50 cm groß und damit deutlich größer als alle Shelties, die ich kenne, aber auch deutlich kleiner als die anderen Collies hier.

Keine Ahnung was von beidem er ist und da ich die immer nur im vorbeifahren sehe, konnte ich auch noch nicht fragen.

• Nymeria war gestern tatsächlich mal... ein LABRADOR! Wow. Da sprach mich eine Frau an, an der wir vorbei wollten, die sass in ihrem Bus und meinte: "Oh, ist der reinrassig?" Hab dann halt ja gesagt und dann freute die sich auf einmal voll und meinte ja, Ihrer sieht genauso aus, also genau so schlank wie Nymeria, nur das ihrer golden ist. Fand ich irgendwie total süss wie die sich gefreut hat und dann noch ihren Mann drauf hingewiesen hat, das Nymeria genauso schlank is wie deren Hund. Ganz offenbar gehört denen das Haus das kurz vor dem Feldweg grade gebaut wird, also mal sehen, vielleicht kann sich da ne Gassifreundschaft anbahnen. ^^

• Meine Hunde werden irgendwie nie mit anderen Rassen verwechselt, sondern lösen eigentlich fast nur unwissendes Nachfragen (meist mit Komplimenten) aus... am Wochenende waren wir mit 4 Tollern unterwegs, u.a. dem Kleinteil. Und von zwei netten Damen u.a. gefragt, ob die Hunde denn freundlich im Umgang wären oder eher gefährlich :lol: :ops: :D

• Ich glaube die leute, die VDH-Collies mit Shelties verwechseln, haben entweder noch nie nen Papiere-Collie oder noch nie nen Sheltie gesehen.

Hach wie nett... Ich habe schon mehrere Exemplare von beiden Rassen gesehen, stell dir vor.

Allerdings noch nie einen so zarten Collie, dafür aber schon Shelties die nicht viel kleiner als mein Whippet waren. Schockierender Fakt: Es gibt Bandbreite bei der Größe.

• Vespa war „Das ist noch ein Baby, oder?“

Ehm. Jaja. Wird gerade 4 und ist 65cm gross. Aber zugegeben, sie hat ihr Kleinkind geküsst. Die blieben aber auch extra neben uns stehen um zu kontakten als wir brav ausgewichen sind.

Susi war mit 10/11 noch,, Aww ein Welpe! "

War auch lustig als man mich gefragt hat wie alt genau.

Ich :,, 10"

Andere Person :,, Monate? :smiling_face_with_hearts:"

Ich :,, Jahre"

Andere Person : :shocked:

:lachtot:

• Achso zur Größen Geschichte - wenn man einen Hund hat von dessen Rasse es 3 verschiedene Größen gibt, und dieser ganz offiziell weder groß noch klein ist, stellt man fest dass sdas Größenempfinden extrem variiert.

Je nach Perspektive hab ich entweder einen kleinen oder einen großen Hund an der Leine, aber der ist irgendwie fast nie mittelgroß. ^^

Kann mir vorstellen dass das bei Sheltie und Collie uU ähnlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!