Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Shadow war neulich mal wieder ein Setter. Aber in der Regel wird sie konsequent mit einem Labrador verwechselt… Neben dem kompakten Labbi meiner Schwester wirkt sie nur gar nicht so labbiartig |)

Nicht selten sind die Leute auch einfach nur confused. Flats kennt man hier halt nicht.

• Ich habe mich gestern so dermaßen in die Nesseln gesetzt. :flucht:

Ich bewundere einen bildschönen Collie, der mich unter dem Tisch begrüßt und bekomme zu hören. "Ne, ist ein Sheltie."

Ich :shocked: :shocked: :shocked:

Der Hund war locker 5 cm höher als Bella und die hat 45 cm, der war riesig. :shocked: Und ja, ich kenne beide Rassen, habe beide Rassen mehr als genug im Ausstellungsring gesehen aber ganz ehrlich, SO einen riesigen Sheltie habe ich noch nie gesehen.

Ob er VDH Papiere hat, weiß ich nicht, er war nett, bildschön aber mir persönlich zu fellig. Aber riesig.

• Shadow war neulich mal wieder ein Setter. Aber in der Regel wird sie konsequent mit einem Labrador verwechselt… Neben dem kompakten Labbi meiner Schwester wirkt sie nur gar nicht so labbiartig |)

Nicht selten sind die Leute auch einfach nur confused. Flats kennt man hier halt nicht.

:lachtot: Das kenn ich noch von früher.....so nach dem Motto: So einen haben unsere Nachbarn auch nur in braun.....einen Setter.

Ähm.....Puschkin war nur halb Flat und war schon kräftiger gebaut als ein Setter find ich.

Und bei Nennen des Rassemixes kam dann Flat coated WAS? Ist hier auch eher nicht so geläufig.

• Wir haben auf einer Ausstellung mal eine KHC-Hündin gesehen, die hatte großzügig gemessen vielleicht 50cm und war auch total zierlich (direkt dahinter stand dann Caelans Mutti mit ihren 56cm :hust: ). Und die war mindestens 15 Monate alt, weil sie in der Offenen vorgestellt wurde (laut Katalog war sie eindeutig ausgewachsen, aber ich erinnere mich nicht mehr genau)

• bei ihm wird oft gefragt was da für rassen drin sind oder er wird für einen schäferhund gehalten :smile:

Oh ja, damit wirst du noch viel Spaß haben...

"Was ist das?"

"Ein Altdeutscher Hütehund"

"Das ist doch kein Altdeutscher Schäferhund" (Baldur ist ein Tiger)

"Das ist ein Altdeutscher HÜTEhund"

"Ach so, da ist auch ein Hütehund drin? Welcher denn?"

"Nein, die Rasse heißt Altdeutscher Hütehund"

"Ja, aber welche Rassen sind denn da drin?"

:doh: Das Leben war so viel einfacher vor den Designermixen, als die Leute zumindest noch die Bedeutung des Wortes Rasse kannten. .

• Bei den altdeutschen Hütehunden kann man nicht von Rasse sprechen.

Das sind eine Vielzahl von regionalen Schlägen. Deshalb nicht FCI anerkannt.

Grüße, Alf

• Bei den altdeutschen Hütehunden kann man nicht von Rasse sprechen.

Das sind eine Vielzahl von regionalen Schlägen. Deshalb nicht FCI anerkannt.

Grüße, Alf

Erzähl mir doch bitte mehr über den Hund den ich habe. Du kennst dich da wahrscheinlich wie bei jedem anderen Thema hier so viel besser aus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!