Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• "Also wie'n Golden Retriever, nur in schwarz?" ist auch so eine gängige Aussage bei den Flats, zumindest in meinem Umkreis. Da hab ich dann die Wahl einen Vortrag über diverse Rasse-Unterschiede zu halten oder es einfach mit einem gequälten Nicken dabei zu belassen. Ich entscheide mich ehrlicher Weise erstmal gern für das gequälte Nicken, weil es mir zu müßig ist jemanden, der allenfalls freundliches Interesse an einem Gespräch mit mir hat, gleich ein ganzes Referat über meinen Hund zu halten |) :pfeif:
    Oder ich antworte mit einem "Aber ja, Aber nein. Eigentlich mal so überhaupt nicht." :hust:

Die Verwirrung ist dann komplett, wenn man die blonden Flats erwähnt, die ja super selten sind und aus einem Gen-Deffekt heraus entstehen können.

Beim Toller könnte ich mir vorstellen, dass die schnell mal als Border Collies durchgehen. :denker:

• Darf ich vorstellen? Mein sibirischer Collie!

Lani stand direkt daneben, ich meinte - selbe Rasse, nur eine andere Farbe. Wollte die Dame nicht hören - das MUSS! ein sibirischer Collie sein :klugscheisser:

(drei mal war sie auch schon ein Aussie, aber das ist ja schon langweilig gegen den sibirischen Collie)

931d1c8881.jpg

• sorry

ich wollte hier niemanden stressen........

nur wenn jemand wie erwähnt nur im oberlehrer(das unnette wort spare ich mir lieber,bevor wieder stress ;) ) modus unterwegs ist...... kann es schon mal vorkommen sich derjenige bei antworten gestresst fühlt.

war nicht bös gemeint...........kommt halt mal vor....

mir lag auch nicht an einer diskussion oder belehrung wann ein hund als rasshund betitelt werden darf(allein darf...)

ich selbst habe einen "sauber" gezogenen altdeutschen hütehund von einer erfahrenen züchterin.

wir sind beide mitglieder der a-a-h(arbeitsgemeinschaft zu erhaltung der altdeutschen)

auf deren seite kann man alles wissenswerte über die altdeutschen,die schläge,arbeitsgebiet und zucht nachlesen.

hiermit möchte ich mich dann auch aus dieser diskussion um die altdeutschen ausklinken.

lg

• Ich fasse lieber an die 2 hündischen Nasen, die haben nämlich ne viel schönere Nase.

Arren war gestern "Das ist aber kein reiner Staff!" Äh....

Da der Typ aber eh uns nicht angesprochen hatte, sondern das sehr laut zu dem Typ sagte der neben ihm lief hab ich garnicht reagiert. Und laut war der, die liefen auf dem Bürgersteig lang während wir im Hof grad auf dem Weg zur Haustür waren. Komische Leute da draußen.

• Beim Toller könnte ich mir vorstellen, dass die schnell mal als Border Collies durchgehen. :denker:

Nee, die sind doch schwarz weiß.

Deswegen ist das hier auch ganz klar ein Border Collie Mischling (immerhin sind wir mittlerweile bei Mischling...)

5c393e90f0f9a63eb1.png

• Das ist der Blick zwischen "Argos" und "such" :lol:

(schnell aus einem Video, deswegen die miese Quali)

Dein Mädchen ist auch unglaublich hübsch. Ob braun oder schwarz, mit viel weiß dazu sind die einfach unglaublich hübsch. :herzen1:

Hast du eigentlich einen Fotothread? (So die Rassekombi aus AH + Münsterländer finde ich aus irgendwelchen Gründen total sympatisch |) und wäre neugierig da mehr zu sehen und zu lesen)

• einen fotothread hab ich leider (noch) nicht.

werd mich da wohl mal mit befassen einen zu erstellen :smile:

wir haben uns ganz bewußt für gebrauchshunde entschieden.

und zwei so unterschiedliche spezialisten sind total spannend..... die zwei ergänzen sich aber auch wunderbar.

änni ist ein wahrer schatz,total sensibel,lieb und vorsichtig ....

und tamilo lernt sowas von schnell.... dazu ist er unser kleiner denker,wenn er neue situationen hat,wie heute z.b. gewitter und starkregen,dann setzt er sich hin und überlegt erst einmal :smile:

hier noch mal bilder mit unserem verstorbenen sam

4017bf.jpg40be53.jpg892cc3.jpg

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!