Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• https://bilderupload.org/bild/1fc594845-20220429-124350

Nomi wurde letztens am Wochenendmarkt ganz eindeutig von einer älteren Dame identifiziert.

Darf ich vorstellen. Unser altdeutscher Schäfer. Oder war es doch ein belgischer? Nein, ein altdeutscher! Jetzt weiss sie es wieder. Das sind ja die langhaarigen! Aber das Hunderl tut sie jetzt nicht streicheln, weil der so brav Sitzi macht und da will sie uns gar nicht dazwischenfunken. Aber schön ist er. Und so ein braver!

Die Dame war sooo süß! Wie sie sich gefreut hat, dass sie so viel Hundewissen hat :grinning_squinting_face:

• Sieht aber schon sehr danach aus, was ist es denn wirklich für eine Rasse?

Eine Eurasierin. Ja, Ähnlichkeiten gibt's schon, das stimmt. Ich lach die Dame auch nicht aus. Hab sie so herzig gefunden :smiling_face_with_hearts:

Ach eine Eurasierin - die hatte ich irgendwie noch ein bisschen felliger in Erinnerung. Danke :bussi:

• Eine Eurasierin. Ja, Ähnlichkeiten gibt's schon, das stimmt. Ich lach die Dame auch nicht aus. Hab sie so herzig gefunden :smiling_face_with_hearts:

Ach eine Eurasierin - die hatte ich irgendwie noch ein bisschen felliger in Erinnerung. Danke :bussi:

Äm, jaaa, deine Erinnerung funktioniert ausgezeichnet :grinning_squinting_face: Sie hat grad komplett abgehaart (Welpenfell, Winterfell und zusätzlich 2 OP's, unter denen das Fell ebenfalls gelitten hat)

Vielleicht auch deswegen die verwechslung mit einem Schäferhund (zudem der Eurasier ja auch wesentlich unbekannter ist)

Eine Eurasierin. Ja, Ähnlichkeiten gibt's schon, das stimmt. Ich lach die Dame auch nicht aus. Hab sie so herzig gefunden :smiling_face_with_hearts:

Oh Mann, ich dachte aus irgendeinem Grund aus voller Überzeugung, dass du einen Schäfi hast und wollte jetzt anmerken, dass ich ganz dilettantisch "Eurasier" geraten hätte... :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: ...und ich dachte mir noch immer so... "Hach, der Hund im Avi hat so ein schönes Gesicht... erinnert mich fast ein wenig an meinen Knödel, aber ist ja anscheinend ein Schäfi..."

:ugly: Ich geh dann mal ins Bett.

• Oh Mann, ich dachte aus irgendeinem Grund aus voller Überzeugung, dass du einen Schäfi hast und wollte jetzt anmerken, dass ich ganz dilettantisch "Eurasier" geraten hätte... :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: ...und ich dachte mir noch immer so... "Hach, der Hund im Avi hat so ein schönes Gesicht... erinnert mich fast ein wenig an meinen Knödel, aber ist ja anscheinend ein Schäfi..."

:ugly: Ich geh dann mal ins Bett.

🤣🤣🤣 Wahrscheinlich sind sie Urgroßgroßgroßcousins oder so. Gibts wo Fotos von deinem Zwerg? (Der ja wahrscheinlich gar kein Zwerg mehr ist :smiling_face:

• Die Verkäuferin gestern im Fressnapf: ist da evtl. Collie drin?…

Ich: Jo, ist ein Kurzhaarcollie…..

Verkäuferin: Ach, sowas gibt es auch?

Nächster Kunde in der Schlange: immer diese neumodischen Desigener-Rassen

:hust:

• Ich hatte heute wieder einen "bestimmt Windhund mit drin?", weil "mein Galgo hat auch so einen Kopf" (und ich dachte Caelan hätte viel Stopp abgekriegt für einen Collie...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!