Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
KHC's sind aber tatsächlich sehr unbekannt. Unsere Nachbarin führt einen LHC im Agi und hat sich einen Welpen dazu geholt. Es wurde ein BC. Nach meiner Frage, warum kein KHC wenn sie doch gerne wieder einen "Collie, nur mit weniger Fell" gehabt hätte, war sie völlig perplex weil sie noch nie davon gehört hatte.
Ich seh sie auch immer nur auf Ausstellungen und durfte dort sogar schon kuscheln (und wurde ausgiebig abgeschleckt )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch erst einen KHC live gesehen, durch Zufall beim Warten in der Tierklinik. Die Besitzerin war völlig überrascht das ich wußte was er ist, sie meinte das passiert ihr nie.
Sie sind halt noch ziemlich unbekannt.
-
Abbie war gestern "Bestimmt diese Ratten...ach ähm...wie heißen die noch...oh ja...ein Prager Rattler!".
Also, dass sie für einen (Zwerg)Pinscher gehalten wird, kenne ich ja, aber das war mir dann neu.
Auf meine (freundliche) Korrektur hin wurde mir (wieder einmal) gesagt, dass ich mir nur eine Phantasierasse ausgedacht hätte.
-
Auf meine (freundliche) Korrektur hin wurde mir (wieder einmal) gesagt, dass ich mir nur eine Phantasierasse ausgedacht hätte.
Das passiert mir bei unserem Eurasier auch ständig.
-
Das passiert mir bei unserem Eurasier auch ständig.
Eine Leidensgenossin. Komm in meine Arme!
-
-
Auch wenn wir drüber stehen sollten, es nervt schon, oder?
Da beschäftigt man sich monatelang mit einer Rasse, sucht und liest und fährt durch die Weltgeschichte und wird von Leuten, die einen Dackel nicht von einem Schäfer unterscheiden können, als blöd abgestempelt. Und das im Brustton der Überzeugung von oben herab. Hmpf Sorry, jetzt gehts wieder. Musste raus. Tschulligung!
-
Wir wurden gestern gefragt, mit was der Collie gekreuzt wurde, dass ein so kleines so collie-gleiches hübsches Hundchen rausgekommen ist, Glück gehabt offenbar……
Naja, ist ja auch ein Sheltie
-
Auch wenn wir drüber stehen sollten, es nervt schon, oder?
Da beschäftigt man sich monatelang mit einer Rasse, sucht und liest und fährt durch die Weltgeschichte und wird von Leuten, die einen Dackel nicht von einem Schäfer unterscheiden können, als blöd abgestempelt. Und das im Brustton der Überzeugung von oben herab. Hmpf Sorry, jetzt gehts wieder. Musste raus. Tschulligung!
Jahaaaa! So ist es!
Nicht jeder muss (seltene) Rassen kennen, aber man sollte dann schon wenigstens den Besitzern glauben. Oder eben schnell googlen.
-
Oder eben schnell googlen.
Hab ich bei deiner Abbie auch grade gemacht kannte ich vom Namen her, mehr aber auch nicht. Wunderschön, das Tierchen hätte ich aber auch nicht erkannt auf der Straße.
-
die einen Dackel nicht von einem Schäfer unterscheiden können
Ich bin mal mit meiner DSH Hündin (lang, lang ists her) einem (angeblichen) DSH Züchter mit 2 DSH an der Leine begegnet, der mir ernsthaft erzählen wollte, dass ich ihn entweder anlüge oder meine SV Papiere gefälscht sind, weil das was ich da habe wäre eindeutig kein DSH, sondern ein Mali, bestenfalls ein Xer.
Joa.... was soll man bei solchen Rasseprofis noch sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!