Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zur Fantasierasse :
Ich glaube manche Leute kommen sich tatsächlich vergaggeiert vor, wenn der "Riesenschnauzer", bzw "Zwergschnauzer" ein Mittelschnauzer ( okay, eigentlich dürfte ich das Mittel nicht sagen, weil korrekt wäre nur Schnauzer) ist.
Weil, die meisten Leute kennen die garnicht und denken irgendwie häufig dass die total neumodisch wären ( bzw als sie ein Welpe war, dachten alle ich hätte mich beim Kauf vereppeln lassen und eigentlich nen Pfeffer-Salz Riesen den ich Zwerg garantiert nicht mehr gehalten bekäme wenn der ausgewachsen ist *hust*).
Oder man kennt die allgemein nicht, glaubt das ist ein Terriermix und kommt sich verarscht vor, wenn man hört dass das ein Rassehund sein soll, und der Name auch nicht fantasiert ist.
Aaaaber, der Westie war natürlich immer ein "Cesar-Hund"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mittelschnauzer
War mein erster Gassihund, vor 48 Jahren. Ari hat der geheißen und ich war so glücklich und stolz!
Stimmt, die sind dann total verschwunden.
Jetzt sieht man Riesen- und Zwergschnauzer wieder öfter.
-
Sitze mit Dino im Wartezimmer. Gegenüber von mir am anderen Ende des Raumes sitzt eine Frau mit Langhaarcollie.
"Ist das ein junger Kurzhaarcollie? Warum trägt der denn Maulkorb?"
Dino:
-
"Ist das ein junger Kurzhaarcollie? Warum trägt der denn Maulkorb?"
Im Collieversum gibt's halt nur Kurz- und Langhaar, sonst nix
-
Gibts wo Fotos von deinem Zwerg? (Der ja wahrscheinlich gar kein Zwerg mehr ist
Für mich wird er immer klitzeklein sein. So viel dazu.
Aber nein, es gibt keine Bilder. Er ist tatsächlich auch sehr unspektakulär. Er ist rund, er ist schwarz, er ist flauschig. Ein Knödel halt. Einfach nur der süßeste Hund der Welt.
-
-
Der Thread ist ja genial
Mein Kleiner ist Dank Fellfärbung immer wieder ein „Ist das nicht so ein Kampfhund?“
Kampfhund
-
Und dann trägt der gefährliche Kampfhund auch noch Nieten.
Aber gut das ich nicht in die Nähe komme, da würde erhöhte Diebstahlgefahr bestehen
-
https://bilderupload.org/bild/1fc594845-20220429-124350
Nomi wurde letztens am Wochenendmarkt ganz eindeutig von einer älteren Dame identifiziert.
Darf ich vorstellen. Unser altdeutscher Schäfer. Oder war es doch ein belgischer? Nein, ein altdeutscher! Jetzt weiss sie es wieder. Das sind ja die langhaarigen! Aber das Hunderl tut sie jetzt nicht streicheln, weil der so brav Sitzi macht und da will sie uns gar nicht dazwischenfunken. Aber schön ist er. Und so ein braver!
Die Dame war sooo süß! Wie sie sich gefreut hat, dass sie so viel Hundewissen hat
Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame ne Gelbbacke im Kopf hatte. Das sind ja "Altdeutsche". Halt Hütehunde, aber wer weiß schon, dass es ein Unterschied ist, ob man Altdeutscher Schäferhund oder Altdeutscher Hütehund sagt. Und die sehen ja gar nicht unähnlich aus.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame ne Gelbbacke im Kopf hatte. Das sind ja "Altdeutsche". Halt Hütehunde, aber wer weiß schon, dass es ein Unterschied ist, ob man Altdeutscher Schäferhund oder Altdeutscher Hütehund sagt. Und die sehen ja gar nicht unähnlich aus.
Könnte natürlich auch sein! Ich weiss nur nicht, wie sehr Gelbbacken in Österreich verbreitet sind. Ich hab mich schon gewundert, dass sie den Altdeutschen Schäferhund kannte. Sie erzählte mir, ihr Vater (oder Großvater?) hätte einen gehabt als sie ein Kind war und das war auch so ein braves Hunderl wie meines Womöglich war es eine Brandlbracke oder ein Pinscher
-
Ist aber ein besonders hübscher Kampfhund, @Maniac.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!