Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Und dann trägt der gefährliche Kampfhund auch noch Nieten.
Natürlich! Es soll auch jeder gleich sehen, dass er gefährlich ist
Ist aber ein besonders hübscher Kampfhund, @Maniac.
Danke, ich würde es ihm ja ausrichten, aber sein Ego ist so schon groß genug
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lito war gestern "so ein Pudelmischling, die es jetzt so oft gibt" (war natürlich ein Doodle gemeint). Als ich es richtig stellte folgte ein "der ist aber groß für einen Terrier". Und ich schau auf meinen deutlich unter Standard gebliebenen Zwerg und lache
Ich bin ja gar nicht böse, dass jemand den Wheaten nicht kennt. Aber ich finde ja, dass man ihm dem Terrier sehr deutlich ansieht
-
Die meisten sehen Terrier mehr als Rasse als als den Überbegriff den er eigentlich ist.
Also ein Yorkie, Westie, Jack Russell oder Foxterrier ist dann klar identifizierbar ein Terrier ( meistens), und alles was etwas untypischer aussieht ( bspw Manchester, Kerry, Wheaten) wird nicht mehr als Terrier war genommen.
Die meisten Leute wissen garnicht dass es ü 30 verschiedene Rassen gibt, die darunter fallen.
-
Der Thread ist ja genial
Mein Kleiner ist Dank Fellfärbung immer wieder ein „Ist das nicht so ein Kampfhund?“
Kampfhund
Ich habe auch zwei dunkel gestromte Hunde und werde auch oft in die Kampfhund- Ecke gepackt.
Wobei eine ja wirklich fast ein "böser Kampfhund" ist, und das in Bayern!
-
unser tamilo,altdeutscher hütehund,schlag mitteldeutsche gelbbacke,wird immer wieder für einen schäferhund gehlaten
oder es wird gefragt was da denn so drin ist..... und aufgrund seiner (noch) kippohren kommt auch mal der aussie ins spiel
sagt man den leuten was er ist,kennen die allermeisten diese hunde garnicht.
-
-
unser tamilo,altdeutscher hütehund,schlag mitteldeutsche gelbbacke,wird immer wieder für einen schäferhund gehlaten
Das ist aber irgendwie verständlich. Hätte ich den Kleinen gesehen, ohne zu wissen was er ist hätte ich wahrscheinlich auch auf Schäferhund(mischling) getippt Gelbbacke ist ja jetzt doch nicht so bekannt bei der Allgemeinheit.
(Aber super niedlich ist er )
-
-
-
https://bilderupload.org/bild/350d47366-img20210617092431
flying-paws hat ja vermutet, dass Nomi (Eurasierin) mit einer Gelbbacke verwechselt wurde. Halte i h nach deinem Bild für noch wahrscheinlicher
-
also von der farbe her besteht eine ähnlichkeit
aber die kopfform und das plüschige fell sehen schon nach eurasier aus.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!