Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• tamilo wurde gestern von einer hundetrainerin als schäfermix bezeichnet....

auf meine antwort er sei ein alteutscher hütehund kam dann, naja,dann paßt das schäfer ja....

im gegensatz zu änni(klm) ,die auch noch mit ihren fast 6 jahren als absolut süß gefunden und oft als junghund gehalten wird,

faßt tamilo inzwischen (er wird 8 mon) niemand mehr ungefragt an :smile:

lg

• vielleicht machts das kohlrabenschwarze Spitzgesicht bei Nomi. Juro hat ein wenig "Farbe" im Gesicht

Das liegt tatsächlich daran. Ich hatte auch einen Finnischen Lapphund mit weißer Maske. Er wurde überwiegend als süß empfunden. Allerdings litt auch er teilweise unter der chronischen Schwarzphobie vieler Menschen. Oft wurde nur gefragt, ob mein niedlicher Akita gestreichelt werden darf und auf meine Antwort 'die hat leider Angst vor Menschen, aber der schwarze würde sich freuen, sind sie meistens weitergegangen :weary_face:

Auch anfangs, als der Akita angstbedingt manchmal kurz knurrte, hätte das niemanden ohne mein Zutun vom Streicheln angehalten. Aber wehe der schwarze Wolf wedelt vor Freude mit dem Schwanz, wenn er angefasst wird :zany_face:

• Ich habe jetzt den 3. sm Hovi und alle fin den/ fanden fremde Menschen toll und lassen/ließen sich gerne streicheln. Aber wenn ich mit dem weiß schwarzen Landseer meiner Freundin ging, wollten alle sie streicheln und keiner meinen Hovi, der war immer ganz unglücklich

• Wurli Tatsächlich haben viele Leute vor unserem "großen schwarzen Wolf" Angst. Dabei ist sie der freundlichste, sanfteste, höflichste Hund, den man sich vorstellen kann :ka:

Besser als anders herum. Blonder Hovi zieht die Leute an wie sonstwas: "ach ist der süß" und "oh der sieht aber knuddelig und weich aus". Da kommt oft nicht mal die Frage auf ob man den anfassen darf, da wird hin gelangt. Nur Hovi findet das nicht uneingeschränkt klasse ... und dann kommt: "für nen Golden Retriever ist der aber komisch drauf ..." :face_with_rolling_eyes:

Haben wir auch da, einen misstrauischen weißen Großpudel. Da muss man als dranhängender Mensch eben umso unsympathischer aussehen ;)

• Speedy wurde heute schon das zweite Mal für einen Shiba Inu gehalten - das hat er nun von seinem altersbedingt weiß gewordenen Fell an Augen und Hals :winking_face_with_tongue:

Aber er war wieder so schnell unterwegs, da wurde mir nicht geglaubt, dass er schon 13,5 Jahre alt ist.

• Aber wo bitte sieht man einen Beagle in meiner Gazelle?

Die braune Platte hinter der rechten Schulter schaut schon ein bisschen nach Beagle aus :klugscheisser: Und die Schlappohren, zum verwechseln ähnlich! Wie kann man da drauf kommen, dass es KEIN Beagle ist. Und Bretonen gibt's gar nicht, das ist nur so eine moderne Züchtung :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!