Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Aber wo bitte sieht man einen Beagle in meiner Gazelle?

Also ich bitte dich! Weiße Schlappohr Hunde mit braunen Flecken sind immer Beagle, sowie schwarze Pünktchen immer Dalmatiner sind. Und deiner ist deutlich Unterernährt. Tierquälerei :mute: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ihr habt doch alle keine Ahnung und die Beagle-Identifikatoren sowieso nicht. :doh:

Das ist ganz eindeutig ein Forsthaus-Falkenau-Hund und Kata2110 hat den sicherlich geklaut, weil sie definitiv nicht wie Förster Rombach aussieht. :klugscheisser:

• Forsthaus-Falkenau-Hund

Dann ist der aber durch viele Sonne ausgebleicht! (Eigentlich ist das in der Serie doch ein Münsterländer, oder?) Sieht man ja, dass das arme Tier stundenlang ohne genug zu essen durch die Gegend geschleift wird.

• Terri-Lis-07

Meinst du 'balding' für dieses unsägliche nackig zupfen?

Keine Ahnung, wenn ich Balding in die Suche eingebe werden mir Hunde angezeigt die Krankheitsbedingt Haarausfall haben.

Aber wie auch immer es heißt, es ist Quälerei und garantiert schmerzhaft. ( ich glaube bei manchen Hunden/Hautstellen sieht man neben Rötungen auch vereinzelt etwas Blut)

• Tschuldigung wegen OT: Terri-Lis-07 musst du in englische oder amerikanische facebookgruppen z.B. handstripping education gehen, da werden manchmal die Hunde vollkommen bis aufs letzte Härchen (mit Ausnahme der zu schneidenden Partien) nackig gezupft. Sieht obergruselig aus und 'tut dem Hund ja gar nicht weh' 🙁

• Schade, die Gruppe ist nicht öffentlich.

Is wahrscheinlich besser so, das was ich bisher gesehen hab reicht mir schon.

Bei dem Insta-Profil von dem verlinkten Hund sieht man auch ein Video davon wie das gemacht wird.

Aua, einfach nur aua

( sry fürs OT, hört jetzt auf und wenn Bedarf sein sollte darüber zu schreiben wechseln wir in den Fellpflege Thread ^^)

• Wurli Tatsächlich haben viele Leute vor unserem "großen schwarzen Wolf" Angst. Dabei ist sie der freundlichste, sanfteste, höflichste Hund, den man sich vorstellen kann :ka:

Besser als anders herum. Blonder Hovi zieht die Leute an wie sonstwas: "ach ist der süß" und "oh der sieht aber knuddelig und weich aus". Da kommt oft nicht mal die Frage auf ob man den anfassen darf, da wird hin gelangt. Nur Hovi findet das nicht uneingeschränkt klasse ... und dann kommt: "für nen Golden Retriever ist der aber komisch drauf ..." :face_with_rolling_eyes:

Bekannte haben auch nen blonden Hovi, der das zumindest noch (ist 1 Jahr alt) unfassbar klasse findet. Ab welchem Alter wurde eurer reserviert?

• Besser als anders herum. Blonder Hovi zieht die Leute an wie sonstwas: "ach ist der süß" und "oh der sieht aber knuddelig und weich aus". Da kommt oft nicht mal die Frage auf ob man den anfassen darf, da wird hin gelangt. Nur Hovi findet das nicht uneingeschränkt klasse ... und dann kommt: "für nen Golden Retriever ist der aber komisch drauf ..." :face_with_rolling_eyes:

Bekannte haben auch nen blonden Hovi, der das zumindest noch (ist 1 Jahr alt) unfassbar klasse findet. Ab welchem Alter wurde eurer reserviert?

Der war das schon recht früh, deutlich vor 1 Jahr. Er ist auch kein Kuschelhund :pleading_face: und kommt nur kurz um sich Kuscheleinheiten abzuholen. Auch auf der Wiese, wenn wir anderen Hunden begegnen - die kommen oft zu mir und begrüßen mich, lassen sich mal kraulen, man kennt sich ja irgendwann, die wissen dann schon "der dicke Alte hat Leckerchen - linke Hosentasche", manche tauchen da schon frech mit der Nase in die Tasche (natürlich informiere ich mich immer ob die was haben dürfen und unter welchen Umständen) . Aber unserer will das von den Haltern der anderen Hunde idR nicht und geht dem aus dem Weg. Nicht scheu oder ängstlich - gänzlich uninteressiert.

• Scheint so n Hoviding zu sein. Mein Halber schnuppert höchstens kurz und wenn keine Kekse abzugreifen sind, geht er weg und macht sein Ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!