Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Nee, der 1-jährige ist echt kuschelig, gelassen, lieb... Ich warte ja die ganze Zeit, dass er wird, wie es in der Rassebeschreibung steht. Mal schauen, ob das noch kommt.
Als Kind waren wir oft in einem Restaurant, in dem die Wirtin immer 3 Hovis hatte, die haben das als Gasthaushunde gut mitgemacht. Ernsthafte Hovis kenne ich nur aus der Ferne, dann aber wirklich die, die im Schutzdienst gehen. Und nichts dazwischen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Großer wird für einen zu klein geratenenen Dobermann gehalten (auch wenn die weißen Pfoten nicht passen). Mir ist auch schonmal jemand mit Hundeangst vor Schreck auf nen Baum geklettert, als wir um die Kurve kamen (obwohl Cheese angeleint war). Tat mir wirklich leid, aber diese weit verbreitete Agnst vor ihm hat auch seine Vorteile.
Unser kleinerer, Potato, wird für keine Rasse gehalten, aber ist halt so ein mittelgroßes rundes gepunktetes Wuschel-Ding, da muss ich Leute manchmal fast mit Gewalt von "ooooooh will streicheln" abhalten. Der findet jegliches Anfassen nämlich gar nicht gut.
-
Blanca war neulich wieder "so ein Hütehund" und natürlich ein Golden Retriever. Für einen Golden Retriever wird sie ständig gehalten, außer von Retrieverbesitzern, die denken dann, sie wäre ein Australien Shephard
Aber der "weiße Neufundländer" bleibt unvergesslich, das kam erst einmal vor.
Bitte Chaos im Auto ignorieren.
-
der "weiße Neufundländer" bleibt unvergesslich
Da würde ich sofort bedeutungsschwanger sagen "Das ist ein schwarzer Neufundländer" und den Rest der Phantasie überlassen.
-
der "weiße Neufundländer" bleibt unvergesslich
Da würde ich sofort bedeutungsschwanger sagen "Das ist ein schwarzer Neufundländer" und den Rest der Phantasie überlassen.
So einer war der Knödel heute wieder.
Ich versteh das nicht. Sie fragt mich, wie alt der Hund ist. Ich sage 8 Monate. "Oh, dann wächst der ja noch ordentlich."
Und ich so: ???? Nee, eigentlich nicht mehr so arg viel, er ist auch relativ klein und zierlich. So groß wird er nicht werden.
Und sie so: "Aber die werden doch so groß? Ist das kein Neufundländer?"
Tja, mal wieder "Diagnose Neufundländer". Ein 8 Monate alter, 17 Kilo schwerer Neufundländer, der mir nichtmal richtig ans Knie geht Inklusive Ringelrute und Stehohren. Jetzt aber zackig, mein Knödel! Iss was, damit du was wirst! Und Rute runter, was sollen denn die Richter sagen?!
Die Begründung war übrigens "der große Kopf".
-
-
-
Besser als anders herum. Blonder Hovi zieht die Leute an wie sonstwas: "ach ist der süß" und "oh der sieht aber knuddelig und weich aus". Da kommt oft nicht mal die Frage auf ob man den anfassen darf, da wird hin gelangt. Nur Hovi findet das nicht uneingeschränkt klasse ... und dann kommt: "für nen Golden Retriever ist der aber komisch drauf ..."
Bekannte haben auch nen blonden Hovi, der das zumindest noch (ist 1 Jahr alt) unfassbar klasse findet. Ab welchem Alter wurde eurer reserviert?
Neune beiden Rüden waren immer total erfreut, wenn sie jemand ansprach und ließen sich gerne streucheln. Mei jetziger ist 18 Monate und findet alle Menschen Klasse
-
Diesmal war ich schlau und hab von Anfang an eine Liste geführt, als was Antonio so bezeichnet wird…
Wir haben bis jetzt:
-chinesische Schupfnudel
-Pferd
-Einhorn
-Ziege
-Schwein
-Hyäne
Und auf dem Campingplatz waren wir „die mit dem komischen Hund“
-
Einhorn
-
-chinesische Schupfnudel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!