Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Heute wurde ich gefragt, ob Buddy ein reinrassiger Beauceron ist. Ich habs verneint und der Dame halt erklärt, das Buddy ein Labbi-Dt. Doggen-DSH-Mix ist und zuhause erstmal recherchiert, was ein Beauceron ist. :ops:

http://www.letocar.com/wp-cont…ads/2011/04/Beauceron.jpg

Das habe ich gefunden und ich finde schon das Buddy zumindest vom Körperbau diesem Hund ziemlich ähnlich sieht.

Und dabei fiel mir dann ein, das Buddys "Züchter" mir auch erzählten, das der Vater nur wahrscheinlich ein DSH-Labbi-Mix war, sie das aber nicht wirklich glauben konnten, da der Rüde eigentlich viel zu wuchtig wirkte.

Würde also theoretisch passen... Also werd ich absofort behaupten, das Buddy ein Dt. Doggen-Labbi-Beauceron-Mix ist... Klingt exotischer. :hust: :lol:

• Wenn es nach den Aussagen unterschiedlichster Menschen geht wäre Andra eine Boxer-Mali-Stafford-Collie-Schäferhündin! :D
    Beim letzten Tierarztbesuch kam eine Dame mit einem kleinen JR Welpen ins Wartezimmer und als sie Andra sieht ruft sie erschrocken aus: "Oh Gott, das ist ja ein Kampfhund!" :headbash:

Ich habe ihr erklärt das meine Kurze ein holländischer Schäferhund ist, sie hat mir dann aber eindrücklich versichert das ich einen Kampfhund mit mir führe, das würde doch jeder sofort an dem gestromten Fell erkennen!!!
    Ich bin froh das ich jetzt endlich weiß was ich mir da ins Haus geholt habe... :roll:

• Ich kenne einige Beauceron und hab selber nen halben.. In Buddy sehe ich aber keinen :ka:

Pan wird immer öfter für einen jungen Dobi gehalten und Juri ist ein DSH-Mix :roll: Bei Lee ist es beim DSH geblieben..

• Zitat

Ich kenne einige Beauceron und hab selber nen halben.. In Buddy sehe ich aber keinen :ka:

Jetzt redet das nicht madig! Es klingt doch so schön!!! :lol:

• Also Henry wird sooooooo oft .. (und das kann ich niemals verstehen) .. als Beagle gehalten. Wir sagen dann immer, dass er ein Mischling ist und kein Beagle. Dann sagen sie: "Aber da steckt ein Beagle drin!"
    Und NEIN, es steckt auch KEINER drin. Ich hab überhaupt nichts gegen Beagle, find sie sehr niedlich und toll mit ihren großen Ohren, ABER Henry ist halt zu hochbeinig für einen Beagle und die schwarzen Flecken aufm Rücken hat er auch nicht und schon gar nicht solche RIESEN-Ohren :lol:

Ansonsten von Weitem wird er auch mal als Boxer oder Staff gehalten ;0)

• Zitat

Jetzt redet das nicht madig! Es klingt doch so schön!!! :lol:

:D DAS kenn ich, mir wurde bei Sunny auch mal der Beauceron vorgeschlagen, wobei von ihr könnte das aussehen und der Charakter auch zum Teil passen, sie könnte aber auch simpel ein DSH-Mix sein, wer weiß das schon?
    Aber ich benutze auch immer den Beauceron-Mix, wenn mich jemand fragt, weil es so schön klingt.

• Zitat

Bei Sunny denk ich mir das öfter ;D

Na wer weiß es schon, wobei ich bei manchen Lee-Bildern auch denke, den Gesichtsausdruck, hätte Sunny jetzt auch gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!