Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • mein doggenmix wird tagtäglich für nen reinrassigen labrador gehalten..hab auch schon mal ne diskussion darüber geführt. war ne frau die behauptete, da wär 100% n labi drin. weil sie hätte die gleiche rute wie ihr labi und der käme aus ner spitzenzucht.(mein hund hat die rute von der dogge geerbt.) und ich dann so ja aber die ruten von labis sind doch kürzer und breiter. und sie dann so ,nein, nein, die sieht genau so aus wie die von ihrem reinrassigen. es wurde mir dann zu blöd und ich nur noch:ok :roll:
    letztens wurde die kleine auch fürn n dobermann gehalten.
    oder halt die frage, was das denn für ne rasse sei. antwort: n doggenmix. gegenantwort:nein der sieht so reinrassig aus.wie kann ein hund reinrassig aussehen :???:

  • Zitat

    klar ist es nen Labi, ganz normal 57cm groß


    allerdings magersüchtig ... 17kg und nimmt nicht zu :p


    Hmmm, ich bin verwirrt. War da nicht irgendwas mit evtl. Magyar-Agar-Mix oder so? Irgendwie klingelt da was bei mir, dass du da mal was vermutet hast. Oder vertausch ich da grad was? :???:

  • @ Josephine: Die Frage "Ist da ein Husky drin?" hören wir auch jeden Tag dreimal. Das Doofe ist: Wir können's nicht beantworten, sagen aber mittlerweile immer: "Das denken wir auch!".
    U.U. kommen die blauen Augen auch vom Collie .... Collie, Husky und Podenco werden in unsere Hündin immer reininterpretiert, damit kann ich mich auch abfinden, da ich es auch nicht besser weiß. Lediglich eine DNA-Bestimmung könnte Klarheit schaffen...
    Manchmal wünsche ich mir, ich wüsste es auch besser, als die ganzen Möchtegern-Hunderassenkenner. Allerdings versuche ich auch immer, andere Hunde rassenmäßig einzuordnen, der Mensch braucht halt seine Schubladen ;o)

  • Sascha wird fast überall für einen Herdenschutzhund(-Mix) gehalten. Meist für einen Kangal.


    Ich seh das mittlerweile schon am Blick, dass gleich diese Frage kommen wird. :lol:


    Übrigens nicht von Leuten, die keine Ahnung haben, sondern von allen möglichen Menschen, die regelmäßig viel Hundekontakt haben.
    In Tierarztpraxen, auf Hundeplätzen usw.

  • Ich mach auch mal mit.



    Da der Hund LEON heißt,
    waren sich Spaziergänger bereits sicher das es sich um einen Leonberger-WELPEN handelt. Gut, die fehlende Größe ist damit erklärt. Aber ... öh ... ne, die können noch NIE einen Leonberger gesehen haben.


    Bizarr ist, wenn Leute - mit Aussie an der Leine - auf uns zu stürzen und kreischen: "Oh, noch ein Aussie."
    Öh ... ich sollte nen Brillen-Verleih aufmachen :???:
    Ist bereits 3 x passiert.


    Eure Rassehunde werden ständig für Mixe gehalten und bei meinem Mix kann man offensichtlich nicht akzeptieren, dass es ein Mix ist :lol:


    Er war bereits:


    - Leonberger Welpe
    - Aussie
    - Tibetdogge
    - Hovawart
    - Spitz
    - Chow Chow
    - Sheltie
    - Husky
    - Berner Sennen


    Wir vermuten, dass ein Teil der genannten Rassen mitgemischt haben könnte ... allerdings ... es ist wirklich offensichtlich dass er ein Mischling ist. Also wirklich ... so ganz offensichtlich. :roll:

  • Oh ja...da kann ich auch was beisteuern... :D


    Emma wird immer...aber auch wirklich immer für einen Labraodormischling gehalten...aber ich kanns den Leuten auch nicht verdenken, selbst im Tierheim lief sich ja als Labradormischling!
    Rasse: Ca de Bestiar (Mix?)



    Emma



    Und Janosch...den halten alle für einen reinrassigen Rhodesian Ridgeback bzw. einen Ridgeback-Mischling
    Rasse: Setter-Labrador-Hovawart-Mix



    Janosch

  • Ich werde oft gefragt, ob Diego ein reinrassiger AmStaff ist. ;)


    Von vorne mag er so aussehen, aber wenn man ihn von der Seite ansieht, kann man erkennen, das er keinesfalls ein reinrassiger Staff ist. ;)
    Wenn ich dann sage das er ein Boxermix ist, dann kommt immer die Antwort," der hat ja keine Boxerschnauze. :???: "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!