Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ja, rein vom Gesicht könnte Bracke drin sein. Sie ist halt viel zu klein dafür. Knappe 40cm SH 😅
Bracken sind meist auch nicht größer, je nach Rasse würde das für eine Hündin schon passen.
Und wenn dann noch irgendwas Kleines mitgemixt hat passts erst recht.Ich finde auch Bracke+Dackel steht ihr ins Gesicht geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss meinen Post glaub konkretisieren: ich meinte das gar nicht despektierlich den Fremden Ratenden gegenüber. War einfach eine Erzählung ohne Wertung 🙂
Für mich ist sie auch ein Langbeindackel 💗
-
Muss meinen Post glaub konkretisieren: ich meinte das gar nicht despektierlich den Fremden Ratenden gegenüber. War einfach eine Erzählung ohne Wertung 🙂
Für mich ist sie auch ein Langbeindackel 💗
Ich hätte rein vom Kopf her auch auf Dackel getippt, bevor ich das Foto mit den Beinen sah 😆
Hübscher Hund auf jeden Fall! 🥰
-
Doofe Frage: Was ist ein Chessie?
Jules wurde von dem (französischen) Tierheim, von dem ich ihn habe, als "Griffon-Mix" deklariert.
Seit dem "Sommerhaarschnitt" hält man ihn in Deutschland gern für einen Schnauzer und in Frankreich für einen Foxterrier.
(Leider habe ich keine Ahnung, welche Rassen tatsächlich in ihm stecken. Tippe aber auf je ein Viertel Yorkshire, tatsächlich Foxterrier oder Jack Russel, Dackel und Teddybär ...)
Die Sache mit dem Griffon-Mix finde ich übrigens gar nicht mehr so abwegig, seit eine Bekannte mir Fotos von ihrem Kromfohrländer gezeigt hat. Die Ähnlichkeit ist unverkennbar, und die Rasse geht wohl auf einen Mix aus Griffon vendéen und Foxterrier zurück ... Den Griffon vendéen gibt's auch "in klein" (Basset Griffon vendéen), und u.a. in "sandfarben", also dieser Griffon x Foxterrier, das könnte schon sein 😊
-
-
-
ah die Reifen noch nach und bekommen adult dann großflächig schwarze oder schokobraune stellen.
-
ah die Reifen noch nach und bekommen adult dann großflächig schwarze oder schokobraune stellen.
Das ist erst, wenn sie vom Baum fallen und vergammeln.
-
Frage zu unserem Appenzeller "Da ist doch Spitz mit drin, wegen der gekringelten Rute"
-
Ich hätte jetzt auf ein Rudel Rehe getippt.
-
Ich hätte jetzt auf ein Rudel Rehe getippt.
Das ist der zweithäufigste Tipp. Nr 3 cirka ist: Whippet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!