Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ben war mal wieder ein Labbi. Ein viel zu dünner Labbi.
o-ton: "der braucht aber noch was auf den Rippen, der Labrador!" (im Brustton der eigenen Überzeugung gesprochen).
*Seufzer*.....also mal ehrlich, selbst wenn er ein Labbi wäre, wäre er nicht zu dünn.....was kennen die denn bloss immer für Labradore?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Der linke oder der rechte?
-
Mein Gott, ist die süüüüüß!
-
Es ist 8.30 an einem Sonntag. Viel zu früh um wach zu sein, doch die Hunde verlangen raus zu gehen.
Draußen angekommen, kommt von weiten vor Freude rufend eine Frau auf uns zu. "Ja schätzeleins wer seid ihr denn?"
Fridolin ist entzückt, Nova denkt eher wtf?
Die Frau freut sich und krault Fridolin, der freut sich auch. Sie greift in Richtung Nova die tief knurrt, was die Fremde jetzt nicht so abhält. Ich interveniere, dass Nova kein Kontakt möchte. Okay, sie kramt in ihrer Tasche und will den Hunden leckerlies geben, auch dass lehne ich ab. Die Frau sucht nach Worten "dass ist so ein französischer... so ein französischer..." sie meint Fridolin. "Wie heißen die?"
"Dass ist ein border terrier?"
"Neeeein, dass ist doch so ein französischer..."
"Dass ist ein border terrier"
"Meine Schwester meint dass ist so ein französischer...sieht aus wie mein Manfred!"
Manfred betritt die Bühne, Manfred ist ein langhaar Dackel mit sehr viel bodenkotankt. Manfred kann die Treppe nicht laufen. Manfred macht den Anschein nicht gerade geländegängig zu sein.
Ich sehe wenig Gemeinsamkeit zu meinem französischen border terrier
-
-
Also dass die Leute meinen Windhund dauernd für einen Galgo halten lasse ich wieder weg, das ist schon nicht mehr der Rede wert und total verständlich.
Gestern hatte ich eine Begegnung, da waren meine Collies für einen erwachsenen Mann mal wieder Lassie und Fianna ein Dino:
"Waaaaas? Ein Dino??"
Und letztens blieb ein Mann mehr oder weniger ehrfürchtig vor meinen Hunden stehen, hat gefragt was die Collies für ne Rasse sind und zeigt auf Fianna und fragt, ob sie so ein Kampfhund ist. Für Hundekämpfe....
Der Kampfhund:
-
Das ist wie hier neulich :
„Ach was für schöne Boston Terrier“
„Ähm nein das sind Border Terrier“
„Nein das sind doch Boston“
„sehen sie hier einen schwarz/weißen oder braun/weißen“ Hund? Wenn nein, dann sind es auch keine Boston Terrier“
„ja aber ich könnte schwören das die so heißen“
„Ich könnte auch schwören das ich in 7 Jahren Border Terrier Haltung weiß was ich an der Leine habe“
Ich finde das immer so übergriffig wenn Leute meinen sie wissen ganz genau was ICH an der Leine habe….
Meine sind ja auch ganz oft, vor allem Baxter, Puggle….
-
Ich finde das immer so übergriffig wenn Leute meinen sie wissen ganz genau was ICH an der Leine habe….
ja 🙄🙄🙄
verstehe ich so gut
meistens sind es "old white men"
ich diskutiere das ja nicht mehr. sage immer ja und gehe dann mit meinen aussiemixen und dem galgo 🤷🏼♀️😅
-
Letztens hat mir jemand erklärt, dass Zwergpudel wie Kimi ja noch ganz ok seien, aber diese hässlichen Königspudel, boah, die sind soo hässlich…
Elliot betrat die Bühne (knapp im Großpudelmaß, wird von den Leuten sehr oft für einen gehalten) und die Frau so
Jaja, diese hässlichen (Königs)Pudel immer
-
Letztens hat mir jemand erklärt, dass Zwergpudel wie Kimi ja noch ganz ok seien, aber diese hässlichen Königspudel, boah, die sind soo hässlich…
Elliot betrat die Bühne (knapp im Großpudelmaß, wird von den Leuten sehr oft für einen gehalten) und die Frau so
Jaja, diese hässlichen (Königs)Pudel immer
Kopfsprung ins Fettnäpfchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!