Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Letztens hat mir jemand erklärt, dass Zwergpudel wie Kimi ja noch ganz ok seien, aber diese hässlichen Königspudel, boah, die sind soo hässlich…
Elliot betrat die Bühne (knapp im Großpudelmaß, wird von den Leuten sehr oft für einen gehalten) und die Frau so
Jaja, diese hässlichen (Königs)Pudel immer
find aber die erste Aussage zum Zwergpudel auch nicht nett.
NIE würde ich zu einem Hundebesitzer hingehen und meinen „der sieht okay aus“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde das immer so übergriffig wenn Leute meinen sie wissen ganz genau was ICH an der Leine habe….
ja 🙄🙄🙄
verstehe ich so gut
meistens sind es "old white men"
ich diskutiere das ja nicht mehr. sage immer ja und gehe dann mit meinen aussiemixen und dem galgo 🤷🏼♀️😅
Ist das beste was man machen kann.
-
Letztens hat mir jemand erklärt, dass Zwergpudel wie Kimi ja noch ganz ok seien, aber diese hässlichen Königspudel, boah, die sind soo hässlich…
Elliot betrat die Bühne (knapp im Großpudelmaß, wird von den Leuten sehr oft für einen gehalten) und die Frau so
Jaja, diese hässlichen (Königs)Pudel immer
find aber die erste Aussage zum Zwergpudel auch nicht nett.
NIE würde ich zu einem Hundebesitzer hingehen und meinen „der sieht okay aus“
Klingt vllt blöd, aber ich bin das gewöhnt. Mit Pudeln polarisiert man schnell.
Ich höre oft „na zum Glück haben die nicht so komische Frisuren“ und wenn ich dann sage, dass dem aber vor zwei Wochen noch so war, gucken die Leute auch sehr komisch. Oder vor kurzem erst habe ich der Kollegin meines Mannes Bilder von den Hunden gezeigt und sie meinte zu Elliot „na da hast du dich aber geschämt und wolltest bestimmt nicht mehr rausgehen, so wie du da aussahst“. Er hatte auf den Bildern einen Miami Clip.
Nein, natürlich ist sowas unfreundlich, übergriffig und unhöflich, aber es kommt oft vor. Ich würde sowas auch im Leben nicht zu anderen Hundehaltern sagen.
-
Trace ich mag Pudel ☺️ Aber stattdessen kaufen sich alle Doodle, weil Pudel vorverurteilt als fade Oma-Hunde werden. Sie aber insgeheim die Optik dann doch mögen.
Eine Freundin will einen Cockerpoo, aber Pudel gefallen ihr angeblich nicht. Schickte ihr dann kommentarlos einen roten Zwergpudel paar Tage später. „Maaah ist der süß! Ist das ein Cockerpoo?“ 🤪
-
Ich höre eigentlich ganz oft: „Ist das ein echter Pudel oder so ein … - wie heißen die?“ Und die, die Pudel kennen, rätseln dann, ob „normaler“ Pudel oder „Königspudel“. Was angesichts Momos Kleinheit nachvollziehbar ist.
Gelegentlich kommt auch mal was zu den Frisuren. Da meine Fähigkeiten aber eh nicht für eine schicke Frisur ausreichen und Momo recht gleichmäßig runtergeschoren wird, ist mir das an sich egal. Nachvollziehen kann ich es auch nicht, aber jeder wie er meint.
Belehrt werden kann ich mit zwei beweglichen Augenbrauen eigentlich immer ganz gut abstellen
-
-
Ich finde es nicht schlimm wenn irgendwelche Leute rassen raten. Es belustig mich eher. Was ich aber irritierend finde ist, wenn sie von ihrer Idee überzeugter sind und mir nicht glauben wollen was es tatsächlich ist. Ich meine, der Halter sollte es doch eigentlich wissen. Klar es gibt auch labrador Halter die abstreiten dass sie einen retriever haben, aber in der Regel weiß es doch der Halter.
Dann und wann frage ich auch bei anderen nach ob es die Rasse ist, die ich vermute. Allerding nur bei seltenen rassen.
Neulich habe ich einen shikoku (wird der so geschrieben?) Nachgefragt ob es einer ist, dem Halter ist die Kinnlade runter gefallen.
Als ich meinen hundeanhänger verkauft habe kam ein Pärchen mit border collie, ich frage ob dass australien red ist. Bei australien wollte sie schon Augenrollend antworten, hat red aber noch mitbekommen und die ganze Haltung hat sich verändert. Die war wahrscheinlich schon vom aussie vorgeschädigt.
Ich finde schon auch dass man äußern darf, wenn man einen Typ hund nicht ansprechend findet. Aber dann bitte im Gespräch, wenn man sich schon kennt oder mehr Zeit hat um darüber zu sprechen und dann eben auf eine respektvollen Art und weiße. Es macht ja schon einen Unterschied ob ich sage "pudel sind so scheiße hässlich!" Oder ob man sagt "pudel sagen mir optisch gar nicht zu"
-
Fianna ein Dino
???
Warum das denn?
Anhand welcher Ähnlichkeit denn bloß um Gottes Willen??
-
Ich weiß nicht 😅😂
vielleicht aufgrund des langen hals und der körpergröße?
🦕
-
Der Thread erinnert mich grad dran als ich Samstag auf Ausstellung war. Das is schon lustig wenn man ne Begleitung dabei hat die sich nicht so wirklich auskennt, fast schon als würde man in eine andere Welt eintauchen.
Wir fahren auf den Parkplatz und sehen die ersten Hunde :
Er :,, Oh da ist ein Lassie!
"
Ich :,, Ich seh da nur nen Langhaar Collie."
Wir gehen Richtung Kasse :
Er :,, Sind das da diese Dobby-Hunde? "
Ich :,,Meinst du die da hinten? Das sind Whippets. Wenn du das selbe in kleiner meinst, meinst du Windspiele."
Wir betreten die Halle, wir sehen eine ihm eigentlich durchaus bekannte Rasse beim Rally Obi :
Er :,, Das da ist aber kein Zwergschnauzer oder?"
Ich,, Doch das ist ein Schwarz-Silber Zwerg.."
Frau die mir ins Wort fällt :,, Doch doch das ist ein Zwergschnauzer! In Schwarz-Silber! Aus Zucht xy! Und wenn Sie nen Zwergschnauzer möchten der im Sport was taucht, dann holen Sie sich am besten einen von dort!
"
( es entstand ein Gespräch mit mir und der Frau über die Zucht, Begleitung fühlt sich wie 5. Rad am Wagen)
Wir gehen weiter, Man(n) stellt fest dass kleine Pudel in BlaTa ja voll niedlich sind, obwohl der Pudel eigentlich furchtbar fand.
Wir sehen Irish Wolfhounds und stellen fest dass wir die nicht hübsch finden ( und vorher nicht kannten) und die total Sabbern, und kein Bart haben (?? Kein Bart?? Ob meine Hunde da schon gewissen Einfluss haben?).
,, Oh ein Baby-Lassie! "
Ich :,, Das is ein Sheltie." ( man muss aber sagen dass da wirklich mega süße Shelties dabei waren... Ich hab vorher garnicht wahr genommen wie niedlich die sein können)
Dann kam irgendwann eine Rasse die man gut fand :
Ich :,, Guck mal, da sind Dobis!"
Er :,, Was? Die da? Aber die haben doch keine spitzen Ohren..."
Ich :,, Ja wenn die nicht abgeschnitten werden haben die Schlappis und ne lange Rute. "
Er :
Nach nen paar Airedales ( die er zuverlässig Dank mir als solche erkannt hat) sahen wir Welsh Terrier :
,, Das da sind doch auch solche oder? "
Ich :,, Nee, das sind Welsh Terrier. "
Er :,, Sicher dass das keine Baby-Airedales sind?"
Ich :,, Jep, wenn die jung sind sehen die farblich noch anders aus..."
Irgendwann sehen wir Kerry Blue Terrier :
Er :,, Was sind das für welche? "
Ich :,, Das sind Kerry Blue Terrier. "
Er :,, Und die sind entstanden aus Schnauzer und was noch?"
Ich :,, Nix Schnauzer, das sind einfach nur Terrier die zufällig so ähnlich aussehen wie Schnauzer."
Ich glaube jetzt verstehe ich normale Menschen wieder etwas besser
-
Letzte Woche beim Hundeseminar zu mir und meiner Hündin (Riesenschnauzer pfeffersalz):
"Was ist den da mit drin?"
"Riesenschnauzer und Riesenschnauzer, beider pfeffersalz."
"Ah, ich dachte, da wäre ein Irischer Wolfshund mit drin."
Wir haben uns dann noch nett unterhalten, ich habe ein wenig über die Schnauzis erzählt usw. Kann ich gut mit leben, wenn wegen der Farbe jemand ins Schlingern kommt und nicht treffsicher ist. dafür sind die Pfeffie-Riesen ja auch nicht so häufig zu sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!