Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Der Thread erinnert mich grad dran als ich Samstag auf Ausstellung war.

bei deiner schilderung kriege ich schon beim lesen Stress und schäme mich fremd

ich würd mich bedanken, wenn meine begleitung auf ner ausstellung irgendwas von baby lassie faselt. könnte direkt im auto warten

• der Partner von einer Forumsfreundin hat, mit viel Mühe ihrerseits, gelernt, das Appenzeller eine kringrlrute über dem Rücken tragen.

Seit dem habe ich 2 Appenzeller

Die beiden rechts

Und dann hat er gelernt, dass die "schwarz" sind. 🤣

Jetzt hab ich nur noch einen 🤣

• neulich war meine Hündin (ist ein zwergspitz) ein Dackel. Die Dame war schon einen Tick älter und meinte dazu noch, dass man die hier ja aktuell so viel sieht.

Glaube das sie das wegen der Farbe (Merle) und der Größe bestimmt dachte, weil es stimmt schon Dackel in jeder Variation von Merle gibt's hier aktuell gefühlt an jeder Ecke, auch so ganz ganz kleine exemplare ..mein "Dackel" ist halt nur bisschen kürzer und plüschiger aber seit sie das sagte, nenne ich sie meinen "plüsch dackel" :D

• Auch wenn ich nicht naryth bin, es ist ein alaskan Husky.

Also ein Gebrauchshund, der für die Arbeit am Schlitten gezüchtet wird. Er ist auch nicht fci anerkannt

• Wahnsinn wie groß Mo mittlerweile ist. Ich erinner mich noch wie er als kleiner Pups bei dir eingezogen ist.

• Irgendwann mal, glaub vor nen paar Wochen, sind wir mal an einem Hund vorbei gefahren :

Er :,, Oh ein Beagle! "

Ich :,, Das is n Foxterrier."

Er :,, Aber der sieht aus wie n Beagle! "

Ich :,, Kurzhaar Foxterrier! :skeptisch2: Glaub mir ich kenn den Unterschied, weil ich mag die. Beagle hingegen sind nicht meins. Und die sind bisschen kräftiger, haben Schlappohren und sind runder. "

Er :,, Aber der is klein, Kurzhaarig und weiß mit braun. "

Ich denk mir so,, OK, ich gebs auf. " :doh:

Der Thread erinnert mich grad dran als ich Samstag auf Ausstellung war.

bei deiner schilderung kriege ich schon beim lesen Stress und schäme mich fremd

ich würd mich bedanken, wenn meine begleitung auf ner ausstellung irgendwas von baby lassie faselt. könnte direkt im auto warten

Is anscheinend relativ geläufig die Wahrnehmung.

Sheltie = Baby Collie

Zwergpinscher/Deutscher Pinscher = Baby Dobi ( wenn mit den Ohren überhaupt so erkannt)

Deutscher Pinscher und Mittelschnauzer können auch Zwerg- x Riese/Dobi Mischlinge sein, oder zu klein geratene Riesen/Dobis, oder Fabelwesen, oder ein,, Der Züchter hat dich veräppelt. ".

Zwerg-/Mittelschnauzer können Baby Riesenschnauzer sein.

Welsh Terrier Baby Airedales.

Hmm Was gibt's denn noch?

Windspiele könnten Baby-Whippets sein, aber ich denke viele Menschen identifizieren Windhunde als Windhund oder,, Oh Gott was is das? " ( bzw bin ich gern mal bisschen perplex wenn ich höre wie respektlos sich einige Menschen ggü Windhunde äußern, nur weil sie erstmal nicht wissen dass es das gibt).

So wirklich identifizierbar sind glaube ich nur Retriever ( Golden und/oder Labrador), Dackel, Schäferhund ( zumindest DSH), Mops und ähnliche.

Und manchmal werden neue Rassen erfunden ( da wird zB aus einem Russischen Terrier, trotz Aufklärung, ein Russischer Riesenschnauzer).

Oder eine Rasse wird nicht als ganze erkannt.

Hatte ich bspw auf Ausstellung bei der Schnauzer Pinscher Vorführung. Da waren zwei Deutsche Pinscher - ein kräftiger roter Rüde, und eine zierliche, noch junge, blata Hündin. Eine Frau neben mir hat mich gefragt was der Braune für einer sei, und danach warum die so unterschiedlich groß sind. Die meisten verbinden Pinscher offenbar nur mit blata, so wie viele Schnauzer mit schwarz verknüpfen, oder Collies mit Sable...

Hmm.

Es is wie das eintauchen in einer Parallelwelt. Und in deren Welt sind wir dann sowas wie Freaks weil wir sooo viele Rassenamen kennen und die unterscheiden können, und wir manchmal für doof gehalten werden, weil man glaubt die Rassen gibt's doch nicht. :pfeif:

• Jaaaaa, das hab ich mir auch die Tage gedacht.

Gestern noch voll der kleine Pups, heute (wobei das Bild älter ist), mit fast 1,5 Jahren, ist er gerade voll der Macker mit den dicken Eiern 🤣, der bei jedem kleinen Grusel noch immer auf den Arm will 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!