Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Die Tage war ich mit Sasa unterwegs, da kam mir ein Mann mit Kinderwagen entgegen. Das Kind sah Sasa und lachte.


    Und der Mann, wohl Spanier, fragte das Kind: "Es un burrito?"


    Meine Spanischkenntnisse sind nun eher begrenzt, aber das heißt doch: Ist das ein kleiner Esel? :rotekarte:


  • Vielleicht wolle er dem Kind ein:“ no, es un perriro. „ entlocken.

    Macht man das nicht manchmal mit Kindern wenn sie Tiere lernen, also das man etwas offensichtlich falsches behauptet und die Kinder das dann Lustig finden und einen Berichtigen?

  • Also wenn ich als Schwabe burrito oder perrito versuche spanisch auszusprechen, klingt das fast gleich 🙊 😂

  • Vielleicht wolle er dem Kind ein:“ no, es un perriro. „ entlocken.

    Macht man das nicht manchmal mit Kindern wenn sie Tiere lernen, also das man etwas offensichtlich falsches behauptet und die Kinder das dann Lustig finden und einen Berichtigen?

    An sowas habe ich gar nicht gedacht, das klingt einleuchtend! Ich war nur total verwirrt und habe Zuhause meinen Mann, der Spanisch kann, gefragt, ob das Esel heißt. Er ist aber auch nicht auf den "perrito" gekommen in dem Moment.

    Hatte Sasa Kleidung an? Vllt war ja das Gericht Burrito gemeint, wegen der Optik des Mäntelchens

    Ein Chiwrapwrap? :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Husky. Meine beiden Whippet-Mädels wurden gestern als Huskys bezeichnet. Zugegebenermaßen nur kurz und es war noch etwas Gebüsch zwischen uns und der Fehleinschätzung. Aber... Huskys? Zumal ich heute an der Stelle zwei Huskys gesehen habe - und falls wir mit diesen verwechselt worden sein sollten, ist das eine ernsthafte Beleidigung - die Huskys waren wirklich dick.



    Dafür hab ich heut eine französische Bulldogge/Mix für ein Reh gehalten |) Also nein, eigentlich hat Jin das zuerst für ein Reh gehalten. Ich hab also mehr auf Jin reagiert als auf das, was ich gesehen habe. Zu unserer Verteidigung: das war in einiger Entfernung und das Gras war unterschiedlich hoch und Gesträuch war auch dazwischen. Und es war - aufgrund des Gesträuchs - kein Mensch dazu zu sehen. Dass das Tier ausm Wald raus Richtung Wasser ging, war natürlich auch ein Indiz für Wildtier. Ok, mir kam das Tier schon etwas klein vor. Aber für Hase waren die Bewegungen falsch und für Fuchs hat die Rute gefehlt und es wirkte auch nicht puschelig. Jaahaaaaaa, weil es eben eine französische Bulldogge/Mix war :roll:

  • l'eau


    Ich erinner mich gern an jenen sonnigen Tag hinter der Ausschank der Bar und vorm Fenster, draußen auf dem Platz, spazierte ein Schwein allein.


    "Oh, ein Schwein!"

    Verzückt sah ich seinem dicken Hintern hinterher.

    ...


    "Äh, Moment...


    Wieso geht da ein Schwein? Am Nachmittag mitten in Wien? Ich trinke als einzige Person im Raum keinen Alkohol. Wieso sehe ich Schweine?"


    Ich bin tatsächlich vor die Tür. Mit einer Mischung aus Schaulust, Unglauben und Rettersyndrom. Man kann ja ein Schwein irgendwie auch nicht mitten im zweiten Bezirk allein laufen lassen. Und vielleicht hat es ja Hunger oder Sorgen.


    Es war aber gar kein Schwein. Es war ein etwas üppiger mexikanischer oder peruanischer Nackthund mit Mensch ne Straßenecke weiter.


    Ich war sehr froh, dass es ein Hund war und ich doch nicht halluzinierend oder so. Vorallem: was hätte ich mit einem Schwein gemacht? Ich musste noch 6 Stunden arbeiten.

  • Sowas ähnliches ist mir mal passiert als ich die drei Englischen Bulldoggen hier gesehen hab...


    Ich hab mich umgedreht weil Lilo irritiert in eine bestimmte Richtung geguckt hat. Etwa 100 Meter weit weg sah ich dann 3 mittelgroße rundliche Tiere. Ich dachte: Hä ? Sind das Schweine ? Wer geht denn hier mit Schweinen Gassi ?

    Lilo schien sich irgendwie das selbe gefragt zu haben...

    Dann haben die sich irgendwann bewegt und es fiel der Groschen : Ahhh das sind Englische Bulldoggen




    Vor nen paar Wochen hatte ich das mit irgendeinem Tier.

    Waschbär ?

    Übergroßer Marder ?

    Fachswelpe?

    Keine Ahnung, da is was die Straße entlang gehuscht und das war irgendwie zu klein für ein Waschbär, zu groß und kompakt für nen Marder, und zu grau und plüschig um ein Fuchswelpe zu sein.


    Irgendwann sprang es auf eine Mauer und es dämmerte : Ohhhh das is ne Katze ( Maine Coon, Norwegische Waldkatze, irgendwas großes graues Langhaariges ).


    Ein andermal sah ich etwas links im Graben. Es war klein und plüschig ( dachte ich ) also meinte ich so :,,Is das ein Biber ? Äh nee ich meine ne Ratte ? Für ne Maus isses zu groß!"

    Kerl neben mir dann : ,,Hä ? Ich seh da nen Igel !"

    Ich : ,,Sicher ? Das hat doch Plüsch und keine Stacheln gehabt oder ?"

    Er : Ähm hast du jemals ne Biberratte gesehen ? Das war eindeutig ein kleiner süßer Igel !"

    Ich : :doh: Oh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!