Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Also nein, eigentlich hat Jin das zuerst für ein Reh gehalten.

Cara hat mal eine Katze für einen potenten Rüden gehalten. Also, ihr Blick war da natürlich stark hormongetrübt. Das fragliche Tier bewegte sich in einiger Entfernung angeleint und in Begleitung eines Menschen. Jedenfalls wurde es sehnsüchtig angefiept, es hatte ja immerhin Wunschgröße - Cara schätzte Männer auf Augenhöhe.

• Deshalb geh ich ohne Brille nicht mehr aus dem Haus - kein Mensch würde mir glauben welche Gestalten und Fabeltiere mir begegnen wenn ich die Glubschis mal vergessen habe :skeptisch:

• Ne Brille bräuchte ich streng genommen auch eigentlich :see_no_evil_monkey:

Nicht solange du deinen Freund dabei hast :herzen1: - man muss nicht alles gesehen haben, believe me :sweet:

Nützt nur nix wenn er die Brille nicht auf hat. :see_no_evil_monkey:

Soweit ich weiß sehe ich auch nur so halb schlecht- ein Auge normal, eins wie ein Maulwurf.

Aber manche Sachen muss man wirklich nicht sehen.

• @l’eau wo doch jeder weiß, dass Whippets so ausschauen :hust:

https://ibb.co/XJ8ZQpr

Keine Ahnung warum man in jedem Hund zwanghaft eine Rasse suchen muss, aber wenn man es schon tut wird es mitunter sehr kurios. Wobei ich Whippet ja tatsächlich noch eher verstehe als das 20. mal Kangal.

• Ich habe die Mutter und einen Teil der Geschwister gesehen und wenn auch sicher nicht reinrassig hatte die Mutter sehr deutlichen Windhundeinschlag. Den sieht man ihr auch an, sie ist deutlich zarter als man auf Fotos vermuten würde.

Die Geschwister sehen aus wie HSH Prototypen, sie war damals deutlich kleiner als die Anderen aber auch sehr kompakt und kräftig. Hätte nie erwartet das sie mal so langbeinig und filigran wird.

Verhaltenstechnisch typischer Hofhund. Wacht, in sich ruhend, einfach umgänglich. Gut alle paar Tage will sie die langen Gräten mal strecken. Wenn sie nicht situativ sehr unsicher wäre wirklich eine unkomplizierter Hund, durch die Wacherei immer ausgelastet und Ausflüge sind ein Bonus wo sie deutlich in den freundlichen Freizeitmodus wechselt.

(Ist aber auch noch jung und noch nicht fertig.)

• @l’eau wo doch jeder weiß, dass Whippets so ausschauen :hust:

https://ibb.co/XJ8ZQpr

Keine Ahnung warum man in jedem Hund zwanghaft eine Rasse suchen muss, aber wenn man es schon tut wird es mitunter sehr kurios. Wobei ich Whippet ja tatsächlich noch eher verstehe als das 20. mal Kangal.

Sie könnte quasi Sookies Schwester sein

3c7f2bdee67a2f.jpg

Farbgenetisch. Nur die Maske scheint zu fehlen, falls sie nicht vom Scheckungsweiß überdeckt wird.

• Haben heute drei etwas ältere Leute mit Langhaardackel im Wald getroffen. Sind extra an die Seite, meine beiden Hunde hab ich ins Sitz geschickt mit dem Rücken zum fremden Dackel, Blickrichtung zu mir.

Auf unserer Höhe bleiben die Leute stehen, ich werde gefragt ob mein Dackel auch schon etwas älter ist. Ich nicke und antworte "Ja, sie ist jetzt 13". Während deren Dackel auf etwa 30cm an Aras ran kommt (Super Nummer, aber ich bin stolz- Aras hat nur kurz nach hinten geschaut, dann direkt wieder mir den Blick zugewandt) fragen mich die Leute "Oh schön, und wie alt ist der Kleine?" Ich weiß ja nicht was die dachten, aber mein Großer ist auf jedenfall kein Dackel :ugly:

Ich hab das Missverständnis kurz versucht aufzuklären, aber irgendwie blieb Aras der Dackel :ka:

Ich pack das zusätzlich in die Bemerkenswerten Sätze, konnte mich nicht entscheiden wo es besser hin passt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!