Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Hat die vielleicht einen Trico-Collie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat die vielleicht einen Trico-Collie?
🤣🤣🤣
Schäferhund ist ja schon mal nicht ganz falsch🫣
-
Wir hatten Siri heute auf dem streetfood Festival mit.
Und weil's beim anstellen echt voll war und Siri eh überall zum Essen wollte, kam sie kurzerhand auf den Arm.
Und da war sie dann ein:
" Ohhhhhhhh🥰, ein Welpe!"
Mein grau werdender Welpe 🤣
-
Alle Jahre wieder : ,,Ist das ein Riesenschnauzer?"
,,Nee das is ein Mittelschnauzer. "
,,Das gibt's? Ich kenne nur die kleinen und die großen
."
-
Alle Jahre wieder : ,,Ist das ein Riesenschnauzer?"
Hast aber wohl a weng zu heiß gewaschen, ne?
-
-
Es versucht noch zu wachsen, kommt da aber leider nicht mehr hinterher :/
-
Mein Collie-Hund hatte sich am Wochenende auf einer Ausstellung selbst mit einem Terrier verwechselt.
Alter Schwede, hat sich der aufgeführt....
gebellt und mich fixiert und mich ständig aufgefordert, mit ihm jetzt endlich was zu tun. als nur dekorativ rum zu stehen... dem war nach 6 Stunden warten allmählich einfach todeslangweilig...
was an sich im Ring vor dem Richter schon blöd ist,
aber noch blöder war es, dass wir ja im Langhaar-Collie-Ring standen...
und alleine dadurch, dass mein Hund immer wieder gebellt und sich gedreht hat, wurden die Plüsch-Collies so nervös, dass sie angefangen haben zu speicheln,
so dass mich die Besitzer gefaltet haben, weil mein Hund ihre verrückt macht. ....
-
ich finde es schon schwierig, wenn man als Aussteller so lange warten muss;
ich wüsste nicht, wie es anders laufen sollte, aber nach Stunden über Stunden in einem Klima warten, was den Hund potentiell anstrengt (viele andere Hunde, neue Leute, Kämpfe zwischen Hunden etc..), dann noch Leistung, egal, welcher Art, zu bringen, ist schon eine Hausnummer.
Wüsste aber auch keine Alternative...aber evtl. habe ich da einfach zu wenig Ausstellungserfahrung.
-
Hat sich das denn alles so arg hingezogen da keiner wusste wann er dran ist ?
Weil sonst hätte man doch auch einfach mit dem gestressten Hund mal raus gehen und was machen können?
-
habe ich ja. langer Waldspaziergang, Gelegenheit zum in Ruhe fressen und schlafen gegeben...
aber der Tag war halt einfach wirklich lang gewesen.
irgendwie wäre es bei den Ausstellungen schon cool,
dass wenn man weiß, man kommt erst am Nachmittag dran,
dass man nicht schon zu Beginn da sein muss, sondern von mir aus erst mittags oder so....
aber evtl geht das ja auch, das kann mir immer keiner beantworten.
vor 10 Jahren hatte ich das letzte Mal ausgestellt, da gab es in der Früh meist ein "meldefenster",
danach galt man als "nicht gekommen".
Das habe ich heutzutage zwar nicht mehr gesehen, aber ich traue mich trotzdem nicht,
nicht meine 4 - 7 Stunden abzusitzen.
an sich war das Verhalten ja nicht "schlimm",
halt mal gebellt oder mich zum Spiel aufgefordert...
alles im Rahmen !
Aber halt NICHT im Ring und schon gar nicht im Collie-Langhaar-Ring, wo man damit rechnen muss, dass manche Vertreter beim ersten Beller eines anderen Hundes in Ohnmacht fallen.
Ein Hund ist beim Einlauf links statt wie Frauchen rechts um eine Befestigung gelaufen, wurde also kurz an der Leine gerissen und der Hund war dann sofort so durch, dass er sich auf den Boden gelegt und gezittert hat. Der musste raus getragen werden, da er nicht mehr aufgestanden ist.
Da kannst du dir vorstellen, wie mein Collie in Terrier-Stimmung gewirkt hatte :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!