Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Gestern an der Hundeschule rätselten ein paar andere Kunden, ob da wohl ein Schäferhund drinsteckt in meinem Black and Tan Pudel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte ein lustiges Aha-Erlebnis. Kenne ja schon, dass Kinder Bubi als "Kalle" erkennen. "Guck mal, ein Kalle!"
Vor ner Weile hab ich eine Situation mitbekommen, wo ein Kind zu einem Berner Sennenhund sagte: "Guck mal Mama, ein Keks!" ...rumdiskutiere durch die Mama, dass das ein Hund sei und kein Keks.
Ich gucke irgendwann am Wochenende Fernsehen und zappe in diese Neuauflage von Löwenzahn...da spielt jetzt ein Berner Sennenhund mit, der Keks heißt. Siehste, hatte das Kind doch recht!
-
Ich habe eine Beauceron-Hündin und einen Labrador-Bernersennen-Rüde. Beide sehen ziemlich ähnlich aus und ich höre immer wieder so etwas wie: "Da steckt ganz sicher ein Rottweiler drin!". Auch wenn ich sage, dass meine Hündin reinrassig ist und Papiere hat. Die Leute lassen sich ja nicht "täuschen". Da muss ein Rottweiler (oder auch gerne ein Dobermann ) drin sein.
Aber am krassesten war es auf der Hundeausstellung in Stuttgart. Ich lief mit meiner Hündin rum und wurde von allen möglichen Leuten gefragt: "Ist das Rottweiler-Mischling?"; "Ist das ein Dobermann-Mischling?".
Der Beauceron ist in Deutschland nicht so bekannt und da kommt es oft zu Verwechslungen. Aber jetzt kommt es:
Ich gehe dann am selben Tag mit meinem Labrador-Bernersennen-Rüdne durch die Messhallen. Ein Pärchen hält uns an und fragt: "Ist das ein Beauceron?". Da hätte ich mich fast kaputt gelacht :-)
Für eine Frau bei mir in der Nachbarschaft bin ich "die Frau mit den 2 Dobermännern". Mir doch egal :-)
-
Jetzt will ich mich doch auch mal einklinken.
Wir hatten bis Mitte Juli einen Bardino-Schäferhund-Mix (Miles). Häufige, ängstliche Frage: "Da ist aber doch ein Kampfhund drin?" Ja, der kämpft mit seiner Angst vor Schafen. Außerdem war er auch mit 9 Jahren noch nicht ausgewachsen, weil die Pfoten ja so groß sind!
Jetzt haben wir einen kleinen Mix, 4 Monate alt, bei dem man wirklich nicht erkennen kann, was mitgemischt hat (Mama sieht aus wir ein Schäferhund-Golden Retriever-Mix, drei Geschwister sind schwarz mit braunen und weißen Abzeichen, drei Geschwister sind blond mit einer dunklen Maske). Bosse ist von der Färbung "schmutzig", mit Bardino-Stromung an den Beinen, hat eine dunkle Maske, typische Jagdhund-Schlappohren, und war schon alles. Am besten hat mir der reinrassige Malinois gefallen (bei den Ohren)!
LG, Eva
PS. Wie ich Fotos einstellen kann, weiß ich leider noch nicht.
-
Zitat
Hatte ein lustiges Aha-Erlebnis. Kenne ja schon, dass Kinder Bubi als "Kalle" erkennen. "Guck mal, ein Kalle!"
Vor ner Weile hab ich eine Situation mitbekommen, wo ein Kind zu einem Berner Sennenhund sagte: "Guck mal Mama, ein Keks!" ...rumdiskutiere durch die Mama, dass das ein Hund sei und kein Keks.
Ich gucke irgendwann am Wochenende Fernsehen und zappe in diese Neuauflage von Löwenzahn...da spielt jetzt ein Berner Sennenhund mit, der Keks heißt. Siehste, hatte das Kind doch recht!
Naja, und jetzt weißt Du auch, Kind guckt alleine Glotze
-
-
Zitat
PS. Wie ich Fotos einstellen kann, weiß ich leider noch nicht.
Na das lässt sich ändern
https://www.dogforum.de/bilder-einfugen-t34461.htmlBin ja mal gespannt, wie der "Malinois" aussieht
-
Zitat
Was ist denn ein Kalle?
Welche Fernsehsendung hab ich da verpasst?
-
Zitat
Was ist denn ein Kalle?
Welche Fernsehsendung hab ich da verpasst?
Kalle ist ein tricolor Parson Russell...wie Bubi...
-
Ok, dann Versuch ich mal, ein Bild vom "Malinois" einzustellen. Man achte insbesondere auf die Ohren.
LG, Eva
-
ich hätte jetzt aber auch auf Mali oder Mali-Mix getippt.
Süßer Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!