Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Der Terrier wird immer mal wieder auf Kromfohrländer umgepolt während unser Chihuahua ein Papillon ist -_-
Wow, meine Kromihündin wird immer als Terrier bezeichnet! Oder Promenadenmischung. Erstaunlich, dass die Leute den Kromi kennen, ist hier anders.
Die Diskussion über den Mini-Aussie hat sich geklärt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Lapinporokoira waren schon alles, aber erst einmal das richtige (gut, war ne ausgewanderte Finnin gg)
Ich finds aber immer spannend, auf was die Leute kommen. Mit Schäferhund und Husky (meistens Mini-Husky nämlich) kann man ja noch leben. Kelpie... nun gut
ABER: Wie kommt man bitte auf Berner Sennenhund (bei Samur), Fuchs (bei Fjord, und zwar traurigerweise mit vollem Ernst!!!!) oder Aussie???Mein echtes Highlight, waren aber die kynologischen Kenntnisse einer jungen Dame aus eher schlechter sozialer Schicht: Ihre Tochter erkannte beim Spaziergang meine Hunde als: "Schau da sind zwei Huskys", daraufhin meinte die Gute: "Das sind keine Huskys. ECHTE Huskys haben blaue Augen!"
Ich kam aus dem Lachen echt nicht mehr raus!!
-
Zitat
Also meine Lapinporokoira waren schon alles, aber erst einmal das richtige (gut, war ne ausgewanderte Finnin gg)
Ich finds aber immer spannend, auf was die Leute kommen. Mit Schäferhund und Husky (meistens Mini-Husky nämlich) kann man ja noch leben. Kelpie... nun gut
ABER: Wie kommt man bitte auf Berner Sennenhund (bei Samur), Fuchs (bei Fjord, und zwar traurigerweise mit vollem Ernst!!!!) oder Aussie???Mein echtes Highlight, waren aber die kynologischen Kenntnisse einer jungen Dame aus eher schlechter sozialer Schicht: Ihre Tochter erkannte beim Spaziergang meine Hunde als: "Schau da sind zwei Huskys", daraufhin meinte die Gute: "Das sind keine Huskys. ECHTE Huskys haben blaue Augen!"
Ich kam aus dem Lachen echt nicht mehr raus!!
Die Rasse musste ich allerdings gerade auch erst einmal nachschauen, würde ich wohl für nen hübschen Mischling halten
-
Ich finde es immer wieder seltsam, wie ein reinrassiger schwarzer Zwergpudel in einer 1a Modeschur mit einem "Doodle" verwechselt werden kann. Die Frage ist meistens " Ist das so einer von diesen neuen Doodeln?" Antwort : " Nein nur Pudel ohne Doodle!" " Ach ich dachte weil Sie ja noch so jung sind..."
Ich bin über 40 und zu jung für einen Pudel? Muss man Rentner sein um einen Zwergpudel zu haben? -
Brix ist in letzter Zeit ständig ein Aussie-Mix...Immer ein Mix, nie ein reinrassiger. Häufigste Vermutung: Border Collie und Berner Sennen. Beides so unpassend
-
-
Edit. Hat sich erledigt.
von unterwegs..
-
Seit ich Tricos Ohren gekürzt habe, wird er noch öfters für einen kleinen Münsterländer gehalten. Tief in seinem Herzen ist er das auch
-
Münsterländer....immer wieder Münsterländer....und die Leute sind sich gaaaaaanz sicher!!!! Oder schnauzer, das kommt auch manchmal (es hat einen Bart, es muss ein Schnauzer sein...ist der Weihnachtsmann auch ein schnauzer??) , da sind sie sich genau so sicher, wenn ich ich sage "neeeeee" dann kommt ein sicheres "ist da aber mit drin!"
Jaaaa, ich guck nochmal in die Papiere, vielleicht sind die doch gefälscht.....
-
Käthe (5 Jahre) ist meistens ein (hier beliebiges englisches Dorf einstetzen)-Terrierwelpe.
Wenn ich dann Norfolk sage, haben sie genau das gemeint. -
Unser Einstein soll immer ein Beagle sein,dabei ist er ein waschechter Pocockel (Podenco-Cockerspaniel Mix)
Lg Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!