Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Im Nachbarhaus wohnt ein LHC, der schleicht auch wie ein Opi. Ist aber erst 1 oder 2 Jahre alt. Allerdings kann ich ihn auch voll verstehen - er sieht aus wie ein laufendes Fellknäul :/ Ohne dem ganzen Plüsch wäre der bestimmt 10 kg leichter, und könnte/würde sich vielleicht auch mehr bewegen...
So ein Exemplar hab ich neulich auch getroffen, der hätte den Boden fegen können mit seinem ganzen Fell
...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine Hündin ist auch regelmäßig ein Rüde. Schwarzer 'großer' Hund, das kann kein Mädchen sein.
Vorhin traf ich auf zwei kleine Jungen, denke mal so um die 8 Jahre alt. Sie fragten ob das ein Jagdhund wäre und ich hab ihnen dann gesagt, dass Ruby ein Labrador ist. Da meinte der eine "Jaaa, und die wurden gezüchtet um Löwen zu jagen!" o.O
Ich hab ihn dann kurz aufgeklärt und er meinte dann "Ok, aber !!!! Die können das!!! Theorereo~retisch !"
War total süß! Und Ruby war auch mega lieb zu den beiden Jungs. Ist ja auch nicht die Norm, sonst dreht sie oft total ab und springt Kinder (allgemein Menschen) eher an....Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Naja, mit dem Jagdhund haben die Kids ja sogar Recht
Lucky ist übrigens immer ne Hündin und der ist schwarz - aber auch sehr zierlich. Wenn er keine Hündin ist, ist er "wächst der noch?" oder "du bist aber noch jung..." Der Kerl wird 7 im Januar. -
hallöchen,
also ich hab einen eurasier und er ist regelmäßig ein schäferhund, schäfermix, husky, husky-mix, letztens sogar ein bernhardiner mix, chow-chow, spitz oder auch sehr originell, ein wolf, ein bär und letztens war er sogar ein fuchs (das war aber ein kleines kind
)....
vielleicht sollte ich nochmal die papiere überprüfen, die können sich ja nicht alle irren....
-
Wir waren gerade wieder mal Wolfsspitz und "Wieso scheren Sie im Winter den Pudel?!!"
Also Nelson der Wolfsspitz und Azita das Pudelchen.
-
Gerade beim TA an der Rezeption:
"Was ist das für eine Rasse?" - "Labrador." - "Ach, ich dachte, ein Retriever."
Ich hab dann aber nett aufgeklärt, dass Banks auch ein Retriever ist, aber eben ein Labrador Retriever und kein Golden Retriever, und dass er vielleicht deswegen etwas weniger nach Labbi ausschaut (im Sinne von Walze auf 4 Beinen), weil es halt Arbeitslinie ist und er somit etwas schlanker ist.
Die nette Sprechstundenhilfe hat dann auch gleich noch erklärt, dass die Golden nämlich die mit dem langen Fell sind und die Labbis die mit dem kurzen.
-
-
@ x2302 Ehrlich ,Wolfsspitz !? Bei uns is er meistens ein Eurasier(kann ich noch nachvollziehen) Elo,ChowChow oder Husky Mix .Den Wolfsspitz erkennt kaum einer.
-
Ich hab eine 7 Monate alte Parson-Hündin getroffen. Besitzer: "Langsam riecht meine für Rüden auch gut" (Deutet auf Karlie, Karlie hat einfach an dem Hund geschnüffelt) Ich: "Das ist auch eine Hündin"
Aber der Besitzer kannte Kromis gut, wollte ursprünglich auch einen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
@ x2302 Ehrlich ,Wolfsspitz !? Bei uns is er meistens ein Eurasier(kann ich noch nachvollziehen) Elo,ChowChow oder Husky Mix .Den Wolfsspitz erkennt kaum einer.
Wolfsspitz ist sogar das Häufigste was ich hier höre...
Keine Ahnung wieso der hier so bekannt ist (aber wohl nicht weiss wie der aussieht :D) -
Zitat
Naja, mit dem Jagdhund haben die Kids ja sogar Recht
Lucky ist übrigens immer ne Hündin und der ist schwarz - aber auch sehr zierlich. Wenn er keine Hündin ist, ist er "wächst der noch?" oder "du bist aber noch jung..." Der Kerl wird 7 im Januar.
Jap, der Jagdhund war natürlich nicht so verkehrt.Habe das Wissen der Jungs auch nur höflich erweitert und sie nicht korrigiert, was das betrifft.
Nur als das mit den Löwen kam......Jung ist Ruby übrigens auch immer. 'Der wächst aber noch" höre ich auch des öfteren, viele sind dann etwas erstaunt, dass sie doch "schon" 1,5 Jahre ist. Die schätzen sie immer unter ein Jahr.
Darf die Rübe sich geschmeichelt fühlen.Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Amy (Australian Shepherd, wobei ich nicht ganz glauben kann, dass sie wirklich reinrassig ist) ist immer das offensichtliche - ein Border Collie ^^
Und als Welpe (sie war wirklich eher groß) auch gerne ein Berner Sennenhund
War natürlich super, dass wir häufig mit zwei Berner Sennenhündinnen (wobei eine deutlich größer war als die andere) und noch einem weiteren Black Tri Aussie Welpen im gleichen Alter wie Amy unterwegs waren *gg* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!