Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Sharstiff ! Ganz klar.
Na so lange die Leute da dann keinen SharKstiff draus machen... *weia* Der wär bestimmt bissig sondergleichen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hai-Alarm in Deutschland !
-
ich finde Falten-Bulli lustig :-)
-
Uns kam heute beim Spaziergang jemand entgegen mit folgendem Satz:
"Ist da ein Wachtel drin?"
Ich: "Bitte was?"
"Na... Ist das ein halber Wachtel?"
Ich: "Nein... Das ist ein Mix aus Münsterländer und Berner Sennen."
"Aha. Jedenfalls ein hübscher." Und geht weiter.Hätte ich nicht schon mal was vom Wachtelhund gehört hätte ich ihn für bekloppt erklärt.
Hab eben mal gegooglet und die sehen dem Münsterländer ja schon recht ähnlich. Also gar nicht so abwegig. -
Der Nachbar meiner Eltern ist Jäger und hat auch nen Wachtelhund. Der ist soooo niedlich (sehe ihn leider nur einmal im Jahr).
Hinkommen könnte es wirklich. -
-
Ich hatte 14 Jahre einen Beardie.Als wir spazieren gingen hörte ich jemanden sagen schau mal ein Bobtail.Ich mich rumgedreht und gesagt das ist ein Bearded Collie kein Bobtail. Der Mann meinte dann nein das ist ein Bobtail das würde er doch sehen.Ich habe dann nur geantwortet ich werde ja wohl wissen was ich für einen Hund habe. Aber ich war da trotzdem baff.Mittlerweile habe ich einen mittelgroßen Mischling da werde ich oft gefragt ob das ein Wolf ist. Manchmal bin ich versucht zu sagen “ Klar ich geh immer mit einem Wolf an der Leine spazieren.“:-)
-
Immer wieder gerne kommt "das sind Galgos die sie da haben, stimmts?"
"Nein, das sind Podencos"
-"hm, komisch, sehen aus wie Galgos."
"Sind aber Podencos"
Unschwer zu erkennen an den RIESEN Ohren.
-
Ich habe heute einen echten Groenie getroffen.
Sah aus wie mein Nelson...
Habe das auch mitgeteilt, weil andere schwarze Schäfis sieht man kaum.
Wir waren beide von überzeugt dass der jeweils andere die eigene Rasse auch hat
Gut Nelson ist im Winter arg wuschelig und bei dem war der Fellwechsel noch am Anfang (war auch der erste, der Hund war erst 8 Monate).
Tja, wir haben beide eine Stammbaum der belegt, dass wir deutsch bzw. belgisch sind
Leider kein Foto machen können..
Im Detail waren Unterschiede (wie Schnauzenbreite oder Rute) zu erkennen. Aber Laien hätten sie als identisxhe Rasse identifiziert (haben ja selbst wir als Halter). -
Ich war ja der Meinung das es nichts gibt was "Arren = Französische Bulldogge" toppen könnte.
Ich hab mich geirrt.
"Ah, ist ihr Hund krank? Hat er deswegen den Mantel an?"
Ich meinte nö, der trägt den weil ihm kalt ist.
"Jaja, der hat auch arg kurzes Fell, darum dachte ich der ist krank."
Ich: Das ist normal bei der Rasse.
"Wieso Rasse? Das ist doch ein schöner Schäfermix, da kann man doch zu stehen!"
Ich: ... ... ...Mein Schäfimix in seinem Mantel:
[IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-WP1zHW7bsnA/Up_MqVHks2I/AAAAAAAAB7Y/nebbQXcix-c/s640/IMG_6869.JPG]
(Bild ist älter, das war der einzige Rauhreiftag im letzten Winter... Hoffe dieses Jahr auf Schnee!) -
Schlimm wenn die eigenen Halter nicht wissen was sie da zuhause haben und aufgeklärt werden müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!