Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
"Ist da ein Berner Sennenhund drin?"
"Nein, das ist ein Entlebucher."
"Ente...was?"
"Ein E N T L E B U C H E R"
??
Jetzt folgt ein kurzer Abriss meinerseits über die vier verschiedenen Typen der Sennenhunde von denen der Entlebucher der kleinste ist und der Berner gehört auch dazu (begeistertes Nicken, den kennt man ja) bla, bla..
"Meine Tante, Nachbarn, Verwandte haben mal einen Berner Sennenhund gehabt...Ihrer ist aber auch hübsch.
Danke. Schönen Tag noch
Den Dialog habe ich bestimmt schon 20 mal geführt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind die Mutter und Kind oder nur die gleiche Rasse?
Klar, die sehen sich so dermaßen ähnlich, da kann man das schon mal glauben -
Gestern auf der Rassehundeausstellung - Ich mit Startnummer am Arm, Loki mit Showleine neben mir und im Ring Hunde, die genauso aussehen wie meiner - nur Tricolor.
Paar geht vorbei, guckt meinen Zwerg geringschätzig an und sie haut raus, "Ich wusste gar nicht, dass hier auch Mischlinge teilnehmen dürfen."
Sie waren etwas verdutzt, dass alle Umstehenden gelacht haben.
-
Sind die Mutter und Kind oder nur die gleiche Rasse?
Klar, die sehen sich so dermaßen ähnlich, da kann man das schon mal glaubenbei dem einen ist das Fell nur noch nicht gewachsen
-
Ich bin ja echt schon viel gewöhnt. Wirklich.
Aber manchmal...Gestern war Arren ein Amstaff, meinte jedenfall ein Typ zu seiner Freundin. Okay, kennt man, er ist ständig ein Pitbull oder Staff, nun mal ein Amstaff. Ich will grad korrigieren als der Typ noch nachschiebt "Und der im Pulli ist son Tussenhund wie du willst, son Chiwadings."
Okay...
Hier also mein (ziemlich winziger) Amstaff und mein (ziemlich großes, windhundiges) Chiwadings: -
-
Hast Du ihn aufgeklärt?
-
Mein aktuelle Pflegi, 1,5 Jahre alt Mischling, wird beim spazieren gehen immer für einen Welpen gehalten.
Minilabbi käm auch hin. Kommt leider auf Bildern schwer rüber.
-
Smilla wird eigentlich immer mit einem kleinen Münsterländer verwechselt. Finde ich aber nachvollziehbar.
Wenn ich dann aufkläre, dass sie ein Working Springer ist, wusste bisher noch keiner von dieser Rasse. Allerdings gucken wegen ihr nun Nachbarn von uns (Jäger) nach einem Züchter für Working Springer, weil sie es ihnen so angetan hat.
-
Meine Bonnie, eine Nova Scotia Duck Tolling Retriever Hündin, wird häufiger mit einem Aussie verwechselt, oder es kommt die Frage "was ist denn da drin?" Wenn ich dann mit der Rasse um die Ecke komme, werde sich nur staunend ob des langen Namens angeschaut. OK, ich hatte auch fast 11 Jahre Zeit diesen fehlerfrei auszusprechen.
Chester ist ein Mix aus NSDTR und Golden Retriever, genannt "Goldentolling". Aber er wird meist als Goldie angesehen... nur etwas kleiner eben.
Und die beste Frage, die ich hatte war "Sind das Zwillinge"
. Ne, das ist sind Achtlinge
.
-
Frau mit Yorkie kommt uns entgegen:
"Oh wie süß, ein Chihuahua-Clan! Mit denen spielt mein Jimmy immer am liebsten!"
Ich lächle sie an & erkläre ihr, dass die Kurzhaarige ein Chi-Mix ist & es sich bei den Zwei Langhaarigen um Russkiy Toy handelt.
"Russki.. was?"
"Russkiy Toy. Man kann auch Russischer Toy Terrier sagen." Ich, immer noch lächelnd
"Aha. Ich hätte jetzt gedacht, das wären Chihuahuas." Sie guckt mich skeptisch an
"Ja, das hören wir öfters, da der RT eine seltenere Rasse ist. Deshalb kennen ihn nicht so viele." Ich, immer noch nett.
"Mhm. Jimmy, komm." & dann ist sie einfach gegangen.Da meine Hunde keine Chihuahuas sind, sind sie wohl als Spielpartner für Jimmy rausgefallen
Ich erkläre den Leuten ja wirklich gerne, dass ich zwei Russkiy Toy habe. Schließlich kommen sie ziemlich selten vor, dementsprechend unbekannt sind sie.
Aber wenn ich dann schon erkläre & mir mein Gegenüber das, was ich sage, nicht zu glauben scheint & mich dabei auch noch total skeptisch/abwertend anguckt... Nur weil die Person fest davon überzeugt ist, ich hätte Chihuahuas. Finde ich sehr frech & unhöflich. Ist mir so auch noch nie passiert...
Also sorry, aber ich weiß doch wohl, was ich mir ins Haus geholt habe. Nicht umsonst haben die Zwei eine Ahnentafel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!