Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Luna ist fast immer ein deutscher Schäferhund, oder ein Belgier. Weil, Stehohren und schwarze Maske und so.
Neulich hielt man sie an meinem Reitstall sogar für einen "ganz besonders typvollen deutschen Schäferhund". Meine Lieblingsbeschreibung für Luna hatte aber neulich eine Halterin in meiner Longiergruppe in der Hundeschule parat: "Wie eine Mischung aus Fuchs und Bärchen!"
Wenn ich bei besonders ehrgeizigen und völlig fehlgeleiteten Einordnungsversuchen anfange, von Füchsen und altdeutschen Hütern zu erzählen, muss ich so weit ausholen, dass ich vor Sonnenuntergang nicht weiterkomme. Die Kurzform für totale Neueinsteiger in die Welt der Hunderassen: "Eher so wie ein Border Collie, nur in deutsch."
Aber ich nehm das niemandem übel, zumal AHH hier weitgehend unbekannt sind. Mich packt auch selbst zuweilen der närrische Ehrgeiz, bei anderen Hunden Ratespiele über die Rasse zu veranstalten, und ich liege oft kolossal daneben. Mit demselben Vergnügen begegne ich auch anderen Spekulanten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin mal gespannt. Wir wollen mit Kasper gleich zum Fressnapf....ob er ein Schäferhund in Blue Merle sein wird
-
Meine Smilla wird häufig als "Reh-Pinscher" bezeichnet, weil sehr klein, "rehfarben" mit grossen Stehohren.
Ich habe gemerkt, dass die meisten Leute unter Chihuahua einen bulligen Langhaar-Chi verstehen(kurznasig, apfelköpfig, möglichst klein). Viele wissen nicht, dass es auch Kurzhaar-Chis gibt, die jedoch sogar die "Urform" der Chihuahuas sind. Die LH-Varianten wurden erst nachträglich hineingezüchtet.
Ausserdem werde ich immer mal wieder gefragt, wie alt sie sei und wie gross sie denn am Ende noch werde... wenn ich dann erkläre, dass das eine alte Dame ist, so ist das Erstaunen gross. Das kommt davon, dass sie bei fremden Leuten immer fiddelnd um sie herum schwänzelt, sich zu Boden wirft oder an den Beinen hochsteht. Da glauben dann viele, sie sei ein Welpe, obwohl ihr inzwischen weisses Köpfchen dagegen spricht.
-
-
Das Schönste, was mir mit meinem Strobel mal passiert ist:
Wir kommen aus einem Tierfutterladen, eine Frau kommt uns entgegen und sagt total begeistert: "Oh, das ist ja ein Schäferhund!!!"
Ich wollte sie gerade korrigieren, da kam: "Nein, nein, nicht so einer. Ich meine einen richtigen"
LG
Doro
-
-
Ich bin mal gespannt. Wir wollen mit Kasper gleich zum Fressnapf....ob er ein Schäferhund in Blue Merle sein wird
Warte, was war Loki schon alles?
Als Welpe war er ein geschorener Sheltie oder Aussie. Als Junghund ein Windhund, Galgo, so ein Armer aus der Tötung, so eine neumodische Mischung wegen der Farbe und als Erwachsener ist er in 90 % der Fälle ein Windhund-Aussie-Mix. Wenn ich aufkläre, was er ist, kommt in der Hälfte der Fälle dieser Blick.
Da sieht man den Leuten richtig an, dass sie denken, ich wurde so richtig verarscht und weiß gar nicht, was ich da an der Leine habe.
Also es wird noch lustig mit dem Kasper.
Und awwwwww, ist der süß.
-
Ich tippe auf Aussie oder Mini-Aussie
Gibt bestimmt ganz viele lustige Verwechslungen mit ihm
Emil wurde immer für einen Jack Russel gehalten, auch als er schon ein halbes Jahr alt war
-
kind: "oh guck mal mama, da ist ein fuchs"
mutter: "wow, aber moment? der hat ja gar keinen schwanz?"
und mein zwergspitz so: " oh affen..nein moment die haben ja gar kein fell?" -
Kinder sagen auch ganz oft "weißer Fuchs" oder "Polarfuchs" zu Franz.
Häufig wird er für einen Samojeden gehalten, das kann ich aber niemandem verdenken, die sind einfacher bekannter als Großspitze. Da kriegen die Leute immer tellergroße Augen "sowas gibts???"
Oft denken die Menschen auch er ist ein ausgewachsener Kleinspitz. Er hat für seine 16 Wochen schon extrem langes Fell und die Nase ist schon sehr prägnant, er sieht einfach nicht so "welpig" aus..
-
Geh mal in meiner Gegend mit einem Windspiel spazieren.
Wir hatten schon soo vieles hier die besten:
- oh ein Rehkitz
- oh ein Windhundwelpe (ok Windhund wurde erkannt, aber Welpe --> Sie ist 8 Jahre und hat ein graues Schnäutzchen)
- oh ein Rehpinscher, nach meiner Antwort kamen Blicke des Mittleides -> ich wurde wohl verarscht und ich solle meinen Rehpinscher besser füttern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!