Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich wurd vorhin gefragt ob Hamilton ein Sloughi sei.
Okay, kurzhaarige Windhunde haben ja alle ne Ähnlichkeit, besonders für Laien, aber uff...
Wobei ich schon beeindruckt war das sie Sloughis kannte! Und sie fand Hami hübsch.
Arren war heute ein "Ach du je, hast du auch Angst vorm Tierarzt?"
Wenn's wer mit arabischen Wurzeln war, wärs gar nicht so ungewöhnlich. Da is alles windhundige Sloughi, wie bei den Spaniern Galgo.
Die türkischen Nachbarn, 2ter Generation, tun sich dafür wieder leichter, wenn man sagt: Is n Tazi.
Ich hab also GalgoSloughiTaziTashis hier im Viertel. Oder Afghanen. (Wobei die menschlichen Afghanen auch Tazi sagen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne ne, kein ausländischer Hintergrund.
Da kenn ich das auch, da sag ich dann immer das der Whippet quasi der Cousin vom Tazi/Sloughi/Galgo/etc ist.
Oft ist er ja ein Windspiel, oder "so einer wie der alte Fritz sie hatte!", da sag ich dann "Fast. das ist ein Whippet, der große Bruder vom Windspiel."
Wenn die Leute sagen "Oh, der ist aber klein, oder?" weiß ich sie meinen Greyhounds und sage demtnsprechend halt "Sie meinen Greyhounds, das hier ist ein Whippet, der kleine Bruder vom großen Greyhound."
Bin ja immer erfreut wenn die Leute überhaupt was windiges einwerfen und nicht "So ein Armer aus der Tötung!" und so.
-
Anju war heute ein: "Och das ist ja ein ganz lieber!"
Ja, ich weiß, keine Rasseverwechslung, aber ich wusste nicht wohin damit.
Das fand ich soooo süß. Eine ganz herzige, ältere Dame... war ganz begeistert vom Rottitotti.
Leider ist sowas so so selten. Ich ernte hier zu 95% den "Scheiß Kampfhund!" Blick... da tut so eine kleine Schwärmerei wirklich mal gut.
-
Eine flüchtige Bekannte weiß, dass ich ne Hündin habe, schreibt mir aber trotzdem gestern auf meinen Whatsapp-Status :"So ein toller Kerl."
(Pinkes Geschirr auf dem Foto. Muss ja nichts heißen, aber die meisten schließen erstmal auf Hündin)
-
Leider ist sowas so so selten. Ich ernte hier zu 95% den "Scheiß Kampfhund!" Blick... da tut so eine kleine Schwärmerei wirklich mal gut.
Ist das bei euch echt so schlimm?:| Hier wird von den Leuten gefühlt alles geknuddelt das sich knuddeln lässt. Außer die Leute haben generell Angst vor Hunden, aber selbst die lassen sich für bestimmte Hunde bekehren. So gibt es zB jemanden der echt Angst vor Hunden hat und am schlimmsten sind die großen schwarzen..."aber Mico darf natürlich kommen der ist ja lieb."
Und der Rottimix hier im Dorf der aussieht wie ein ganzer Rotti wird auch ganz normal behandelt. Die Leute die auch die anderen Hunde knuddeln wollen ihn auch knuddeln, die die Angst haben finden ihn auch doof und von denen die es nicht interessiert wird er ignoriert wie jeder andere Hund auch. Ich hab ihn aber auch glaub ich nie gehört das jemand gesagt hat "ach da ist ein Rottweiler" sondern einfach "da ist ein Hund". Es gibt also auch da draußen noch normale Menschen
___
Mico war heute auch mal wieder ein Schnauzer
-
-
da tut so eine kleine Schwärmerei wirklich mal gut.
Es hilft wenn man sich ganz fest auf diese Momente konzentriert.
Weil es ja schon auf Dauer echt irgendwie an den Nerven zehrt wenn man immer nur die negative Art von Blicken, Reaktionen und Sprüche mitbekommt. Das macht mürbe auf Dauer.
Darum immer ganz fest an so Momente denken!
-
da tut so eine kleine Schwärmerei wirklich mal gut.
Es hilft wenn man sich ganz fest auf diese Momente konzentriert.
Weil es ja schon auf Dauer echt irgendwie an den Nerven zehrt wenn man immer nur die negative Art von Blicken, Reaktionen und Sprüche mitbekommt. Das macht mürbe auf Dauer.
Darum immer ganz fest an so Momente denken!
Das tut mir immer echt leid, wenn jemand erzählt, dass er wegen des Hundes so angefeindet wird. Ich mag Listis und schmachte die immer an, da ernte ich auch ganz oft ein Lächeln vom Halter (oder ein "ey Alte, was willste", das aber nur von denen, die den Hund halten, weil krass gefährlich).
Im Baumarkt habe ich mal ein Pärchen mit Minibulli durch zwei Gänge verfolgt, weil ich den knuddeln wollte
Die haben mir (nach der Warnung, dass der Kratzer macht, wenn er vor Freunde in mich reinkriechen will
) auch erzählt, dass sie immer nur dumme Sprüche bekommen und ich die erste war, die streicheln wollte.
-
Wir wurden gefragt, ob unsere Dackel, Cocker Spaniel sind
-
Das ist ja genau so lustig wie mein 46cm hoher Dackel
-
Eine flüchtige Bekannte weiß, dass ich ne Hündin habe, schreibt mir aber trotzdem gestern auf meinen Whatsapp-Status :"So ein toller Kerl."
(Pinkes Geschirr auf dem Foto. Muss ja nichts heißen, aber die meisten schließen erstmal auf Hündin)
Hier wird auch immer „er“ gesagt, obwohl ich oft mit Pink durch die Gegend renne. Neulich sogar als Madame auf dem Boden lag - und da definitiv was zum Rüden fehlte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!