Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Bardino-Mix? Mich würde interessieren: Was ist eine Nageltante?
Ich wurde jetzt auch schon mehrfach gefragt, ob Momo ein echter Pudel oder „sowas Anderes“ ist (worunter sich Lagotto, Perro de Agua español und Doodle subsummieren
). Sie ist aber auch nicht pudeltypisch frisiert.
Meine Kosmetikerin die Gelnägel macht.
Der Göga wollte immer einen Staff aus der Zucht. Das waren so tolle Tiere. Aber ich wollte nicht. Ich hatte keine Lust auf die Vorurteile.
Aber die waren so toll.
Ja es ist ein Bardino Mix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bardino mit Podenco drin. Wenn man einen Bardino daneben stellt, sieht man es ziehmlich eindeutig.
Liegt vielleicht daran, dass "niemand" Bardinos kennt 🙈 Also ich zumindest musste eben erstmal googlen. Denke Otto Normalverbraucher kennt solche Rassen halt einfach nicht. Genauso wie mein Schwarzschimmel DK halt gerne Mal ein schwarzer Dalmatiner ist. Dalmatiner kennen die Leute halt und Staff ist für viele halt wahrscheinlich wie ein Überbegriff für alle möglichen Bollerköppe 🤷🏻♀️🤣
-
Wobei ich ja "Staff" schon positiver finde als "Pitbull".
Häufiger ist - so nehm ich es zumindest wahr - eher letzterer Begriff für alles Mögliche an bulligeren Hunden.
-
immer noch ... was ist denn da alles mit drin?
ein Australian
und ein Shepherd
Aber eigentlich ein Rottweiler_ Mischling
manchmal auch ein Dobermann, aber nur manchmal
Aaaharghhhh
-
Wohnst du in meiner Gegend?
Mich ist allen Ernstes mal ein Jäger in der Abenddämmerung angeflogen, wie er MICH von einem Wildschwein unterscheiden soll, wenn ich abends unterwegs bin.
Ich war entsetzt, dass jemand mit solch einem Sehvermögen eine Waffe besitzt und Auto fährt...
-
-
Bei mir fragen die Leute meistens, weil sie wissen, dass sie keine Ahnung haben, was es sein könnte 🤔😁 oder Fjäll ist ab und an immernoch 'auch so ein Galgo'
-
Mich ist allen Ernstes mal ein Jäger in der Abenddämmerung angeflogen, wie er MICH von einem Wildschwein unterscheiden soll, wenn ich abends unterwegs bin.
Ich war entsetzt, dass jemand mit solch einem Sehvermögen eine Waffe besitzt und Auto fährt...
Jo, deswegen trägt Mme im Wald immer eine Kenndecke.
Es ist nicht zu glauben, was sich, tlw. mit reichlich Promille erwärmt, auf den Hochsitzen tummelt.
Wenn sie hüpft, könnte sie jemand mit einem Schmalreh verwechseln.
-
Jo, da kann man dann ganz freundlich auf das Thema "sauberes Ansprechen" verweisen und ganz unschuldig fragen, wieso er jagen geht, wenn er dazu nicht in der Lage ist. Falls das nicht ausreicht, kann man noch nach dem Namen fragen.
Oder du drohst nicht nur, sondern meldest das wirklich eiskalt bei der UJB. Die verstehen da verdammt wenig Spaß. Dann ist er seinen Jagdschein los. Und das zu Recht, ganz egal ob er dich bedroht hat oder wirklich nicht in der Lage ist ein Wildschein von einem Menschen zu unterscheiden (und nein, das ist nicht schwer, also wirklich gar nicht, solange du nicht auf allen Vieren durch den Wald kriechst... und selbst dann bleibt noch das Thema Ansprechen).
-
Hast du mal ein foto von dir? 🤭
scherz 😇
-
Nicht ganz passend, aber ich musste wegen dem:
Vor einigen Wochen war bei Tiere suchen ein zu Hause eine Staff-Hündin, die ursprünglich als Dalmatiner-Welpe angeschafft wurde...
gerade daran denken. "Hier" im nächstgrößerem Tierheim sitzt ein "Boxer-Dalmatiner Mix". Boxer von mir aus, aber den Dalmatiner suche ich ehrlich gesagt vergeblich. Aber wenn ein Gutachter meint und die Hündin so eine bessere Chance hat...
Die Maus ist ja auch schon reserviert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!