Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Vor ein paar Tagen wurde ich belehrt das meine Shih Tzu Hündin Shila ja eindeutig ein Maltipoo ist
ich muss ehrlich sagen ich wusste nicht mal wie Maltipoo´s aussehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vor ein paar Tagen wurde ich belehrt das meine Shih Tzu Hündin Shila ja eindeutig ein Maltipoo ist
ich muss ehrlich sagen ich wusste nicht mal wie Maltipoo´s aussehen
Das ist eine Mischung aus Malteser und Pudel.
-
Danke Brando Dank googel habe ich das auch schon rausgefunden
-
Zitat
Danke Brando Dank googel habe ich das auch schon rausgefunden
Tolle Erfindung, was? -
Ich höre ganz oft:
Oh, ist da Rottweiler mit drin?
Oder:
Ist das ein kleiner Dobermann?
NEIN es ist ein Deutscher Pinscher
Kennen die meisten gar nicht muss ich immer wieder feststellen ... dabei sind das sooo tolle edle Hunde. -
-
Ich bilde mir jetzt mal ein, dass ich es erkennen würde ...
ich mag deutsche Pinscher super gerne !
Der stand damals bei der Hundeanschaffung auch auf meiner Wunsch liste.
Ist dann doch ein größerer Mischling geworden, aber ich mag die Pinscher imnmer noch sehr.Hast du Fotos?
Unser ist ein großer schwarzer Mischling, belgischer Schäferhund mit vermutlich Border und noch irgendwas - wir wissen es halt nicht genau. Er hat auch einige Eigenschaften und das Fell von einem Flat Coat Retriever.
Er sieht aber nicht so typisch nach Mischling aus - deswegen hören wir ganz oft die Frage " und was für eine Rasse ist das jetzt" . Am Anfang hab ich immer noch brav unsere Vermutungen geäußert, aber das wird auf die Dauer anstrengend
. Jetzt ist meine Antwort auf die Frage nur noch " das wüßten wir auch gerne". Das macht das ganze einfacher
Lg, Trixi + Diego
-
Mir hat mal jemand ein Kompliment über
meine "hübsche Collie-Hündin" gemacht.Dabei hab ich doch einen roten Cocker-Rüden.
-
Zitat
Mir hat mal jemand ein Kompliment über
meine "hübsche Collie-Hündin" gemacht.Dabei hab ich doch einen roten Cocker-Rüden.
Uuups! -
"Na das ist ja mal ein süßer Mischling - was ist da denn drin?"
...oder, mit betontem Kennerblick: "Die Mischung ist ja mal gelungen - ist da Terrier dabei?"
Hund ist übrigens ein reinrassiger, pubertär schlaksiger PRT, weiß mit schwarzem Monokel, folglich auch gern: "Oooooh - der Hund aus 'Die kleinen Strolche'". (War das nicht ein Pit???)
Echte Kennerschaft bewies dagegen der ältere Herr, der bei ihrem Anblick spontan strahlte: "Meine Güte - das ist ja Struppi persönlich!"
Und das stimmt - wie der Terrier aus "Tim und Struppi" sieht sie wirklich aus.
-
Meine (52 cm) Mischlingshündin wird sehr gerne für einen Viszla oder wahlweise auch für einen Ridgeback gehalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!