Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Ach ich wurd mit nem schwarzen Labbi Welpen auch schon gefragt ob das mal ein Golden Retriever werden will
Es gibt schon echt Leute auf der Welt, denen Gott vergessen hat, Intelligenz zu geben.
Wenn ich irgendwann mal Soka-Besi bin, begegne ich denen bestimmt ziemlich oft.Ich hätte ihn auch einfach stehen lassen..solchen Leuten kann man es eh nicht recht machen
Also als SoKa-HH muss ich sagen das zumindest ich bisher eigentlich verschont geblieben bin.
Bis auf nen dummen Kommentar in einer FN-Filiale " Der sieht aber böse aus"
(Die Dame machte einen riesen Satz nach hinten) war noch nicht sonderlich viel dabei. Wohlgemerkt hatte die werte Dame einen 2x2 m Kerl mit Glatze, Lederklamotten und einigen deutlich sichtbaren Tattoos und ziemlich markantem Gesicht dabei. War natürlich gefundenes fressen für mich zu sagen,
"Iss nur nen Hund aber ihrer sieht auch nicht besser aus"
Die Kassiererin und ich haben uns köstlich amüsiert wie ER sie zurecht gewiesen hat :-)
Ansonsten bin ich was Verwechselungen angeht auch eher verschont geblieben.. Bildzeitung und sonstigen Medien sei dank... Allerdings wird man widererwarten auch eher seltener angesprochen. Wenn es doch passiert oder man mit anderen HH ins Gespräch kommt stellt sich meist schnell raus das sie selber auch einen haben und somit schon stark in die richtige Richtung gehen was die Rasse betrifft..
Häufiger sind Kopfschütteln oder blöde Blicke, doch meist auf Entfernung.. :mrskull:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hahaaaa
Heute...
Es ist schon dunkel.
Ich geh noch ne schnelle Pipirunde mit Mozart und bleib unter ner Straßenlampe stehen und da kommt ein Nachbar von ein paar Straßen weiter angelaufen...
Dialog:Ich: Guten Abend
Nachbar: Abnd. Das is ja en scheener Hund.
Ich: Ja, er ist ein ganz lieber.
Nachbar: Der ist sicher wild...
Ich: Nein, der macht nichts.
Nachbar: Aber das ist doch so ein Kampfhund!
Ich: DER? Nee, das ist ein Mix aus Schnauzer und GoldenRetriever.
Nachbar: Och, kommen Sie. Mir können se es doch sagen.
Ich: Ähm... hab ich gerade...
Nachbar (ist leicht sauer): Jetzt verscheißern Sie mich aber... Ich seh das das ein reinrassiger GoldenRetriever ist.
Ich: Erstens... NEIN. Zweitens... haben die eine andere Fellfarbe. Es ist ein Mix aus Schnauzer und Golden Retriever.
Nachbar (jetzt richtig sauer): Ach wissen Sie, ich hasse es, wenn ihr bekloppten nicht zugeben könnt, einen Kampfhund zu haben. Und es hat erst neulich ein GoldenRetriever ein Kind angegriffen. Haben Sie überhaupt eine Erlaubnis für Ihren Hund? Wenn Sie nicht mal wissen, das Golden Retriever auch schwarz sein können...
Ich (zwischen lachen und sauer sein): Entschuldigung, das muss ich mir nicht länger anhören. Komm, du Kampfhund.
Nachbar: Unverschämtheit!Leute gibts... der hat wohl ein paar fehlende latten am Zaun
bewundere deine Reaktion, ich hätte ihn laut ausgelacht -
Honeyballs: das finde ich jetzt aber sehr erfreulich zu hören. viele SoKa-Halter, die ich kenne wurden bereits heftig diskriminiert und teils wollte man sie sogar zwingen, in andere Ortschaften zu ziehen. aber man muss auch echt sagen: ich wohne in einem 1800Seelen-Dorf und da beschweren sich meistens die jüngeren Bewohner und nicht die Omas - die finden die SoKas meistens sogar süss und sind auch mit meinem Hund meist sehr umgänglich *g*
-
Zitat
Meine Riesenschnauzer sind gerne mal schwarze russische Terrier oder Bouviers... Selbst wenn sie ratzekahl abschere.
Finde ich jetzt nicht so absurd Riesenschnauzer und Russische Terrier zu verwechseln.
Meine Airedales werden gerne mit Riesenschnauzern oder Foxterriern verwechselt.
-
Zitat
Honeyballs: das finde ich jetzt aber sehr erfreulich zu hören. viele SoKa-Halter, die ich kenne wurden bereits heftig diskriminiert und teils wollte man sie sogar zwingen, in andere Ortschaften zu ziehen. aber man muss auch echt sagen: ich wohne in einem 1800Seelen-Dorf und da beschweren sich meistens die jüngeren Bewohner und nicht die Omas - die finden die SoKas meistens sogar süss und sind auch mit meinem Hund meist sehr umgänglich *g*
"Hören" tue ich das auch immer wieder.. Aber bestätigen kann ich das glücklicherweise gar nicht... Zumindest bis jetzt...
Gut ok, wir gehören auch "erst" seit letztem Jahr August zu den SoKa´s, meine Schwester allerdings schon seit zig Jahren. Doch auch hier, ja es kommt mal vor aber Neugier und Interesse sind meist größer... und sie lebt in Bochum..
Ich denke aber dass die "Stimmung" was "Kampfhunde" angeht allgemein so ein wenig im Wandel ist..
-
-
Also ich habe ja nen Rotti und ich muss sagen, ich habe deutlich mehr positive Rückmeldung als negative. Zumindest bei den Leuten die mich direkt auf den Hund ansprechen. Straßenseitenwechsler gibts natürlich auch, stößt mir aber nicht negativ auf, es mag nunmal nicht jeder Hunde.
-
Gestern im Wald, ein altes Paar so um die 70 oder älter. "Guck mal, Marta! Ein tiefergelegter Schweißhund!" Marta: "Wie süss!" Die beiden haben sich echt total über meine Hündin gefreut!:D
Kommt echt selten vor, dass zumindest mal eine Rasse erkannt wird und wenn dann immer der Schweißhund, die alpenländische Dachsbracke fast nie...
-
Zitat
Also ich habe ja nen Rotti und ich muss sagen, ich habe deutlich mehr positive Rückmeldung als negative. Zumindest bei den Leuten die mich direkt auf den Hund ansprechen. Straßenseitenwechsler gibts natürlich auch, stößt mir aber nicht negativ auf, es mag nunmal nicht jeder Hunde.
Mich gelustet es gerade Premium-Mitglied zu werden und dazu mal ne Umfrage zu starten...
Allerdings suche ich gerade immer noch den Umfragebereich...
-
das Lustige ist, Rottis haben bei uns in der Gegend wirklich einen ausgezeichneten Ruf. Bei mir haben sie den ja sowieso
wir haben einen ganz tollen Mix im Ort: Rotti-Appenzeller Sennenhund
-
Zitat
War jetzt Dein Kommentar so viel klüger?
Ich finde, man sollte akzeptieren, wenn andere Angst vor Hunden haben - egal ob Kampfhund oder nicht. Und wenn sich andere bei der Rasse irren, finde ich das wirklich nicht so schlimm. Peinlich wird's nur, wenn sie meinen, es besser zu wissen als der Halter. Ich finde es eher positiv, wenn Nicht-Hundehalter auf Hundehalter interessiert zugehen. Bei den vielen Rassen ist es doch kein Zeichen von Intelligenz, diese nicht unterscheiden zu können. (Die Annahme, Gott würde sie verteilen, schon eher). Selbst die Farbe ist nicht immer hilfreich, denn sie kann sich noch ändern (aus schwarz wird braun). Man neigt dazu alles aus seinem Mikrokosmus heraus zu beurteilen. Den zu verlassen, kann manchmal recht hilfreich sein.
Oder würdest Du auch jemanden als dumm bezeichnen, der einen Baselitz nicht von einem Lüpertz unterscheiden kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!