Was kann das sein? Hund röchelt und würgt...

  • Ja klar, wir gehen auf jeden Fall zum Arzt. Geimpft ist er. Hatte alle Impfungen gerade frisch Anfang Dezember bekommen. Ja, er hat viel Kontakt zu anderen Hunden. Fast täglich eigentlich.
    Ich guck schon immer auf die Uhr, 13 Uhr kann ich zum TA. Bisher hatte ich auch gedacht, er hat einfach nur bissel ne Erkältung oder so. Aber heute hab ich echt Angst bekommen. Na, ich werde dann gleich berichten, was er hat.
    Oh... warme Milch mit Honig.... da würde mein Dicker sich freuen. Er hat vor zwi Tagen nach dem Einkaufen alle Milchpackungen einer ganzen Stiege Milch AUFGESCHRAUBT!!!!!!! und als nix raus kam, hat er sich ein Loch in eine Tüte gefressen und gemütlich geschlürft. :gott:

  • Kann es sein, daß er einen Plastik Deckel von den Milchtüten verschuckt hat :???:

  • Hallo!
    Mein Hund macht es auch ab und zu mal. Mal weniger, mal mehr. War auch deshalb beim Tierarzt. Aber er sagte, dass alles in Ordnung sei und das es Rückwärtsnießen sei. Das sei aber nicht schlimm.


    Viele Grüße
    Thekla

  • Zitat

    Hallo!
    Mein Hund macht es auch ab und zu mal. Mal weniger, mal mehr. War auch deshalb beim Tierarzt. Aber er sagte, dass alles in Ordnung sei und das es Rückwärtsnießen sei. Das sei aber nicht schlimm.


    Viele Grüße
    Thekla


    Wenn es aber plötzlich auftritt, vorher noch die dar gewesen ist und schon über einen längeren Zeitraum auftritt, teilweise bei körperlichen Aktivitätenverstärkt gezeigt wird und dann auch noch Veränderungen im schlafverhalten zu finden sind, dann ist das nicht normal.......

  • Nee nee, die Deckel haben wir alle gezählt und sind ja auch wieder drauf. Er frisst ja auch normal und die Verdauung ist normal. Wenn, dann wohl eher was eingeatmet. Bin ganz aufgeregt, hoffentlich ist alle sin Ordnung.

  • Da bin ich wieder.... Also, er hat Tracheitis, sprich Entzündung der Luftröhre, auf Deutsch: Husten. Und wisst ihr, was ich seit ner anderthalben Woche habe? Bronchitis mit Kehlkopfentzündung. Der TA meint, er kann sich durchaus bei mir angesteckt haben. :???:

  • Noch als ergänzende, wichtige Bemerkung zu der warmen Milch mit Honig (vielleicht auch für andere, die hier mitlesen - denn dein Wauwi scheints ja vertragen zu haben - coole Geschichte mit den Milchtüten.... :lol: :( :


    Viele Hunde leiden unter einer Lactoseintoleranz und bekommen dann von Milch furchtbaren Durchfall - also diese schöne Hausmittelchen immer nur mit stark verdünnter Milch und erst mal kleine Portionen probieren...
    Ansonsten eben die Hühnerbrühe nehmen.... wichtig: (wie bei uns) ist bei Erkältung: viiiiiel trinken und das macht Hundi dann garantiert....
    Wenn der Hund die Milch verträgt ist's aber der Hit -
    und sie schauen anschließend voll enttäuscht in den wieder mit Wasser gefüllten Napf... :D


    Na, dann mal "Gute Besserung" euch beiden, pflegt und schon euch und lasst euch von Männe (so denn vorhanden) bedienen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!