Waschtrockner gesucht ;)

• Hallo

ich suche schon länger einen Waschtrockner und kann mich nicht so rechzt entscheiden. Wie sieht das denn aus: hat hier jemand einen und kann mir was empfehlen?

Zwei einzelne Geräte geht leider vom Platz her nicht. Und ganz auf nen Trockner möchte ich auch nicht verzichten.

Den hier habe ich mir aktuell angeschaut:

Hoover VHW 964 DP

Allerdings kenne ich die Marke nicht so wirklich und weiß auch nicht was er taugt. Aber da könnt ihr euch vielleicht nen Überblick verschaffen was so meine Anforderungen wären ;)

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

• Is OT
    Ich rate dir von so einem Kombigerät ab.
    1. Die gehen relativ schnell kaputt.
    2. Wenn eine Funktion defekt, sind gleich beide Geräte kaputt.

• Hi

Ja darüber grübel ich auch schon ne weile. Allerdings hatte ich 4 Jahre so ein Gerät und es läuft bis heute einwandfrei (allerdings bei meinem Ex.)

Daher hatte ich mir das halt doch nochmal überlegt ob ich nicht wieder sowas möchte.

• Ich würde auch von einem Kombigerät abraten.

Meist kannst Du nicht die 5 kg, die Du gewaschen hast, auch auf einmal trocknen. Und ich finde so ein Waschtag dauert ewig. Entweder wird gewaschen oder getrocknet. Das dauert mir zu lange.

Wenn Du Platzprobleme hast, bei den meisten Herstellern kann man den Trockner auf die Waschmaschine stellen. Es gibt da spezielle Halterungen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hast du eine KEller oder eine Wachküche?
    Dort kannst du ja dann entweder den Trockner oder die Waschmaschine reinstellen...

Ich wollte auch immer so ein Kombiteil, aber meine Eltern und der Typ von diversen Läden haben alle gesagt, dass es nix ist...

• Ich habe damals meine Gorenje-Waschmaschine mit Energieeffizienzklasse A für 220 Euro neu bei Sat*rn gekauft. Meinen Gorenje-Trockner (Energiee. A) für 110 Euro gebraucht bei e*bay gekauft.

Beide laufen super. :gut:

Du sparst also recht viel Geld, wenn Du 2 separate Geräte kaufst. Und wie schon oben geschrieben, fallen nicht gleich 2 Geräte aus, wenn ein Teil defekt sein sollte.

• Ich habe seit fast 3 Jahren ein Kombiteil und gerade jetzt mit der Babywäsche ist der Trockner Gold wert. Ich hätte sonst nie einen Trockner haben wollen, habe ihn allerdings von meiner Oma geerbt, als diese in betreutes Wohnen umgezogen ist. Damals war die Maschiene schon bestimmt 6 Jahre alt, ist jetzt also gute 9 Jahre und funktioniert einwandfrei. Regelmässig (also alle 3-5 Wäschen) muss man das Flusensieb sauber machen, sonst hat man eine unabgepumpte Waschmaschine stehen, aber ansonsten ist alles prima. Das mit dem Flusensieb kannte ich von meiner alten Maschiene nicht in der Häufigkeit, da reichte es, wenn man das alle paar Wochen mal sauber gemacht hat.

Wenig nutze ich die Autotrockenfunktion, das stimmt wohl. Denn eine komplette Maschiene trocknet nicht so gut darin, besser ist eine halbe (oder etwas mehr) Ladungsmenge.

Mein Kompromiss sind jetzt immer 2 Waschmaschinen, wobei ich aus der ersten die Trocknersachen zurückhalte, den Rest aufhänge und dann mit den Trocknersachen aus der 2. Maschiene zusammen reinschmeiße. Trockne also hauptsächlich Kleinzeug.

Ach ja, praktisch fand ich es aber schon als ich noch arbeiten ging, morgens die Maschiene anzuschmeißen mit Bettwäsche und Abends beim Heimkommen das ganze grade wieder aufs Bett zu ziehen. DAS geht nämlich nur mit einem Kombigerät.

Ach ja, eine Freundin von mir hat das alte Kombigerät ihrer Oma noch lange als Trockner genutzt, weil die Waschfunktion nicht mehr funktionierte. Es sind also nicht zwangsläufig beide Geräte kaputt, es kommt darauf an, was nicht mehr geht.

• Also ich find es lieb von euch das ihr mir die Ratschläge gebt usw. Allerdings ist es definitiv NICHT möglich irgendwo anders ein 2. Gerät hinzustellen. Daher soll es auf jeden Fall ein Waschtrockner werden. Ich hab auch nicht vor immer alles zu trocknen.

Ich bräuchte also wirklich spezielle Gerätehinweise, Erfahrungen usw :)

• Moin,

ich selber würde mich auch immer für zwei Geräte entscheiden.

Gar nicht mal wegen den möglichen Defekten, sonder wegen dem Zeitfaktor.

Im Normalfall komme ich nur am Wochenende zum waschen. Da laufen oft die Waschmaschine und der Wäschetrockner (grade im Winter) nebeneinander. Wenn ich die Trocknerlaufzeit noch an die Waschzeit anhängen würde, müsste ich Nachts noch waschen.

Ich selber kenne 2 Leute, die so ein Kombigerät hatten und so wirklich zu 100% zufrieden waren beide nicht.

Das Platzproblem kenne ich zur Genüge. Ich habe mich für meinen Wäschetrockner in der Küche seinerzeit von meiner Mini-Essecke getrennt.

Meine Schwägerin hatte in ihrer alten Wohnung den Trockner sogar im Kinderzimmer stehen.

Schau doch mal bei http://www.Amazon.de

In der Preisklasse haben die dort einige Waschtrockner und die Kundenbewertungen sind eigendlich bei allen Geräten sehr hilfreich.

ich habe mir vor einem Jahr eine Waschmaschine bei Amazon bestellt. Die Lieferung klappte super (bis in den Keller) und der Preis war nicht zu toppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!